Beiträge von Anwi

    Ich muss meinen Vorrednern recht geben, dass das Dauerleuchten schon Sinn macht. Das System sagt: jetzt bist du am Zug. Man kann sich nicht nur auf seine Systeme verlassen. Denn was nützt dir ein System, dass auf Ultraschall funktioniert, wenn auf der linken Spur jemand mit 250 vorbeibrettert - so schnell kann das System gar nicht mal Anspringen. Darum immer schön die Spiegel benutzen. Und falls die LEDs doch stören sollten, dann muss man für die geplante Autobahnfahrt die Option ausstellen.


    Ja, andere Hersteller können das mit Sicherheit besser. Aber da bezahlt man locker noch einige vollausgestattete Adams drauf. Und wenn man jetzt einen Adam mit dem System besitzt, und die Anzeige in den Spiegeln nervt nur noch, dann würde ich die Spigel nicht überkleben, sondern würde mir normale Adam-Spiegel einsetzen lassen - alternativ: Zuleitungskabel durchknipsen :thumbup:

    Soweit ich mich erinnere, kann man das System tatsächlich ausschalten - habs aber noch nicht ausprobiert. Dies kannst du in den Einstellungen des IntelliLinks machen; unter Fahrzeug. Dazu muss der Motor laufen und das Auto mit der angezogenen Handbremse stehen - irgendwie so war das. Schau mal am besten nach, da ich dies jetzt nicht mit Gewissheit sagen kann. Steht aber auch im Handbuch.

    Ich habe dem Kleinen ein neues, kleines Update spendiert: Zwei Kofferraumnetze für etwas über 11€. Da unser Arbeitgeber keine Getränke bereitstellen möchte, muss ich meine Flaschen im Kofferraum transportieren. Die Flaschen kullerten bis gestern munter durch den gesamten Kofferraum, was extrem nervig war. Da sprang mir das Netz ins Auge, was mit einem starken Klettband an einem Filzteppich fixiert wird. Und da der Adam an den Seitenwänden nur aus Plastik besteht, konnte ich die Netze an den Rückwänden der Rücksitze festkleben, da diese mit einem klettfreundlichen Stoff umzogen sind - haben anscheinend nur die neueren Modelle, weil einige Rückseiten der Rücksitze des Adams auch mit Metall bestückt sind. Aber eines zählt: endlich ist Ruhe im Kofferaum.

    Wie Danny schon sagte, piepst da nichts im Innenraum. Nähert sich ein Auto dem toten Winkel, so leuchtet ein kleines Symbol im Außenspiegel auf. Setzt man daraufhin trotzdem noch den Blinker in die Richtung des ankommenen Fahrzeugs, so fängt das Symbol zu blinken an. Ich muss aber auch sagen, dass ich froh über kein Gepiepse bin - würde mich in der Stadt wahnsinnig machen. Beim langsamen Abbiegen unter 20 km/h leuchtet nichts auf.

    Ich habe auch schon überlegt auf die schwarzen 18 Zöller von Opel zu wechseln. Doch hält mich da noch der Preis und der eventuelle Verlust von dem bisschen Restkomfort zurück, den ich noch mit den jetzigen 16 Zöllern habe. Bei meiner Probefahrt mit den 17 Zöllern war das Fahrgefühl über die Berliner Straßen schon sehr hart. Mittlerweile will man im Alter von 33 Jahren doch noch etwas Komfort im Auto haben. Aber vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit den 18 Zöllern hier preisgeben und ob sich der Wechsel überhaupt lohnen würde - abgesehen von der Optik.


    Gruß
    Andreas

    Ich sehe es nicht so kritisch. Soll doch Opel wissen wo ich hinfahre - ist mir völlig egal. Und was wollen sie mit diesen Daten anstellen? Mir ortsgebundene Prospekte zuschicken? Aber das ist nun mal der Fortschritt der Technik. Wir sind eh schon der gläserne Kunde (Payback weiß deutlich mehr). Natürlich kann ich auch diejenigen verstehen, die etwas besorgt sind. Aber dann müsste man von solchen technischen Geräten komplett die Finger lassen - kein Smartphone oder Telefon allgemein, keinen modernen TV und am besten Strom und Wasser kappen, da sie auch wissen wieviel ich wann verbrauche. Auch dürften wir keine Bank-Konten mehr haben und alles nur noch bar zahlen. Es soll keine Kritik sein, aber ich würde jetzt ungern wieder in den 90ern leben wollen, wenn man weiß was heutzutage alles möglich ist und noch möglich sein könnte (autonomes Fahren als Beispiel).