Nichts bestimmtes, ich baue nur gern qualitativ höherwertigere Teile ein als die originalen. Geld spielt da kaum eine Rolle
Beiträge von Zsolt
-
-
Also eine bessere Alternative zu den Bosch?
-
Sind das zufällig die
Bosch 0 242 240 707
-
Hallo
Welche Zündkerzen schraubt ihr in eure Adam S?
-
meinen Motor haben wir damals mit knapp 60.000 km Laufleistung zerlegt, da waren die Auswaschungen so schlimm dass ich einen neuen Kopf gebraucht habe dafür gleich mal die Kanäle poliert, neue Hydros, neuer Spanner. Kreuzschliff hat man noch perfekt gesehen.
-
Corrado VR6 - ein Traumwagen. Wie ist der Zustand vom Zylinderkopf, die Unterseite bei der Dichtung? Die Motore haben dort eine "Schwachstelle", wenn man das Kühlwasser zu konzentriert anmischt, wächst sich der Kopf an den Wasserkanälen aus, kann sogar bis zu den Ölkanälen dann reichen. Das Alu ist dort dann ausgewaschen. Kettenspanner noch flott?
Wie habe ich den Motor in meinem Golf geliebt. Vom Klang her kommt da bis auf den G60 kein 4-zylinder dran
-
Ich hau das Öl sowieso nach einem Jahr raus, komm gar nicht auf 30.000 im Jahr im Adam. Im Astra sogar noch weniger. Da kann es passieren dass das Öl grad mal 5.000km gesehen hat. Meine Fahrten muss ich auf 4 KFZ aufteilen. Da is nix mit km sammeln
Fährst du das Dexos1 Gen. 2 oder was spezielles, da du ja viel am Ring damit unterwegs bist?
-
Die dunkle Farbe ist kein Problem, bei manchen Motoren kann das schon nach 1000-2000km kommen. Schlimm wirds erst wenn das Öl ausschaut wie Erbrochenes, eine Emulsion aus Kühlflüssigkeit und Öl.
-
Der Honda ist einer der wenigen die nicht nach Müll ausschauen. Genauso der aktuelle Corsa. Wobei bei dem der Innenraum unglaublich lieblos und langweilig ist. Beim Schwesternmodell, Peugeot 208 GT-Line wiederum ist der Innenraum absolut Bombe. Überhaupt der Hologramm/3D Tacho
-
Nein Danke. Dass so viele E Autos so hässlich sein müssen. Wie Renault Zoe.