Beiträge von Flop

Da fällt mir ein das es sein kann das du das Soundsystem nur in Verbindung mit E-Rad bekommst, weil du ja an das in der Mulde liegende Reifenset garnicht mehr erreichen könntest. Wegen dem verbauten Soundsystem. Hoffe du kannst mir noch folgen. Ich mir nämlich gleich nicht mehr.

Gruss Sonne

Ja, kann dir folgen: Das Soundsystem liegt von oben im Kofferraum und würde das darunterliegende Reserverad versperren. Also hat ein Adam mit Soundsystem gleichzeitig ein Reserverad unterm Auto hängen und gleichzeitig die Karosserievariante "Adam Flexfix / Adam LPG".

Ja, das konnte ich auch schon rausbekommen. Der Gastank wird auf jeden Fall unterm Auto hängen. Genutzt wird dazu die Karosserieform vom Adam mit Flex Fix. Mit Flex Fix wird der Adam warscheinlich keine Mulde haben. Somit kann man dort den Gastank unterbringen. Nun habe ich im Konfigurator rausbekommen das man Flexfix zusammen mit Infinity bestellen kann: Also müsste doch ein Adam mit Infinity auch keine Mulde haben oder???????? - Dachte erst dass Infinity die Mulde für den Sub nutzt aber scheint ja nicht so zu sein...

ABE benötigt man nur für Zubehör, welches vom Hersteller nicht angeboten wird.
    Ist das so richtig?

Diese Frage könnte man nun auch sehr weit ausweiten.

Eine ABE oder ein Teilegutachten benötigt man eigentlich immer wenn man das Auto in seiner herkömmlichen Bauform verändert. Egal ob der "Zubehör" vom Hersteller angeboten wird oder nicht. Bedenke zum Beispiel Felgen, Auspuff...

Änderungen die in einer Weise die Verkehrssicherheit beeinträchtigen könnten, benötigen immer eine ABE oder Teilegutachten (z.B: Änderungen an Beleuchtung, Fahrwerk, Motor, Bremse, Lenkung usw). Änderungen wie zum Beispiel deine Parkwarner betreffen im schlimmsten Fall nur dich. Du fährst gegen die Wand und beschädigst dein Auto. Wüsste nicht das solch ein Teil eine ABE benötigt.

...und zur Not legst den roten Pickel zusammen mit einem Schraubendreher in den Kofferraum und baust du Quatsch nach einer Ermahnung der Rennleitung vor Ort wieder um und entschuldigst dich in aller Höflichkeit. :auto:

Super... Da war ich ja nicht der einzige den der rote Pickel gestört hat und die Idee hatte den zu entfernen.

Wie wird der rote Pickel denn entfernt? - Von Außen mit drei Schrauben oder muss die Heckverkleidung demontiert werden um an die Lampe zu kommen???