Beiträge von AdamFrank

    Man spart an dem System nicht.Es kostet nur.Angeblich soll ma ja sparen was aber so nicht stimmt.Wenn man nur von dem Anschaffungspreis ausgeht muss man je nach Modell rund 70-100000 km fahren das man bei + - 0 raus kommt.Sollte in der zeit einer der teile kaputt gehen zb Batterie,Anlasser oder Lima kann sich ja jeder selbst ausrechnen was man dann fahren muss um...
    Der Einzige dem das nützt ist der Hersteller.Er reduziert damit seinen Flottenverbrauch und bringt einem auf dem Papier rüber das man was für die Umwelt tut.


    Jeder Startvorgang kostet Energie.Ab angeblich 30 Sekunden soll es sich lohnen das Auto zu stoppen.Wie oft steht man aber vor der Ampel und 10 Sekunden später wird es grün.Wenn man das - von ab 30 Sekunden mit dem + von weniger 30 Sekunden zusammen zieht kommt man wieder bei + raus.Also zahlt man wieder drauf.

    Das Problem kommt doch wenn sie da auch noch einen Filter einbauen.Diesel und Kurzstrecke geht auf lange Sicht nicht gut.Benziner mit Filter aber auch nicht.Was soll man dann fahren ..



    AHHHH Mutti sagte da was von Elektro und 2020 sollen ja ganz viele davon rum fahren .


    :D

    wenn es für's we zum Spaß haben sein soll dann keinen mit 87ps.
    Wir haben den zwar auch aber zuviel kann man nichtsich erwarten.


    Die windgeräusche sind schon da, und ich möchte mit dem adam auch keine 600km Reise machen, aber sonst sind wir sehr zufrieden.


    Grüße benni

    Warum keine 600km Reise?Die Turbo Motoren kommen für mich nicht in Frage weil sie mir den Aufpreis nicht wert sind.Der 87PS oder 100PS wäre für uns am besten.Wir sind viel am Rhein unterwegs und machen Touren.Da denke ich das wir da mit 87 bzw 100 PS hin kommen werden.

    Hallo


    Ich bin den Rocks mit 87 PS und 17 Zoll gefahren.Vom Motor her fand ich ihn ganz gut.Wenn dann würde ich 18 Zoll kaufen weil es mir besser gefällt.Das Dach und die Windgeräusche waren angenehm gewesen.Deswegen werde ich auch auf jeden fall eins bestellen bzw dem Open Air nehmen.Der Adam soll unser Spaßmobil sein.Den großen für die Woche und den Adam für Abends und das We.Deswegen auch oben offen.In 3 Wochen bekommen wir einen für das ganze Wochenende zum testen.Welchen Motor wissen wir noch nicht genau.Werde euch informieren.

    Hallo


    Ich habe in meinem jetzigen Auto die Osram NB drin.Sie halten ca 1Jahr.Aber ich muss jedesmal zu Händler da die zum wechseln die Stoßstange abbauen müssen bzw lösen und die Scheinwerfer halb ausbauen weil sie sonst nicht dran kommen.Wie ist das bei Adam? Ich würde gerne die NB auch in den Adam machen.

    Hallo
    Ich habe ja noch ein paar Monate Zeit und überlege mir einen Open Air oder Rocks mit Faltdach zu kaufen.
    Kann mir einer die Vor uns Nachteile von den beiden Modellen sagen? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?Habt ihr 17 oder 18 Zoll drauf? Wie verhält sich das Stoffdach?


    Also ich habe noch mehr fragen aber das kommt dann alles nach und nach.


    Würde mich über zahlreiche Erfahrungen und Meinungen freuen.

    Hallo JayCee87


    Die ist aber Kilometerabhängig soweit ich das noch weiß oder? So das man immer den vollen Arbeitslohn bezahlt bekommt aber ab 50000km 10% selbst zahlen muss und dann pro 10000km jeweils 10% mehr..Ab 100000km bekommt man vollen Arbeitslohn und 50% Materialkosten ersetzt.