ist keineswegs eine These, sondern von eurem ADAC getestet und entsprechend widerlegt worden. Auch wenn der Wikipedia Artikel etwas älter ist, die Physik und Chemie ändert sich nicht in der Zeit
Beiträge von Zsolt
-
-
Geht halt einfacher wenn das verkleidungsteil draußen ist. So bekommt man den Chromträger vom schaltsack einfacher raus als von oben rumfummeln und hebeln. So drückt man unten kurz dagegen und das Teil ist draußen
-
Winterreifen haben nur auf einer Schneefahrbahn Vorteile. Auf nassen und trockenen Fahrbahnen sind Sommerreifen immer besser als Winterreifen, ist wegen dem Profilaufbau so. Und diese 7° oder 8° „Regel“ (angeblich verhärten da Somerreifen, was kompletter Humbug ist) ist nur ein Marketinggag.
-
Hier in ost-österreich haben wir ~15-17°C bis ende nächster woche. Da sind mir die winterreifen etwas zu schade zum verheizen.
-
Ich hab die Ablage/Verkleidung rund um den schalthebel ausgeklipst, so kann man den alten Adam Schalthebelsack einfach von der unterseite durchdrücken
-
Sehr mutige Farbkombo innen/außen
Das rote Dach mit dem ardenblau schlägt sich irgendwie.... -
hat schonmal jemand von euch die tachoringe ausgebaut? Erfolgreich, ohne Bruch?
-
Dankeschön für die info
-
Der schwarz-glänzende Heckeinsatz beim Adam S, ist der eingeklebt, eingeklipst oder beides?
-
Genau, hab ich ja ursprünglich geschrieben, dass mich der ganze tüv und eintragungsquatsch nicht interessiert. Sondern ob die jemand fährt oder gefahren hat.
Habs mir ausgerechnet, + 1,1cm Bodenfreiheit mit dem 40er Querschnitt. Im winter vielleicht gar nicht so verkehrt. Wegen Tachoanpassung: bei Tacho 100kmh sind es reale ~97. von daher auch kein Drama