Beiträge von Anwi

Die Arbeitsstrecke ist immer die gleiche. Aber nach der Arbeit gehts dahin, wo mich die Nase hinführt. Und gestern war ich das erste Mal in Pankow unterwegs - ein Erlebnis. Die Ortung der Geräusche ist extrem schwer. Im Grunde müsste jemand bei der Fahrt hinter mir sitzen, um seine Ohren an Stellen zu drücken, die ich bei 50/60 km/h schlecht erreiche. Aber bei meiner Sitzposition kann höchstens ein kleiner Mensch ohne Beine hinter mir sitzen...

Hoffnungen habe ich noch viele. Ich habe gestern die Türgummis behandelt - vielleicht lag es nur daran. Aber das Hauptproblem ist ja, dass ich die Geräusche nicht reproduzieren kann, da sie einfach spontan auftauchen. Das macht die Behebung geschweige erst das Auffinden der Geräusche fast unmöglich. Daher muss ich das mal weiter beobachten.

Ich war gestern nun endlich beim FOH der hier auch empfohlen wurde. Und es kam wie es kommen musste. Bei einer Probefahrt mit dem Meister kam kein Geräusch, keine Vibration oder ähnliches zustande. Es schien so, als ob das Auto wissen würde: wenn ich jetzt nen Mucks abgebe, dann gehts mir an den Kragen. Somit bin ich komplett umsonst durch den berliner Feierabendverkehr getingelt. Aber eines muss man dem FOH lassen: trotz einiger Kunden vor mir, kam ich recht schnell dran. Der Meister hat noch einige Extrarunden gedreht, um absolut sicherzugehen, dass nichts zu hören ist. Außerdem täte es im leid, dass er mir nicht helfen könne.
    Ich beobachte das weiterhin, denn vielleicht verstärkt sich das Geräusch bei kälteren Temperaturen, was dann leichter nachzuweisen wäre - was ich aber nicht heraufbeschwören möchte.

Ich glaube man kann nicht pauschal sagen, dass die kleinen Händler die Besseren sind. Klar müssen sie sich gegen die Großen behaupten, aber das hängt doch sehr stark vom einzelnen Menschen ab - die Chemie muss stimmen. Aber ich werde mir demnächst auch einen anderen Händler anschauen, da ich mich gerade von dem einen oder anderen Händler etwas verarscht vorkomme...

Ich muss leider passen, da sich Besuch angekündigt hat :(

Falls mich aber jemand aus der näheren Umgebung (Gesundbrunnen - bin der einzige der so eine Farbkombi fährt) erspähen sollte, dann einfach wild mit den Armen aus dem Auto herumfuchteln - Lichthupe geht auch. Dann kann man spontan am Straßenrand quatschen :thumbup:

Ich sags mal so: man braucht schon ein sehr dickes Fell, um mit den Öffentlichen in Berlin zu fahren - freiwillig. Und ja, mit der Bahn würde es vielleicht etwas schneller gehen, doch die Gemütlichkeit siegt in dem Fall um Welten. Außerdem lasse ich sie zur später Stunde ungern mit der BVG fahren - hat seine Gründe... Darum wurde auch das Auto angeschafft.

Ich kann noch nichts versprechen, da bei mir grad alles drunter und drüber läuft. Außerdem konnte ich nun meine Freundin davon überzeugen, einen Führerschein zu machen. Sie durfte im Urlaub auf einem Privatgelände mit meinem Adam rumfahren - konnte sie kaum vom Auto lösen. Folge: gestern hat sie sich für die Pappe angemeldet und hat schon alle Termine für die Theoriestunden verplant. Und ratet mal, wer sie zur Fahrschule fahren darf...

Ihr habt recht. Ich muss zum FOH. Nur kenne ich mein Glück. Wird sicher so ablaufen: setzt sich der gute Herr ins Auto, gibt Gas und wird sagen: "hör nichts." Ich mache trotzdem einen Termin, da mich das schon recht stört.

Ich vernehme nun bei niedrigen Drehzahlen ein Vibrieren aus der Fahrertür/B-Säule - seit ca. zwei oder drei Wochen. Ich kann das Geräusch leider nicht richtig orten, da ich es mit Sicherheit schon beseitigt hätte. Ich habe bereits alle Plastikteile an der Tür nochmals rangedrückt, aber es scheint irgendwas anderes zu sein. Ich dachte auch, dass eventuell der Gurt irgendwo rankommt. Auch das ist nicht der Fall. Mittlerweile hört sogar der Beifahrer das Vibrieren aus meiner Ecke - ist also nicht dezent. Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte? Denn so langsam macht mich das Geräusch wahnsinnig.