Ich möchte mich hier mal einreihen - ich kriege immer ein großes Lächeln auf den Lippen wenn ich einen anderen Adam sehe. Egal welcher. Gerade wegen der Vielfalt ist es immer wieder schön und interessant, andere Farbkombis zu sehen, und auch oft wie unterschiedlich die Menschen sind, die drin sitzen. Daß der Adam zwar offiziell eine bestimmte Sparte Leute anziehen sollte, ist für mich längst überholt. Ich habe schon Omis im knackigen Adam S herumheizen sehen. Ältere Leute, junge, eigentlich kein größerer weiblicher Anteil, obwohl es ihm ja nachgesagt wird. Den Eindruck hab ich nicht. Den "Berry" aus der Werbekampagne damals für junge Mädels ist allerdings ein Klischee, das wirklich stimmt
Hier bei uns habe ich noch niemals bemerkt, daß ein anderer Adam Fahrer zumindest auch nur guckt. Ich bin jedes Mal enttäuscht. Mir fällt jeder einzelne Adam auf, den ich so sehe. Der Adam Rocks den wir haben, ist so selten, (in meiner Region) daß ich dann besonders ins Grüßen verfalle, und wirklich kurz aus dem Häuschen bin. Den sieht man einfach selten, das ist als würde ich ein Familienmitglied aus der Ferne sehen und direkt knuddeln wollen. Sicher, mal will niemanden belästigen oder ablenken. Aber daß niemand auch mal zurückguckt oder eine Reaktion gibt, finde ich immer etwas traurig.
Als wir noch den TIgra hatten, gab es durchaus öfter mal Grüßen oder sogar Gespräche. Mit Adam bis dato nicht.
Andererseits passierte uns schon häufig, daß Menschen an unserem Rocks stehenbleiben und Komplimente macheen. Ob an uns oder einfach "ins Leere", zur anderen Person die dabei stand... Sehr witzig war mal ein, geschätzt um die 80 (!), altes Pärchen, die tatsächlich minutenlang stehenblieben und sich über den Rocks unterhielten, während wir drin saßen und nicht bemerkt wurden. Das Ganze noch in bayerisch: "Schaug dir DEN o, des is echt ein fesches Auto... was isn des überhaupt, des is doch koa Opel ned... (Logos betrachtet...) WOOOS? DES is a Opel? da schaug o..." und seine Frau dann noch miteingestimmt, die haben sich gar nicht mehr eingekriegt..., wir dachten, die kaufen sich sicher bald einen und rockern übers Land