Beiträge von bv33

    .. danke für das Video, sieht ja einfach aus. Inzwischen habe ich nochmal mit meinem Händler gesprochen und ihn nochmal auf seine Zusagen im Herbst hingewiesen (der Name des Servicemannes war mir wieder eingefallen). Daraufhin hat er mir die knapp 20 Euro immerhin wieder gutgeschrieben. Die Serviceleute dort strengen sich wirklich an. Was halt schlecht ist, sind Kommunikation und Fehlermanagement, also eher Bereiche, die Vertrieb und Geschäftsleitung betreffen. Jetzt ist erst mal wieder Ruhe eingekehrt. Im Juni kommt die erste Inspektion - da heißt es wieder stark sein.

    .. ich hole das nochmal hoch, weil sich das mit dem Happy End heute wieder relativiert hat. Das mit den schwarzen Winterfelgen hat im Herbst nicht geklappt, es gab nur noch silberfarbene. Dafür hat der Händler (auch diesmal wieder, ohne mich vorher zu fragen) die Sommerräder eingelagert mit der Zusage, sie mir im Frühjahr wieder zu montieren. Weil man für diese Montage an den Wagen aber natürlich nur tagsüber vorbeikommen kann und ich nunmal tagsüber auf Arbeit bin, habe ich letzte Woche die Felgen abgeholt, um sie selbst zu montieren. Den Luftdruck habe ich absolut exakt (ich habe da eine sehr feine Meßuhr für) gleich eingestellt. Trotzdem hat der Reifenwarner angesprochen. Da ich im Menü nichts gefunden habe, um den Sensor zu kalibrieren, bin ich heute zum Händler gefahren, der den Reset durchgeführt hat und dafür knapp 20 Euro kassiert hat. Angeblich könne ich das nicht selbst machen, sondern müßte dafür immer zum Händler bekommen. Meine Rechnung dazu: 2 x im Jahr Reifenwechsel auf 10 Jahre Nutzungsdauer = 400 Euro nur fürs Kalibrieren der Sensoren. Das hat mir im Moment etwas die Freude am ansonsten makellosen Wagen versauert, auch weil der Händler seine mündliche Zusage, die Kosten im Frühjahr nochmal zu tragen, einfach ignoriert hat. Im Juni kommt die erste Inspektion, inzwischen rege ich mich schon auf, wenn ich nur daran denken muß, wieder in dieses Autohaus zu müssen ..

    .. ich habe sogar ein Neuwagen-Übergabeprotokoll des Händlers vom Juni mit dem handschriftlichen Vermerk des Verkäufers: "Winterräder sind eingelagert" .. hihi - immerhin hat sich jetzt ein sehr freundlicher Servicemitarbeiter gemeldet. Er besorgt auf Montag vier Aluwinterräder in schwarz (schön passend zu unserem Adam) und montiert sie für umme. So gibt es nach neuem Ärger wenigstens mal ein Happy End. Der Händlerwechsel ist eh schon beschlossen, zum ersten Service gehen wir ins Nachbardorf. Zum Abreagieren suche ich mir jetzt eine Pumpgun-APP fürs iPhone ..


    Gruß,
    Bernhard

    .. ich schreibe nochmal, weil das Drama mit diesem Opel Händler weitergeht. Beim Kauf unseres Adams waren auch vier Winterräder dabei. Als ich sie damals mitnehmen wollte, sagte man mir, sie wären eingelagert worden bis zum Herbst (ohne meinen Auftrag dazu). Heute wollte ich sie abholen und es stellte sich heraus, daß im Lager keine Winterräder für mich gelagert waren. Offensichtlich hat der Verkäufer auch das vergessen und mir daraufhin bei der Wagenübernahme das Märchen vom Einlagern aufgetischt, um es anschließend endgültig zu verdrängen. Eine Liebesehe wird das nimmer zwischen uns ..


    Gruß,
    Bernhard

    .. die reine Wartezeit (ca. 20 Wochen) war zu verschmerzen, weil wir


    a) solange den Vorgänger, einen Tigra TwinTop weiterfahren konnten und
    b) mit dem Händler einen Festpreis für den alten Wagen vereinbart hatten.


    Die Art & Weise, wie der Händler sein Versagen allerdings gehandelt hat, hat uns schon dauerhaft vergrault. Als "Kompensation" gab es die blaue Grillspange umsonst (Wert: sagenumwobene 68 Euro) und das Angebot, ein neues Opel Cabrio übers Wochenende zu bekommen,was uns bei einem gerade neu bekommenen Wagen nicht wirklich interessiert hat. Daß er uns dann bei einem vereinbarten Übernahmetermin nochmal vergessen hat, war da schon egal ..


    Aber dafür haben wir jetzt ein wirklich schönes Vehikül ..


    Grüße,
    Bernhard

    .. so, hat etwas gedauert, der Händler hat tatsächlich vergessen, den Wagen zu bestellen und es selbst dann nicht bemerkt, als der anvisierte Termin verstrichen war. Nunja, vermutlich mein letzter Wagen bei ihm ..


    Inzwischen sind wir ein paar KM gefahren, der Wagen macht richtig Spaß, für kleine Wochenendtouren lassen wir jetzt sogar unseren "großen" Volvo stehen. Die Bilder unten zeigen die schönen 17" Felgen und natürlich den Rückfahrmonitor. Die Kamera dazu gibt es als Kennzeichenlicht zum Austausch im Web, das Kabel läuft rechts unter der Schwellerverkleidung, Einbau ca. 1 Stunde.


    Grüße,
    Bernhard


    -----------------------------------


    Adam Felgen.jpgAdam Innenraum.jpgAdam Kamera.jpg

    ... ich habe schon vermutet, daß ich für die Kamera einen extra 5" oder 7" Monitor anbringen muß. Aus diesem Grund habe ich auch nur das "kleine" Radio bestellt. Zwei Bildschirme übereinander sieht sonst irgendwie gebastelt aus. Mal schaun, ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit dafür.


    Gruß,
    Bernhard

    .. die blaue Grillspange gab es im Konfigurator zum Zeitpunkt der Bestellung nicht zusammen mit der blauen Lackierung. Sobald ich blau angewählt habe, ist die Lackierung zwangsweise auf weiß gesprungen. Vielleicht nur ein Bug, weil zwei Tage später war die Kombi blauer Lack + blaue Spange wieder wählbar, und ich habe beim Händler die Spange hinterherbestellt.


    Was ich garnicht gefunden habe, war eine Rückfahrkamera, ein Zubehör. das ich seit 1998 in allen Autos hatte und beim noch aktuellen Tigra TwinTop nachgerüstet hatte. Muß ich wohl auch hier wieder machen ..


    Gruß,
    Bernhard

    Hallo,


    ich habe mich mal hier registriert, weil ich gestern einen Adam Rocks bestellt habe, Anfang März sollte er eintrudeln. Laut Konfigurator wird er so aussehen (Fotos: Opel Webseite). Die Radmutterabdeckungen werden auch noch blau lackiert, bei der Grillspange schwanke ich noch zwischen Arden Blau und Carbon. Mal schaun.


    Jetzt freuen wir uns auf das neue Wägelchen und lesen hier schon mal mit.


    Gruß,
    Bernhard