Aktueller Stand: kein Auto.
Ich bin fertig mit den Nerven. Jetzt macht die Zulassung Schwierigkeiten, da meine Adresse auf dem alten Perso etwas abgerubbelt ist - ist ja nicht so, dass ich in keinem System der Behörden zu finden wäre. Desweiteren habe ich gestern erfahren, dass erst vor ein paar Tagen die Papiere für die Zulassung abgegeben wurden - obwohl ich meinen Perso schon vor über zwei Wochen abgegeben habe. In diesen zwei Wochen wurde vermutlich die Zulassung auf das Autohaus durchgeboxt, und ich - der dumme Kunde - darf natürlich weiterhin auf das Auto warten. Hauptsache das Autohaus bekommt durch die eigene Zulassung einen Herstellerrabatt.
Der erste Liefertermin in KW18 wurde nicht eingehalten. Dann die mündliche Zusage, dass der 18.05. der späteste Termin für die Abholung ist, wurde auch nicht eingehalten. Deweiteren wird mir immer versichert, dass das Auto im Showroom abgesperrt ist. Und genau das wird die Tage auf die Probe gestellt. Sollte der Fall eintreffen, dass Leute in das Auto kommen und eventuell noch mehr damit machen können, obwohl es bereits mein Eigentum ist, sehe ich hier einen eindeutigen Vertragsbruch. Somit wäre das dann ein Fall für den Anwalt.
Mit dem Autohaus bin ich durch. Auch deswegen, weil ich die Ausreden satt habe. Besonders den Satz "wir können nichts dafür, da es nicht mehr in unserer Hand liegt" kann ich nicht mehr hören. Das Autohaus kommt mir in keiner Weise entgegen - ist ja nicht ihre Schuld. Verträge sind bei denen nur ein paar Papiere, die dem Unternehmen Geld einbringen. Service am Kunden bezüglich Kundenbindung? Fehlanzeige! Wenn jeder Dienstleister so handeln würde, dann würden wir in einem sehr armen Land leben.