Beiträge von martinez1977

Hallo zusammen,

ich habe ein ADAM 1.4 100PS Bj 05/2014 und die ESP Lame leuchtet immer nur dann auf, wenn das Fahrzeug ein paar Minuten im Standgas läuft (und Motor warm ist). Im normalen Fahrbetrieb gibt es keine Probleme.

Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen doch leider den Code momentan nicht parat. Das werde ich noch hier nachtragen.

Selbst mit einem GUTMANN-Tester haben wir keine exaktes Fehlerbild erhalten.

Jedenfalls war der Fehlerspeicher nach eigener Recherche so beschrieben, dass es folgende Ursache sein könnte:

Lambdasonde -> wurde getauscht

Zündspule -> wurde getauscht

LMM -> wurde getauscht

Zündkerzen -> wurde getauscht

Jetzt kommt noch Einspritzdüsen+Rail und Saugrohrdrucksensor ...danach fällt mir nichts mehr ein.

Evtl noch der Stecker+Leitung zur Zündspule, denn diese gibt es als Reparatursatz<-vielleicht gibt es das einzeln nicht ohne Grund zu kaufen:gruebel:

Wenn man fährt ist alles in Ordnung und das Fahrzeug hat auch Leistung. Selbst mit ESP Lampe an ist Leistung vorhanden.
    Beim nächsten Motorstart ist der Fehler meist wieder weg und auch aus dem Fehlerspeicher raus (nicht immer!)...bis zum nächsten Ampelstopp.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke

Viele Grüße

Martin

...Sorry, aber ich bin derzeitig bei meinem 31. Fahrzeug (unterschiedlichster Hersteller) und habe selten einen (wirklich) hilfsbereiten und engagierten Händler gehabt, der auch nur annähernd ein interesse daran hätte mir solche Informationen mühselig im Teilekatalog abzugleichen um mir dann die Teile auf dem Gebrauchtmarkt kaufen zu können.
    Ich glaube fast die Antwort schon zu kennen: Wenn das nicht ab Werk montiert worden ist, dann ist es wahrscheinlich nicht möglich!...oder er würde mir sämtliche identischen Teile von ADAM S zu ADAM Stoßstange nochmals verkaufen wollen.
    Bisher hatte ich immer die Werkstattsoftware und habe mir solche Umbauten vorher selbst ansehen/ein Bild von machen können.

Daher habe ich mich dieses Mal lieber an euch gewandt, da der ein oder andere bestimmt sein Fahrzeug schon mehrfach zerlegt (im Sinne von demontiert) oder umgebaut hat.

Trotzdem danke
    VG
    Martin

Ja, danke...so sehe ich das auch. Stand gestern sogar vor einem "S" und später vor einem "nicht S" ...scheint identisch zu sein...bis auf die beiden Lüftungsgitter neben dem Nummernschild.
    Wie es hinter der Stoßstange aussieht, weiß ich leider nicht.

Hallo zusammen,

die Suche brachte kein Ergebnis raus, daher meine Frage und es sei mir verziehen, wenn ich es nicht gefunden haben sollte☺

Bei unserem Adam ist die vordere Stoßstange defekt und muss getauscht werden. Nun würde ich evtl gerne die Stoßstange vom Adam S verbauen. meiner Ansicht nach, müsste die ohne weiteres passen!?
    Oder ist der Grill, die schwarze Blinkerabdeckung , Halterungen anders?

Hat jemand evtl noch ein Kotflügel rechts (Beifahrerseite) und ein Blinker (rechts), Stoßstange übrig?

Vielen Dank
    Gruß
    Martin