Beiträge von marquee

    Hi,


    ich habe ca. 5 Jahre in der ESP/ABS Entwicklung gearbeitet. Wenn du dauerhaft ESP oder in deinem Fall die Traktionskontrolle nutzt, dann verwendet das ESP-System Spulen, die Ventile im Bremskreislauf steuern um gezielt Räder abzubremsen. (bei TC, um ein durchdrehendes Antriebsrad abzubremsen, da dann Drehmoment auf das Rad transferiert wird, welches noch Grip hat)
    Bei "Dauer-Betrieb" können diese Spulen auch überhitzen. VieleSysteme schalten dann zur Sicherheit ab bis die Spulen wieder abgekühlt sind.
    Dazu passt, dass ESP, ABS und die Handbremsleuchte an war, da auch die elektronische Bremskraftverteilung von den Spulen gesteuert wird, daher die rote Warnleuchte (Handbremse).


    Theoretisch würde ich sagen, dass es keine Schäden geben sollte. Ich würde aber ggf. doch evtl. Fehler auslesen lassen. Wenn dann was von Übertemperatur drin steht wirds wohl in Ordnung sein, aber man weiß ja nie.
    Trotzdem interessant, dass das "so schnell" passiert.

    MandarinAdam: Ja, stimmt. Der Konfigurator ist gar nicht so schlecht. Leider irgendwie bei mir nicht wirklich stabil. Das Ding stürzt regelmäßig bei mir ab. :( Und auch dort ist ja alles animiert. Einen Eindruck zu bekommen wie z.B. die Dekors mit Struktur aussehen finde ich dort auch schwierig. Man sieht das zwar, aber in echt sieht es bestimmt nochmal anders aus.


    Sunny666: Google Bildersuche hab ich schon benutzt, aber auch nur mäßig erfolgreich. Bei Mobile.de habe ich schon mehr gesehen. Aber da muss man ganz schön suchen bis man was spezielles gefunden hat... ;)
    So ne Übersicht wäre halt schön. Hier gab es doch auch einen Beitrag wo jemand ganz irritiert war, dass seine neu bestellten "Pearl White" Dekorblenden gar nicht glänzend sondern matt sind... Sowas sollte doch eigentlich nicht vorkommen.
    Naja, zur Not kann man die halt auch wieder zurück schicken oder evtl. auch einfach mehrere bestellen, anhalten was am besten gefällt und den Rest zurück geben. Wird wahrscheinlich am sinnvollsten sein...

    Hallo :)


    Bin jetzt auch bald stolzer Besitzer eines Adam in Shiny Grey mit rotem Dach. :thumbup:


    Fahrzeug ist eine Tageszulassung mit schwarzem Innenraum und Dekor-Blenden.


    Aus Neugier mal die Frage:


    Gibt es eine Übersicht der verschiedenen Dekor-Blenden (Farben/Muster)?
    Ich kenne auch die von Opel: https://www.opel-accessories.c…Line/Innendesign/13427084


    Aber da kann man ja nun gar nichts erkennen 8|


    Gibt es keine "echten" Bilder von Cockpits mit verschiedenen Dekor-Blenden aus echten Fahrzeugen? Der Konfigurator ist ja auch künstlich.
    Oder gibt es von Opel vielleicht sowas wie eine Farb-Palette, die man sich ansehen könnte? (am besten auch mit Struktur (z.B. Construction White vs. Pearl White))


    Was ist denn eigentlich die offizielle Bezeichnung des Grau der Blenden im Adam S (also ohne den roten Streifen)? (Stardust grey oder Steel grey?)


    Alternativ wäre auch super, wenn hier einfach Bilder vom Cockpit und Tür gepostet würden mit Angabe eures Farbtons. :)
    In ca. 1,5 Wochen kann ich auch "Midnight-black" beisteuern, wenn ich den Adam bekomme :thumbup:


    Grüße
    Marquee