Hi,
ich habe ca. 5 Jahre in der ESP/ABS Entwicklung gearbeitet. Wenn du dauerhaft ESP oder in deinem Fall die Traktionskontrolle nutzt, dann verwendet das ESP-System Spulen, die Ventile im Bremskreislauf steuern um gezielt Räder abzubremsen. (bei TC, um ein durchdrehendes Antriebsrad abzubremsen, da dann Drehmoment auf das Rad transferiert wird, welches noch Grip hat)
Bei "Dauer-Betrieb" können diese Spulen auch überhitzen. VieleSysteme schalten dann zur Sicherheit ab bis die Spulen wieder abgekühlt sind.
Dazu passt, dass ESP, ABS und die Handbremsleuchte an war, da auch die elektronische Bremskraftverteilung von den Spulen gesteuert wird, daher die rote Warnleuchte (Handbremse).
Theoretisch würde ich sagen, dass es keine Schäden geben sollte. Ich würde aber ggf. doch evtl. Fehler auslesen lassen. Wenn dann was von Übertemperatur drin steht wirds wohl in Ordnung sein, aber man weiß ja nie.
Trotzdem interessant, dass das "so schnell" passiert.