Beiträge von Zsolt

Das Blau schaut super aus. Ich hab bei den Files ein wenig rumgespielt, dieses komische 08/15 smartphone (kommt wenn man das iPhone ansteckt, „iPod“) und gegen mein tatsächliches X ausgetauscht. Hier muss man auch die Files im Tag und Nacht Ordner austauschen. Natürlich nicht auf Transparenz vergessen, sonst kommt das Albumcover nicht auf den Screen.

Das IL4 müßte ebenfalls von LG sein https://www.opel.de/content/da…RDE1706-en_3_A4-final.pdf, dann tippe ich mal bezüglich des Betriebssystems auf Android.

nein, ist definitiv kein android. Der engländer, der die IL4 umrüstung ermöglicht hat, hat mir erzählt es ist immer noch ein Windows CE Derivat. Wenn es android wäre, wäre es kinderleicht zu manipulieren und umzuschreiben. Für das IL4 benötigt man Kenntnisse in SSH und Telnet.

wo könnte man so eine Mittelkonsolenablage beleuchtung anschliessen, die unter Tags etwas heller ist, wenn man das Licht einschaltet, sich aber runterdimmt? So wie die rote Beleuchtung der Klimabedienteile.

Ist eher ungewöhnlich, eigentlich ziemlich unwahrscheinlich dass es am iPhone liegt. Bei android ist es keine Seltenheit, da dort jeder Hersteller eine eigene Infrastruktur hat Software- und Hardwareseitig. Schwer da eine stabile Schnittstelle zu schaffen, für beide Seiten. Bei Apple ist das alles durchstrukturiert und organisiert. Solang man keinen jailbreak durchgeführt hat.

Schau mal ob Karten, Google Maps, TuneIn, Amazon Music (falls vorhanden), Whatsapp ...... ebenfalls solche Probleme bereiten. Falls nicht, dann kann es nur mehr die Spotify App sein. Was da helfen könnte: schmeiß Spotify mal vom iPhone und installiere es neu.

Ist das IL4 und dein iPhone auf dem aktuellen Softwareupdate Stand?
    Sind andere CarPlay Apps von diesem bug ebenfalls betroffen?
    Apple und Spotify sind nicht die besten Freunde, kann sein dass die ihre iOS App zur Zeit etwas Stiefmütterlich behandeln.....
    Schonmal mit dem Original Apple Lightning Kabel probiert?

Alleine die hier aufgeführten Dinge, würden mich davon abhalten das IL4 nachzurüsten. Dann gebe ich den Wagen lieber zu meinem Hifi-Menschen, der ist ein Künstler und fertigt auch alles weitere dafür an.

Leider kann das kein HiFi Mensch lösen. Dazu braucht er die Programmierkenntnisse von Christopher Martino, der die umrüstung entwickelt hat. Das problem: Christopher rückt damit nicht raus. Er hat glaub ich auch fast 2 Jahre daran gearbeitet. Das IL4 codieren und den Adapter Kabelbaum entwickeln. Der Einbau von dem IL4, das bearbeiten vom Armaturenträger, das rumsägen am Plastik und am IL4 selber ist ein Kinderspiel.