Beiträge von Black-S

https://www.ebay.de/itm/252354406509

Den gibt es bei EBay. Beim Kauf einfach die Farbe angeben, dann bekommst du 2 Stück davon. In meinem Fall habe ich 2 rechtsfahrende Adams genommen in verschiedenen Farben, weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen rot und aluminium-silber.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Pokale hab ich schon mit meinem alten Corsa D gewonnen, von daher sind die nicht wichtig für mich. Mehrere für die Musik-Anlage und 2 für das Auto an sich.

Aber war schon krass was da auf dem Treffen rum stand. Kleinwagen die Umbaukosten von 50k € verschlungen haben...Wahnsinn! 8|
    Das übersteigt mein Budget dann doch ein wenig :whistling:

Nichtsdestotrotz bin ich mit meinem Club in diesem Jahr wieder auf mehreren Treffen zu finden, Spaß macht es immer 8o

An sich ist die Kupplung toll eingestellt, nur bei längeren Staus tut der linke Fuß hinterher doch recht weh. :/
    Damit kann ich aber leben. Fahre selten zu Stoßzeiten :D

Ich habe mir vor dem Adam den DS3 Racing und den Fiat 500 Abarth angeguckt, war aber irgendwie bei beiden nicht von den Socken. Der DS3 sieht optisch schon sehr schick aus, hat jedoch Probleme mit dem Motor, fiel also leider raus.
    Der 500 Abarth hat meiner Frau nicht gefallen, fiel also raus.
    Und da ich schon 2013 den Adam geliebt habe, leider nur mit geringer Leistung, wurde es vor 4 Monaten ein Adam S.

Habe es endlich mal hin bekommen selbst gemachte Bilder auf Forums-Größe zu komprimieren. :D

Also hier ein Update was in den letzten 2 Monaten passiert ist mit dem Zwerg.

Zu den Federn und den Sommerreifen haben sich SCC Spurplatten, vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse, dazu gesellt.
    Im gleichen Atemzug kam noch eine Schaltwegverkürzung rein. War super einfach zu wechseln. Brauchte nur die Hilfe meines Vaters der den Schaltknauf fest gehalten hat. Schönes, sportliches schalten und kein nerviges kratzen mehr beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang.

Letzte Woche wurden die hinteren Scheiben getönt. Bin super zufrieden damit und kann auch nachts noch perfekt durch sehen.
    Rote Schraubenabdeckungen für die Felgen sind drauf gesteckt.
    Schwarze Seitenblinker, die leider etwas undicht zu sein scheinen. Da werd ich die Tage nochmal nachgucken müssen.

Gerade habe ich noch einen kleinen Sticker auf die große schwarze Verkleidung geklebt. Sah etwas nackig aus vorher :whistling:

Dazu die ersten Bilder mit Sommerreifen, an denen ich erstmal das Wachs auf der Innenseite entfernen musste, da hat Opel wohl geschlampt bei der Aufbereitung.

Letzte Woche war ich bei meinem ersten Treffen mit dem Kleinen, hab zwar nichts gewonnen, dafür ist er einfach zu viel Serie, aber es hat eine Menge Spaß gemacht.

Das ärgert mich jetzt richtig! Habe noch 10 Liter GM Dexos 2 5w30 Öl im Keller stehen die ich vor einem halben Jahr gekauft hatte.
    Mein Händler hatte mir gesagt ich kann mein eigenes Öl mitbringen und solange es das Dexos 2 ist, sollte es keine Probleme geben.
    Wie sieht es denn jetzt aus mit der Garantie, wenn alles beim FOH gemacht wird mit diesem Öl?

Ich tanke meistens Super Plus an der Jet bei uns im Ort. Ansonsten auch mal Ultimate oder V-Power, je nachdem.
    Normales Super hat er nur direkt nach der Übergabe bekommen weil der Tank auf Reserve war und es kein Super Plus an der Tankstelle gab.