Beiträge von Anwi

    Danny: Vielen Dank! Und ja, ich bin mit dem Adam noch immer zufrieden, auch wenn der kleine etwas mehr Pferdchen unter der Haube vertragen könnte... :D


    Mein "F"OH hat mit dem Thema schon lange nichts mehr am Hut. Nachdem das Auto bezahlt wurde, war ich der Firma egal. Natürlich bekomme ich noch Post vom Händler, aber auch nur, weil ich im System bin.


    Daher hoffe ich, dass die restlichen Taler recht schnell bei mir aufschlagen werden - die erste Inspektion steht ja schon fast vor der Tür. Meine Familie wie auch meine Freundin sind seit der ganzen Aktion gar nicht gut auf Opel zu sprechen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht weiß, wie es nach dem Adam weitergeht, wenn es überhaupt mit mir und Opel weitergeht. Das klingt zwar sehr hart, aber dieses Thema hat mir schon das ein oder andere graue Haar beschert. Denn wie sagt man so schön: auch andere Mütter haben hübsche Töchter...


    Aber so weit bin ich noch nicht und ich kann nichts wirklich schlechtes über das Auto ansich sagen. Ich beobachte aber die Entwicklung mit Opel und PSA und hoffe, dass sich da so einiges positives für den Kunden verändert. Natürlich kommt es auch immer auf den Standort an - hier in Berlin gibt es womöglich nur einen guten Opel-Händler...

    Ich muss diesen Thread wieder ins Leben rufen, da ich noch immer mit diesem Problem zu tun habe. Seit letzten Mai warte ich auf den Gutschein, den mir Opel versprochen hat - 400 Euro. In der Zeit ist einiges passiert - positives wie auch negatives. Allgemein fühle ich mich von Opel/PSA betrogen und im Stich gelassen. Hätte ich ein Zubehörteil gekauft was fehlerhaft wäre, okay. Wenn man aber einem Unternehmen über 17k in den Rachen schmeißt, und dann noch so behandelt wird, dann finde ich das nicht richtig.


    Was in der Zwischenzeit passierte:


    Wie wir alle wissen, wurde Opel von den Franzosen aufgekauft. Dies macht sich nun so langsam im Service bemerkbar. Stellen werden abgebaut oder demnächst für viel weniger Geld in andere Länder ausgelagert - mein Service-Mitarbeiter sitzt in England und erzählte mir von der Problematik. Desweiteren setzt PSA auch Mechaniken ein, die die Arbeiter stets kontrollieren, was ich für falsch erachte - das ist aber ein anderes Thema.


    Main Fall sorgte im Service wohl für einige Unruhen, die meiner damaligen Service-Mitarbeiterin wohl den Job kostete - aber auch dies ist ein anderes Thema. Um es kurz anzureißen: es wurden Versprechen getätigt, die nicht gehalten oder von oberster Linie genehmigt wurden. Auch gab es angeblich Streitigkeiten zwischen dem Service und meinem damaligen Opel-Händler. Somit bekam ich einen anderen Mitarbeiter zugeteilt, der sich seitdem wirklich für mich einsetzt.


    So wurden bisher viele Telefonate geführt um das Problem klarzustellen. Immer wieder stand mein Gutschein kurz vor der Fertigstellung. Opel/PSA geht bei den Gutscheinen auf Nummer sicher und lässt mehrere Leute (Redaktionen) über den Gutschein schauen. Jetzt kann man sich vorstellen was passiert, wenn eine Person einer anderen Abteilung zugewiesen wird oder gar das Unternehmen verlässt - Chaos. In meinem Fall wurde der Gutschein rund drei mal "angefertigt". Die Probleme waren: angeblich falsche Adresse, Kollegen wurden nicht informiert, Mitarbeiter waren auf einmal nicht mehr für den Bereich zuständig etc. Vielleicht ist das die Strategie von Opel/PSA den Kunden so lange wie möglich hinzuhalten, dass dieser irgendwann von alleine aufgibt und sich das Thema im Sande verläuft. Nur leider bin ich nicht so einer dieser Kunden...


    Nach vielen Rückschlägen und Rufen aus der Familie, dass Opel mich eh nur noch verschaukelt, kam dann doch ein kleiner Lichtblick. Kurz vor Weihnachten wurde ich gefragt, ob ich statt dem Gutschein eine Barauszahlung erhalten möchte. Da Weihnachten vor der Tür stand, war ich von der Idee sehr angetan. Also sagte ich dem Projekt "Barauszahlung" zu. Das war in etwa Anfang/Mitte November. Dazu muss noch erwähnt werden, dass laut dem Service Opel in Deutschland keine Barauszahlung tätigt und die Kunden nur mit Gutscheinen abspeist.


    Jetzt hat sich mein Mitarbeiter für mich eingesetzt und veranlasste eine geteilte Auszahlung von je 200 Euro. Der aufmerksame Leser würde jetzt aber aufzeigen: "Opel gibt doch nur Gutscheine raus...". Das ist richtig, und ab hier müsste ich meinen Service-Mitarbeiter auf ein oder zwei Mai Tais einladen. Denn er hat einen Weg gefunden, dass ich doch noch in den Genuss meiner Gutschrift komme. Den konkreten Weg kann ich hier leider nicht näher erläuter, aber nach den vielen PSA-Kürzungen wollen viele Service-Mitarbeiter, dass betroffene Kunden doch noch zu ihrem Recht kommen. Dies spiegelt die momentane Lage in den internen Reihen wieder, was wirklich schade ist.


    Der momentane Stand:


    Momentan sieht es so aus, dass ich die ersten 200 Euro bereits erhalten habe und nun auf die restlichen 200 Euro warte - was sich leider wieder einen Monat zieht. Ansich dauert die Überweisung aus England eh recht lange, doch nun muss ich wieder selber aktiv werden und nach dem restlichen Geld proaktiv nachfragen. Ich hoffe somit auf ein baldiges Ende dieser Odyssee...

    Ich bin vermutlich einer der Wenigen, denen das überhaupt nicht gefällt. Auf der einen Seite finde ich diese extreme Tieferlegung nicht schön. Auch die Reifen, wie sie bei einigen Autos schräg aus dem Radkasten schauen, sind nicht mein Ding. Und zu den Tiefbettfelgen: dachte die waren in den 90er angesagt. Da bevorzuge ich die dezenten Wagen - wie die M-Modelle von BMW oder aber auch die Sportvarianten der Asiaten. Aber hey, jedem sein Hobby.

    Was ich mich immer fragte: sind die Edelstahl-Pedale mit Sportschuhen nicht rutschiger? Besonders bei feuchtem Wetter... Ich frage nur, weil ich eben keine Edelstahl-Pedale besitze.

    Ich bin mittlerweile an einen Punkt angelegant, wo ich nicht mehr Geld in den Adam stecke. Auf der einen Seite würden mich neue Felgen reizen - da ist man aber sehr schnell sehr viel Geld los. Das einzige was ich dem Kleinen gegönnt habe, ist eine Dashcam. Denn hier in Berlin Auto zu fahren macht absolut keinen Spaß. Und da ich jeden Tag über den Alexanderplatz fahren darf, war eine Dashcam ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

    Mir gefällt das schon recht direkte Fahrverhalten des Kleinen. Ich konnte schon das ein oder andere Mal recht schnell und zielsicher Gegeständen ausweichen. Auch gefällt mir mein Panoramadach, das den Innenraum deutlich aufwertet - mehr Licht. Mir gefällt auch das Infoteinment-System mit Android-Auto und USB-Unterstützung. Auch finde ich den Adam recht leise. Selbst bei 180 auf der Autobahn war er noch erträglich.


    Aber, auch wenn das hier vielleicht nicht hingehört, gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die mir gar nicht gefallen. So gefällt mir die Position der Knöpfe (Sitz- und Lenkradheizung wie auch der Zentralverriegelung) gar nicht. In meiner Sitzposition seh ich die Heizknöpfe gar nicht und muss mich etwas nach unten bewegen. Das sind aber Kleinigkeiten, mit denen ich leben kann.

    Soweit ich das aus der Anleitung herauslesen konnte, ist ja die Beheizung der Rückspiegel auf dem selben Knopf wie für die Rückscheibe. Auf der Autobahn war dieser ständig an, und es hat nichts gebracht. In der Anleitung steht auch, dass sich die Heizleistung nach einer Weile automatisch abschaltet.


    Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, aber vielleicht ist da was faul...

    Hallo zusammen,


    bei den momentanen Wetterbedingungen habe ich Probeleme mit meinen Rückspiegeln. Genauer gesagt: bei Regen sammeln Regentropfen auf den Spiegeln, die einfach nicht abfließen wollen. Somit sehe ich an den Seiten nur helle Scheinwerferpunkte - Fahrradfahrer sind damit unmöglich erkennbar. Vor einiger Zeit musste ich sogar unter diesen Bedingungen auf der Autobahn fahren. Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps, um dies zu vermeiden? Vielleicht ein spezielles Scheibenspray?