Beiträge von Anwi

    @QTip Ich musste die Halter vorne spiegelverkehrt montieren, da ich keine neuen Löcher in die Stoßstange bohren wollte. Ich habe beide Varianten des Einklippen versucht - beides war der horror.

    Ich habe am Wochenende nun endlich die Autohaus-Kennzeichenhalter ausgetauscht. Nun hängen meine Schilder am "Simple Fix"-System. Das Einklicken der Schilder war ein Krampf, aber die Schilder halten - sogar die Waschanlagen-Probe haben sie bestanden. Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Klebestreifen nicht benutzt habe. LINK


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    Mir liegt nun auch das zweite Angebot vor. Hier wären es 197 Euro und paar zerquetsche Cent. Klingt schon mal besser. Was aber definitiv den Unterschied macht, ist die Herangehensweise an den Kunden. Beim 230-Angebot hat mir die Werkstatt nur den Endbetrag genannt. Beim 197-Angebot habe ich ein PDF mit der kompletten Positions-Aufstellung erhalten. Somit ist die Entscheidung bei mir gefallen.

    Ich stehe nun kurz vor der ersten Inspektion. Somit hole ich mir gerade Kostenvoranschläge ein. Ein Angebot habe ich bereits vorliegen, mit rund 230 Euro - eigenes Öl ist nicht erwünscht. Irgendwie finde ich das ganz schön teuer, da mir der Opel-Service sagte, dass die erste Inspektion zwischen 180 und 200 Euro kostet. Mal sehen was die zweite Werkstatt sagt...

    Auf der Autobahn wollte ich auch mal sehen was der Kleine mit 87 PS so leisten kann. Bei 180 hat sich leider mein Abriegelungssystem gemeldet - meine Freundin. Es war definitiv noch Luft nach oben, auch wenn die Tachonadel nur noch langsam nach oben wanderte. Es war aber allgemein ein etwas seltsames Gefühl mit dem Adam mit 180 Sachen über die Autobahn zu brettern...