Beiträge von happy!

Das muss nix Schlimmes sein. ;) Hatte ich vor ein paar Tagen auch. War aber meine Schuld. :rolleyes: Hab mit einer Pedalbox rum gespielt.

Hab dann den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, seit dem ist wieder alles ok. Fehler war halt irgendwas mit "Gaspedal-Sensor" ect.pp.

Weiß jemand auf Anhieb, wie ich rausfinden kann, was ihm fehlt?

Ja. Zum Beispiel mit einem ODB2 Adapter und deinem Handy... Wenn du aber keinen hast wird das mit dem "auf Anhieb" schwer ^^;)

PS Profis war eine gute Sendung. JP lieferte gute Tipps. Inzwischen fühlt es sich bei schauen der neuen Folgen "verbraucht" an. Halt zu lange das gleiche, irgendwie.

Hmm. Witziger weise ist mir durch diesen Thread erst klar geworden, dass es die Sendung noch gibt. Ich kenne eigentlich nur die alten Folgen. Ich dachte die hätten vor Jahren beide damit aufgehört. :D:D:D (und das sage ich obwohl ich ihre YouTube- und Instagram- Kanäle verfolge :rolleyes: )
    Habe mir eben mal so ne neue Folge angeschaut,... da werden so Z Promis rein geschnitten, die ihre dämlichen(!!!) Kommentare dazwichenplärren... Was zum... ok... typisch TV... <X^^:applaus: kein wunder, dass das keiner mehr gern schaut.

Finde ich echt Geil. Habe ich mir auch überlegt. Aber: Ich hätte immer Angst das die Teile geklaut würden.

Das kann dir mit den Dingern nicht passieren:

https://www.barracuda-felgen24.de/barracuda-racing-bolts/

Passen leider bei mir nicht in die Löcher... (und das obwohl ich Felgen von dem Hersteller der Bolts habe) ;(;(;( Aber hergeben würde ich meine felgen trotzdem nicht mehr... :saint:

Hier sieht man, das da ganz andere Schrauben drin sind:
    31239401_2033586446670794_3183847973645713408_n.jpg

Habe ich mich auch schon mit beschäftigt. Finde die Magnetdinger aber etwas... naja, kann man halt ganz leicht klauen. Können wegfliegen etc.pp. Es gibt aber auch welche von Barracuda, nennen sich dort "Racing Bolts" und sind einfach Radschrauben, also alles fest, nix mit Magnet. Leider (und das obwohl ich Barracuda-Felgen habe) passen die Dinger bei mir nicht, da meine Schraubenbohrungen zu klein dafür sind. Ich habe keine normalen Radschrauben.

Top Gear (immer mal wieder) bis Staffel 22. Ab dann halt The Grand Tour. Wobei das etwas öde mit Staffel 1 angefangen hat, aber in Staffel 2 besser wird.
    PS Profis, GRIP und wie das ganze andere TV Zeug heißt kann man mal schauen (sehe ich dann aber eher mal zufällig, wenn ich irgendwo zu besuch bin).

An YouTube Kanälen schaue ich regelmäßig:

JP Performance (Hat mitunter mein tieferes Interesse an Autos geweckt, was letzendes zum Adam geführt hat. Kurz bevor er den Golf 7 gekauft hat eingestiegen. Damals noch selbstgemachte Erklärvideos, heute extrem Hochwertig, aufwendig geschnitten ect.pp, kennt aber sowieso jeder, denke ich mal.)

Dumm Tüch (einfach nur herrliches "dummes Zeug" was die Jungs da machen. Ich beneide sie etwas darum. ;) )

German Road Stories, OnboardCamEurope und Learn to STVO (Dashcam-Aufnahmen, auch aus Deutschland. Ab und an ganz interessant zu sehen.)

MotorWoche (zwei Saarländer - olè olè - wovon einer mittlerweile bei JP arbeitet. Viele Reviews, unter Anderen auch eins zum AdamS. Eins der ersten Videos, dass ich über den AdamS gesehen. Ich kann nicht ausschließen, dass mich ihre Begeisterung für den Wagen angesteckt hat. :P ich habs mal rausgesucht: link)

hehe, eine schöne Geschichte. :D

Sind die Kurfen mal nicht sooo Eng muss der "Dickmops" och aufpassen das er nicht rausfliegt

Das ist mir auch schon öfters so gegangen. Kam ich von weiter Sicht sehr schnell nah (auf der Landstraße), hat das wohl manchen schon dazu animiert etwas schneller zu fahren. Obwohl ich immer weit genug hinter anderen Autos dann langsamer mache. Außer man sieht halt, dass man überholen kann. Jedenfalls merke ich dann oft wie weit die immer in den Gegenverkehr abdriften und ich dahinter ganz locker flockig die volle Kurve in meiner Spur fahren kann.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Berechnen über den BC genau. Bzw. sollte die Frage lauten: Berechnet der BC1 was anderes als der BC2?

Nachdem sich mein BC1 (nach 10tkm) automatisch zurück gesetzt hatte stand ich bei etwa einem 1km Fahrweg an der Tanke und hab wie üblich den BC2 resettet. Kurz vorm nächsten Tanken hatte ich dann eben den 1km unterschied zwischen BC1 und BC2, aber auch über einen Liter unterschied im Verbrauch... Kann ja irgendwie nicht sein... zumal es da zur Tanke hin hauptsächlich Berg runter geht (inkl. einem stationären Blitzer) und ich nur habe Rollen lassen. Dennoch hat der BC1 mit dem sehr sparsamen Zusatzkilometer den höheren Druchschnittsverbrauch. So ganz werd ich da noch nicht draus schlau...

Die Optik der Leuchten finde ich auch genial. Und mir persönlich wäre das mit der Streckensicherung auch völlig egal. Wohne auf dem Land, da ist das nicht so streng. (Denke ich) Bzw. kann man ja umrüsten. Wobei ich dann lieber folieren (lassen) würde, kann man ja dann schnell wieder abmachen, ABER: Was ist wenn da einer Hinten rein fährt? Ist doch wohl ein gefundenen Fressen für die Gegnerische Versicherung... Bremmslichter Abdunkeln, ich weiß nicht.... Das ist es was mich aktuell davon abhält... (hatte schonmal so einen Unfall, Totalschaden und mein Auto wurde zu 99% dadurch bezahlt) :)