Beiträge von Anwi

@QTip

Ich seh grad auf deinem Bild, dass du das halterlose Kennzeichen verwendest. Hast du damit keine Probleme - besonders in der Waschstraße? Ich fahre in Berlin immer zu Cosy Wash in Reinickendorf, und da hats mich erwischt - Kennzeichen vorne an den Enden nach außen gebogen. Ich musste auch feststellen, dass die Kennzeichen recht schnell locker in den Halterungen lagen. Musste mir wieder die klassischen Kennzeichenhalter ans Auto machen. Ich frage nur, da die Kennzeichenhalter nun bei mir im Schrank liegen und sie keiner haben will...

Der Preis ist richtig top! Hatte auch lange überlegt, ob ich mir die Box zulegen soll. Aber ich habs dann doch gelassen, da der kleine Kofferraum durch die Box noch kleiner wird. Meine Lebensmitteleinkäufe für zwei Personen passen gerade so rein - was aber vollkommen reicht. Und wenn ich mich an meine letzte längere Fahrt zurück erinnere, wie vollgepackt wir gefahren sind, dann wüsste ich nicht wie man mit der Box gescheit verreisen soll - sofern man das Teil nicht ständig aus- und einbauen will.

Ich habe mir nochmal meinen Adam nachkonfiguriert - soweit es natürlich ging. Die Carbongrillspange gibt es nicht mehr. Auch konnte ich keine Alarmanlage mehr im Sortiment finden. Was aber auffält, ist, dass der Preis deutlich gestiegen ist - wenn ich mich noch recht erinnere wären das jetzt ca. 700-800 Euro mehr (Originalpreis). Kennt jhemand die Entscheidungen warum das so ist?

Auch ist mir aufgefallen, dass der Konfigurator beim Corsa richtig schlimm ist. Allwetterreifen funktionieren nur mit einem manuellen Getriebe usw. Ich weiß wirklich nicht was PSA da anstellt, aber vielleicht will man mit dieser Strategie die eigenen Hausmarken mehr stärken.

Ich bin wirklich froh, dass ich meinen Adam noch so bestellen konnte wie er mir gefiel. Leider wird in meinem Haushalt kein weiterer Adam mehr hinzukommen.

Das ist ja bitter. Ich will nicht sagen, dass die Automatik ein Traum wäre, doch leider wird nun eine komplette Gruppe ausgeschlossen.

Hab ich mit meinem EasyTtronic nun irgendwelche Nachteile in der Werstatt - Ersatzteile etc.? Und sind eventuell noch andere Opel-Modelle davon betroffen?

Ich gebe ihn nächsten Montag in der Werkstatt ab. Da wird dann geschaut, ob das Gaspedal, die Kabel oder beides ausgetauscht werden müssen. Nach meinem ersten Besuch wurde nur der Fehler gelöscht - seitdem leuchtete die Motorleuchte nicht mehr auf.

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt - auf den Weg zur Arbeit. Der Kleine ist nicht einmal 9.000 KM gelaufen. Somit muss ich heute in die Werkstatt - im Schneckentempo.

Beim Überfliegen des Themas wurde immer wieder das Kabel am Gaspedal erwähnt. Gibt es noch andere Ursachen?

Es ist natürlich klar, dass mir sowas genau jetzt passieren muss - die letzten 3 Wochen waren schon hart genug für mich und wenn was passiert, dann passiert alles auf einmal...

Jo kann das nur bestätigen habe die Teile auch verbaut finde sie echt super passgenau. War erst etwas skeptisch was die Passgenauigkeit betrifft aber bin echt eines besseren belehrt worden. Antenne habe ich die AVC der Empfang ist soweit OK habe wie mit meinem Fahrzeug das ich davor hatte bisher noch keinen Unterschied feststellen können. Zur Antenne. Anbei noch 2 Fotos.

Was mich mal interessieren würde: klappern die Sonnenblenden denn bei einer Kopfsteinpflaster-Straße? Denn ich habe mir auch schon überlegt diese Sonnenblenden anzuschaffen, doch wenns klappern sollte, würde mich das wahnsinnig machen. Und wie ist die Sicht nach hinten?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@QTip Mit Spiegelverkehrt meinte ich, dass diese so angeschaubt wurden, wie auf deinem Bild. In der Anleitung werden die Halter mit den zwei großen, länglichen Langlöchern außen dargestellt - also dein linker Halter rechts und umgekehrt. Im Grunde ist es total egal wie man sie anschraubt, hauptsache es hält. In meinem Fall habe ich aber die horizontalen Löcher benutzt. So wandern die Klipphalter noch weiter nach außen. Damit wollte ich verhindern, dass sich die äußeren Kanten des Nummernschildes abknicken - Stichwort: Waschstraße (siehe Bild eines Betroffenen). Wenn man aber bereit ist neue Löcher in die Stoßstange zu bohren, dann kann man die Halter perfekt auf sein Nummernschild abstimmen.

@QTip Ich musste die Halter vorne spiegelverkehrt montieren, da ich keine neuen Löcher in die Stoßstange bohren wollte. Ich habe beide Varianten des Einklippen versucht - beides war der horror.