Beiträge von happy!

Klingt so, als ob du eine falsche Box von RaceChip bekommen hast...

laut Beipackzettel/Rechnung nicht... Allerdings hat sich der Support auch nur einmal kurz gemeldet und nach meinen Daten gefragt: wir überprüfen das und melden uns. ist eine Woche her. ;) jetzt bekommen die ihren teuren Mist zurück. :P

Soll wohl bald wieder Angebote von denen geben!?!

Weil die halt doch sehr teuer ist (100€ mehr als die Speedstar, die aber nur per App gesteuert wird) habe ich bei RaceChip direkt nachgefragt:
    [...], sind wir dennoch einer der kostengünstigsten Anbieter auf dem Markt. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihnen leider keinen Rabatt anbieten können.[...]

Och menno ich weiß nicht, welche Box ich bestelllen soll

Bestell einfach der Reihe nach Alle und teste Sie,... nur so kannst du sicher sein, das Richtige für dich zu finden. ^^

ich meine, es kommt immer darauf an ob frau/mann gerne an den einstellungen spielt oder nicht, und wo sie letztendlich auch verbaut wird.

Naja...nicht unbedingt. Hätte die Bedieneinheit ein ansprechendes Design müsste man sie auch nicht verstecken. Die RaceChip hat z.B. einen wunderschönen, weis beleuchteten Drehregler. Mit dem sie sich auch noch einfacher Bedienen läßt, als über Tasten. Das meinte ich mit "unpraktisch". ABER: die RaceChip funktionierte leider gar nicht. Also muss ich letztenendes auch auf die DTE zurück greifen. Funktion geht dabei dann doch vor Optik. :D

montiert habe ich meine, in der kleinen mulde/ablage unter dem griff der handbremse. ( Bilder folgen in ein paar std. in der werkstattecke)

Bin gespannt. :)

Ich werde als nächstes die DTE testen... die RaceChip geht wieder zurück... Hatte erst die Speedstar drin, aber da funktionierte die App nicht bei Android 8 (bei 4.4 einwandfrei), dann die RaceChip: keine Funktion (APP funktionierte nicht), dann mal die Drehregler getestet: Motorkontrolleuchte: Reduzierte Motorleistung und ich durfte den Fehlerspeicher erstmal löschen. Dazu kam auch noch, dass eine falsche Seriennummer auf die Anleitung gedruckt wurde. (Spricht alles für ne wahnsinnige Qualität.) Support konnte bei Beiden nicht wirklich helfen.
    Nun ist die DTE an der Reihe. In Sachen App kann da nix schiefgehen: gibt ja keine. Ich finde die Bedieneinheit halt etwas hässlich und unpraktisch... aber in der Not... mir ist auch sonst keine weitere bekannt.

Nicht auszudenken was hätte alles passieren können

Und denkt eigentlich jemand an die Kinder? Könnte mal jemand ausnahmsweise an die Kinder denken? *denktandiesimpsons* :D

Autolack wird zerfressen. Auch ein geiler Bericht.

...das ist doch irgendwie der gleiche Bericht. Scheint doch so wichtig, bahnbrechend und epochal und zu sein, dass er gleich über mehrere Wege mitgeteilt wird. ...noch besser wirds dann nur noch in der BILD: "Fichten-Sex versaut uns den Frühling" (Habe das gegoogelt, nicht das hier noch Jemand meint ich hätte die BILD angefasst) :/ Also :respekt: liebe BILD ...da werd ich ja ganz... ja wie werd ich denn da... ...verrückt werd ich da. :iuddt::iuddt::1d23:

Hier mal ein klein Artikel über die Blütenpollen.

Finde ich nicht verkehrt.-------->Klick hier

Was ein Quatsch-Artikel mal wieder... ganz oben steht "Bloß nicht Scheibenwischer nutzen"... Panikmache. :saint: Ja, Bloß nicht , Bloß nicht , Bloß nicht sonst... *Scheibe wird zerkratzt* :S *Auto explodiert* :S *Wale sterben* :Ssonst garnichts... 8| Viel weiter unten steht dann: Benutzt man die Scheibenreinigungsanlage, ergibt sich in Verbindung mit dem Wischwasser in Sekundenschnelle ein hartnäckiger, safrangelber Schmierfilm auf der Windschutzscheibe. Da fällt es schwer, den Durchblick zu behalten.
    Ja... Klar... Was ein Käse. :spinn: Bei mir wird dann einfach nur das Kilo gelber Pollen-Matsch auf der Scheibe zur Seite geschoben und man hat wunderbar freie Sicht. Zwar nicht schön, aber in dem Moment auch egal.

Die noch größere Überschrift "So werden Sie Blütenpollen auf dem Auto los" ... Lösung: Auto waschen in der Waschanlage oder von Hand. :applaus: wow... unfassbar... wie soll man da auch sonst drauf kommen. Ohne den Artikel hätte ich vermutlich versucht die Pollen wegzubrennen :devil2: oder hätte mir gleich ein neues Auto gekauft. Gott sei dank, weiß ich nun bescheid. Puuuhhh ^^

PS: ich mach doch nur Spaß. Alles ok :rolleyes:<3:P

Habe geschaut und nirgends etwas gefunden. Werde mich mal bei meinem FOH erkundigen... Brauch das Ding zwar nicht unbedingt, aber interessiert mich halt was da so alles drinsteht.

So. Die hatten das wirklich vergessen. Hab aber die CoC Papiere nun. Stehen nur 3 Rad-/Reifenkombinationen (für den S) drin:
    -215/45 R17 7J ET 44 (wohl die Serienräder... genau die Größe fahre ich nun als Winterräder)
    und dann ganz am Ende des Dokuments wurde unter "Anmerkungen" ergänzt:
    -195/55 R16 6J ET 40
    -225/35 R18 7,5J ET47 (die hatte ich ab Werk drauf)

Fehlercode 2138 - gaspedalsensor ist wohl am Bobbes. Mal. Schauen, was der FOH dazu sagt.

Hab mir den Code zwar nicht gemerkt. Aber der könnte es bei mir auch gewesen sein. Ich hab dann einfach wie gesagt den Code gelöscht und den Stecker am Gaspedal mal abgezogen, neu gesteckt. Seit dem Alles ok. ;)

Vielleicht im Boardmäppchen und es ist Dir einfach noch nie aufgefallen?

Habe geschaut und nirgends etwas gefunden. Werde mich mal bei meinem FOH erkundigen... Brauch das Ding zwar nicht unbedingt, aber interessiert mich halt was da so alles drinsteht.