Beiträge von Falco

    Das Problem hatte meine Frau auch und sie bekam den anderen Antennenfuss montiert bei dem die Antenne vorne am Fuss angeschraubt ist....Das Problem ist aber bei Opel bekannt....
    Der Spalt am Kofferraum hängt damit auch zusammen weil die verwirbelte Luft genau in den Spalt kommt und zusätzlich Geräusche verursacht....
    Eine ebenfalls gute Lösung ist die Montage des OPC-Dachspoilers da wird die Luft drüber weg geleitet und es gibt keine Geräusche mehr....das ist zwar nicht ganz billig aber in der Bucht ist der Spoiler ja billiger als bei Opel und optisch siehts ja auch um Welten besser aus als ohne...
    Ich habe das komplette OPC Paket montiert und so keine Probleme mit Windgeräuschen.....
    Gruss

    Meine Werkstatt in Österreich behauptet das Problem ist nicht bekannt bei Opel.
    Ein Tausch des Antennenfusses müsste ich selber zahlen.

    Hallo Lino48,


    danke für deine Antwort. Ja es ist ein OnStar Antennenfuß. Die Windgeräusche nerven sehr.
    Wahrscheinlich verwirbelt der Antennenfuß die Luft so stark, dass er dann ich den Kofferraumspalt gelangt und die Geräusche erzeugt.


    Mich wundert auch, dass keine Dichtung am Sockel angebracht ist.


    Werde mit meiner Werkstatt sprechen und eine Update schreiben.