Beiträge von Mr. Blue

Hallo Zusammen,

Also Langzeiterfahrung haben wir bzw. meine Tochter. Unser Mr. White ist nun seit Oktober 2013 bei uns.

Von langen Reisen kann ich leider nicht berichten weil er hauptsächlich im Stadtverkehr gefahren wird. Aber hier ist er immer zuverlässig und agil unterwegs und wenn mal Autobahn dann ist er auch da gerne und zügig dabei.

Der 87Ps Motor zieht gut und 200 km/h hat er auch schon geschafft. Da haben ein paar schon blöde geschaut als der Kleine an ihnen vorbei gedonnert ist.

Platzangebot für Fahrer und Beifahrer absolut ausreichend. Hinten natürlich etwas beengt, aber wer sich einen Adam kauft nimmt es in Kauf und Mitfahrer müssen sich halt ein bisschen zusammen quetschen :totlachen: .

In den Kofferraum passen 2 Wasserkästen und bei umgeklappter Rücksitzbank auch noch die restlichen Einkäufe. Und zur Not noch ne dicke Einkaufstasche vor den Beifahrersitz.

Außer zu den regelmäßigen Inspektioen hat er noch keine Werkstatt gesehen. Toi toi das es so bleibt.

Wir sind froh uns damals für den Adam als Anfängerauto für unsere Tochter entschieden zu haben und auch sie hat immer noch Spaß an ihrem Mr. White. :D

Obwohl sie jetzt gerne Mr. Blue fahren würde. :lol: .

LG
    Marion

@JohnG

Also ich habe zwar den S. Aber der wurde im Winter auch mit 16" Zoll ausgeliefert und steht jetzt auf 18 Zöllern.

• Zwischenzeitlich ist er auch tiefergelegt und hat Spurplatten drauf und ich brauchte keine anderen Buchsen oder sonstiges. Wenn dein Oben Air auch mit 18" bestellt werden kann dann dürfte eine Umstellung ohne Probleme von statten gehen.
    • Dass müsste dein freundlicher FOH eigentlich wissen.

Gruß
    Marion

Hi @easyslotter

Die Achse wurde neu vermessen. Inwieweit keine Ahnung so frisch bin ich in Sachen Technik leider nicht.

Fahrkomfort minimal verändert finde ich aber bin auch noch nicht viel gefahren :sleeping:

Fahrverhalten definitiv besser. Er schiebt jetzt weniger über die Vorderachse was das Kurvenfahren für mich angenehmer macht :D .

Und ja er wankelt nicht mehr so.

Gruß
    Marion

Hallöchen,

dann will ich mal kurz berichten:

Hab den Kleinen gestern morgen um 9.00 Uhr bei der Werkstatt abgegeben und natürlich gleich die Blinker erwähnt. Naja was soll ich sagen so wie ihr es schon geahnt habt sind sie nicht wirklich legal. Aber die Originalen lagen im Kofferraum :P .
    Falls der Prüfer was bemängelt.

Um 14:00 Uhr sollte ich mein Heiligtum dann frisch operiert und mit vollem Genesungsstempel wieder abholen. Ach was war die Zeit verdammt lang. :S

Und dann klingelt um 13:15 Uhr das Handy. Ich bekam sowas von einem Schreck. Dachte schon der Prüfer hätte Blue nicht gemocht ;( .

Aber ne da sagt der mir der vom TÜV kommt erst um 16:00 Uhr. Vor 17:00 bräuchte ich nicht da sein. Oh man war ich sauer.

Aber nun gut bin dann pünktlich an der Werkstatt angekommen und da stand mein Kleiner schon draußen vor der Tür und hat mich erneut verzückt :love: und was soll ich sagen die Blinker waren auch noch drauf....

Den TÜV Heini haben die Teile nicht interessiert. :D .

Die Tieferlegung und Spurplatten sind nun mit den Serienfelgen eingetragen so daß ich auch die Winterreifen damit fahren darf.

Die Blinker bleiben nun einfach dran und die Originalen im Kofferraum. 8)

Am 10.06. hat Blue nun seine 2. OP. Dann bekommt er einen eigens für ihn gebauten Sportauspuff. Vorerst nur ab Kat wegen der Garantie. :saint: .

So hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Liebe Grüße
    Marion

@easyslotter

Danke für deine Recherche :respekt:

Werde zum TÜV die Originalen mitnehmen und sehen was passiert. Sollten sie mit Einzelabnahme dennoch einzutragen sein werde ich das eventuell machen lassen.

Um ein E-Prüfzeichen zu finden müsste der Prüfer die Dinger ja eh ausbauen.

Was mir dann wiederum die Frage stellt wenn ich die kaputt gefahren habe und wechsel die Originalen gegen Zubehörteile woran erkennt der dann das die ein E-Prüfennzeichen haben?

Nur weil meine nun schwarz sind sucht der nach der Kennzeichnung. Schon manchmal alles etwas Korintenkackerkram hier in Deutschland :totlachen:

Gruß
    Marion
    PS. Ich werde euch berichten.

@easyslotter

Nein keinesfalls. Ich weiß das es kostet. Alles wollen die heute bezahlt haben.

Da Blue am 22.5. nach der Tieferlegen eh zum TÜV muss werde ich mal versuchen die Dinger eintragen zu lassen.

Probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Sind ja nur poplige Seitenblicke und erfüllen trotzdem ihren Zweck.

Gruß
    Marion