Beiträge von frankxyzadams

    Hallo zusammen,

    Hallo GoLingLing


    hier noch das Foto, es scheint tatsächlich so, dass sich die AGA gesetzt hat. AGA im kalten Zustand.


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    Das was GoLingLing geschrieben hat, kann ich bestätigen: bei heißer AGA kommt der ESD schon ziemlich weit raus.


    So wie Chrissi geschrieben hatte: Meister sagt immer nein, hat sich wohl bewahrheitet.


    Bin nächste Woche beim FOH (Inspektion, Fahrwerkseinbau), lass das ganze trotzdem nochmal prüfen.


    An Tobi: im übrigen Leben ist das natürlich schon von Vorteil, wenn das Rohr weit heraus"steht", beim Auto ist das Geschmacksache. Dein Hochleistungs-Spielzeug sieht aber auf jeden Fall toll aus. Bei mir sieht das Wägelchen kurz nach dem Polieren und Einwachsen nicht lange so toll aus wie Deins.


    An GoLIngLing: schade, dass Du Deinen AdamS verkaufst. Ich habe das gerade anders herum gemacht: da mir klar war, dass es nie wieder so tolle Wägelchen (Corsa OPC, Adam S usw.) geben wird, habe ich mich nach 5 Jahren entschlossen, ein Bilstein-Fahrwerk und die Inxcar-AGA einzubauen. Es geht ein Stück Geschichte mit kleinen sportlichen Wägelchen zu Ende. Und da wollte ich meinen noch aufwerten. Als Familienkutsche haben wir noch einen Zafira, so dass ich den Kleinen zumindest wegen Platzmangel nicht abgeben muss.


    VG


    FRank

    Hallo Markus,


    natürlich, wie versprochen. Und ein Fahrbericht und ggf. ein kleines inoxcar / Bilstein Video wird auch noch geliefert. Habe zusammen noch die Jahresinspektion beim FOH, dann kommen wahrscheinlich die Sommerreifen drauf. TÜV und AU ist sei Do durch, der Prüfer wollte die inoxcar-Papiere (ABE) nicht einmal sehen (habe sie ihm nicht gegeben, er hat nicht danach gefragt).



    VG


    Frank

    Hallo Adam-Freunde (gilt immer für alle),



    heute wurde mein Bilstein B12 Pro KIt geliefert:


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    Habe soeben den FOH angeschrieben und meinen Terminwunsch für nächste Woche genannt, mal schauen, ob das klappt.



    Danke an Roberto für die Rückmeldung. Die von Bilstein angegebene Tieferlegung 10 - 15 mm VA und 5 - 10 mm HA ist für mich vollkommen i.O., mehr wollte ich gar nicht. In Deinem Foto sieht das aber schon recht tief aus, bin gespannt, wie das bei mir rüberkommt. Tolle Carbon-Motorhaube.


    Melde mich, sobald der Einbau erfolgreich abgeschlossen ist.



    VG


    Frank

    Hallo zusammen,


    aktuelle Info: durch die extreme Kälte vor ein paar Tagen scheint sich der ESD etwas "gesetzt" zu haben und der ESD steht jetzt nicht mehr soweit heraus. Bei der nächsten Inspektion beim FOH werde ich dort bitten, durch - liebevolle Gewalt, Zitat Chrissi - den korrekten Sitz zu überprüfen. Ich bin auf jeden Fall mit der Inoxcar-AGA zufrieden und bereue den Kauf nicht. Wie in einem anderen Thread angekündigt, wird es noch einen Erfahrungsbericht Inoxcar / Bilstein B12 geben.


    Viele Grüße und eine schöne Restwoche


    Frank

    Hallo zusammen,


    neue Info: die Lieferschwierigkeiten gibt es beim Komplett-Kit wohl nur bei Eibach. Ich hatte nicht gewusst, dass es zwei B12Pro-Kits gibt: einmal von Bilstein, die die eigenen B12 Dämpfer plus die Federn von Eibach liefern und einmal von Eibach, die die eigenen Federn mit den B12 Dämpfern von Bilstein liefern.

    Und da gibt es wie gesagt, wohl nur Probleme bei Eibach bezügl. des Komplett-Kits. Da mir das Ganze mit dem Händler komisch vorkam, habe ich direkt bei Bilstein in Ennepetal angerufen. Dort hat man mir gesagt, dass die B12 für den Adam S auf Lager sind und keine Informationen zu Lieferproblemen bei den Eibach-Federn vorliegen. Jetzt bestellt mir der Händler das Bilstein-Packet, soll in 7 - 10 Tagen da sein.


    An Chrissi: reicht Dir das B12 Pro-Kit nicht mehr für die Rennstrecke, jetzt habe ich mich ja auf Deine Expertise verlassen und schon ist das wieder nichts (o.K. war nur ein Scherz).


    An Saarfee2510: recherchier aber auch günstige Preise bei Online-Händlern und kompetenten Werkstätten, bei einem Bilstein-Vertragspartner war es nämlich so, dass dort wesentlich höhere Preise (ca. 50% mehr) für das Fahrwerk alleine bezahlt werden müssten (bei Bilstein kostet das Pro Kit 738 € lt. Preisliste, im Internet gibts das schon für 499 - nur als Beispiel). Vermutlich ist das bei KW ähnlich. Allerdings musst Du auch prüfen, ob Du bei einem Vertragshändler / einer Vertragswerkstatt evtl. Vorteile hast, die Dir den Mehrpreis Wert sind.


    Viele Grüße an alle und eine angenehme Restwoche


    VG


    Frank

    Hallo zusammen,


    kurzer Zwischenstand: habe heute eine Mail vom Fahrwerkshändler aus Bochum erhalten, dass das B12 Pro Kit erst in 3 - 4 Wochen lieferbar sein wird. Bei der Bestellung stand Lieferzeit 2 - 5 Tage. Das klingt nach Lieferschwierigkeiten bei Bilstein. Blöd ist nur, dass ich das Kit schon bezahlt habe. Mal schauen, ob überhaupt noch geliefert wird. Der Fahrbericht wird sich daher noch verzögern.


    Allen ein schönes WE


    VG


    Frank

    Hallo Adam-Freunde,


    vielen Dank für die vielen Beiträge. Folgender Zwischenstand: Bilstein B12 Pro Kit ist bestellt (hatte mich ja bereits vorher schon für Bilstein entschieden, KW daher keine Option mehr), einschl. Bilstein B1 Domlager, Filbi Pendelstangen und hintere Domlager. Hatte bei einem Bilstein Fahrwerk-Experten (so nennen sich wohl die Vertragspartner von Bilstein) eine Anfrage. Da die eine Anlieferung von Fahrwerken nicht akzeptieren und wohl den vollen Preis bei Bilstein zahlen müssen / wollen, belief sich das Angebot auf ca. 1.500 € (mit Pendelstangen und Domlager sowie Achsvermessung). Viel zu viel, da bin ich schon bei einem KW V2 mit günstigem Einbau.

    Dann beim FOH (Markus, danke für den TIP, durch die anstehende Inspektion hatte ich die gleiche Idee) angefragt, dort kommt mich das dann auf 430 € (einschl. Achsvermessung. Fahrwerk, Pendelstange und Domlager bringe ich mit, s.o.). MandarinAdam: Ist halt der Süden im Speckgürtel um Stuttgart, da ist alles zu teuer. Von 180 € kann ich nur träumen. Aber egal, wird nur einmal gemacht. Opel hat ins Angebot auch gleich reingeschrieben, dass keine Garantie für die mitgebrachten Teile übernommen wird . Im März steht eh Inspektion und TÜV an, dann lasse ich gleich alles zusammen machen. An MAndarinAdam, MArkus, Chrissi und wer noch den anderen Thread verfolgt hat: an dem Termin lasse ich mir auch den Inoxcar etwas reinklopfen. Habe das Gefühl, dass sich nach der großen Kälte (- 16 Grad) etwas von alleine getan hat und der ESD jetzt etwas weiter drin ist (werde den Thread ab an der richtigen Stelle ergänzen).

    Ich werde euch berichten mit Erfahrungsbericht und vielleicht auch einem kurzen Inoxcar / Bilstein-Video in den Löwensteiner Bergen.


    Machts gut zusammen, bis bald


    Viele Grüße Frank

    Hallo Markus,


    so war das nicht gemeint, dass ich davon ausgehe, dass Du Dich nicht mehr beteiligst, weil ich kein kw nehmen werde. Das wäre wirklich Kindergarten, da hast Du Recht.

    Das mit den 300 - 350 € hab ich auch so gedacht, danke für den Tipp.

    Wenn der Gesamtpreis dann bei 850 - 900 € liegt, gibts Fotos und einen ausführlichen Fahrbericht.


    Schönes WE


    Viele Grüße


    Frank