Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Frage hatte den Hintergrund, dass die Tagesveranstaltungen ggf. limitiert sind - so etwa: wir wollen z.B. keine Ausfahrt mit zu vielen TN, daher Bindung an die Hotelbuchung. Dass ich in der Nähe ein Zimmer buchen könnte, ist mir schon klar.
Werde das noch mit der Familie abklären und wenn es irgendwie geht, werde ich am Treffen teilnehmen (und mich natürlich rechtzeitig zur besseren Planung melden).
Und Entschuldigung für die Abweichung vom Thema, da hat MandarinAdam schon Recht.
Also zurück zum Thema:
Da hier viele mit Leidenschaft dabei sind, erkläre ich mal meine Beweggründe für die Anfrage:
Irgendwie bin ich wehmütig geworden, weil Opel ja quasi tot ist (von den Franzosen aufgekauft, alle KfZ, die Spaß bedeuten, gestrichen!). OPC weg, Adam weg. Und ich denke, vergleichbare Geräte wird es nicht mehr geben. Ich bin in früher Jugend mit E-Kadett GSI (hatten Freunde) und dem Corsa A (meiner damals, leider kein GSI) aufgewachsen - zwischendurch mit einem Lupo GTI fremdgegangen - und hätte mir fast den Corsa E OPC gekauft. Und dann jetzt noch die Aussicht auf Euro 7 usw. Da wollte ich halt für den Adam noch etwas besonderes, ihr versteht was ich meine. Habe mir dann den inoxcar MSD + ESD gezogen. Irgendwie war mir das noch nicht genug und da habe ich mich weiter umgeschaut und bin nach längerer Zeit wieder auf die im Thema genannte FMS Downpipe / Kat gestoßen. Natürlich ist das jetzt eine dummsinnige Aktion, das hätte ich vorher besser planen sollen. Auf der anderen Seite sind die FMS AGA - da alle querliegend - nicht für den Adam S mit Radmulde (meiner hat eine) geeignet. Sonst hätte ich gleich bei FMS nach einer passenden AGA für die downpipe geschaut. Ich bin mit dem inoxcar sehr zufrieden und hatte in der Anfrage auf eine Lösung ohne Absägen gehofft. Da ich schon sehr früh nach dem Kauf des Adam S zwei gute Zusatzprodukte erworben hatte, bin ich mit der Leistung auch so zufrieden und denke, dass ich das mit der downpipe lasse. Vielleicht kommt ja noch ein Gewindefahrwerk von K&W rein, mal schauen (soll jetzt kein Abweichung vom Thema sein, sonst kommt McFly wieder).
Ach ja, für 200€ würde ich die AGA auch nicht verkaufen, die ist nagelneu und 600€ wert.
Nicht ganz außerhalb des Themas (hoffe MandarinAdam ist gnädig): mein inoxcar ESD (hinter dem inoxcar MSD) steht etwas weit aus der Heckschürze raus. Hat jemand die ESD-Version 120 x 80 und ist das dort auch so ?
Sofern ihr es es als notwendig erachtet, werde ich einen neuen Thread auf.
Vielen DAnk vorab
Viele Grüße
Frank