Beiträge von MandarinAdam

Hallo Leute,
    Hab heute mal wieder in einer ruhigen Minute probiert mein Handy mit dem Intellink zu koppeln über Usb-Kabel weil ich gerne Google Maps übers Intellink nutzen möchte..
    Leider bekomme ich die Sache nicht hin...Das Android ist auf meinem Handy drauf und eingestellt,die Freigabe für einen Externen Bildschirm ist an...
    Bin wie in der Anleitung vorgegangen aber es funzt nicht...Telefon über BT alles super und keine Probleme nur das Navi nicht...
    Es kommt immer die Meldung ich solle ein Gerät mit dem Intellink verbinden obwohl es schon eingesteckt ist...
    Habe schon mehrmals versucht mit Zündung,ohne,Auto an,Auto aus ohne Zündung...kein Erfolg
    Kann man generell sagen dass die 5.1.1 Version nicht läuft und es 6.0 sein muss oder dieses Marshmellow?
    Was würdet ihr für ne Version empfehlen?
    Ich möchte gerne bei Samsung bleiben und es gibt ja Handys mit allen 3 Versionen von Samsung.....
    Vielleicht hat ja noch einer nen Tip wenn nicht werd ich im März bei der Inspektion mal den Freundlichen fragen...
    Danke vorab 8| :thumbup:

Hallo und willkommen ! :welcome:

Zu den Dreizylindern kann ich nix sagen kämen aber für mich nicht in Frage wegen zu wenig Hubraum,Zylinder und Turbo....
    Wir haben 4Zylinder mit 87 und 100Ps und sind sehr zufrieden also am besten alle mal Probefahren bevor die Entscheidung fällt.. :D

-Sitzheizung wie meine Vorredner absolutes Muss :thumbup:

-Parkpiepser auf jeden Fall zumindest hinten; wenn vorne noch besser aber weniger wegen der Einparkfunktion die finde ich unnötig (warum war ich in der Fahrschule ?? :rolleyes2: )
    sondern eher wegen dem Totwinkelassistent und einfach zur Sicherheit dass vorne keine Schramme in die Stossstange kommt beim Lenken wenns mal eng wird....

- Intellink meiner Meinung nach auf jeden Fall erstens wegen der Optik und den Funktionen...( keine CD-Sammlung mehr im Auto,Steuerung Navi übers Handy ,Fahrzeugeinstellungen bequem und leicht
    konfigurieren usw....
    Aber wie schon geschrieben das neuere Intellink 4.0 ab 01/16 wenn ich mich nicht irre (falls doch bitte korrigieren will ja keine Unwahrheiten verbreiten; ist aber leicht zu erkennen am mittleren
    Einschaltknopf der vorsteht )

- Farbe.... viel Spass :lol: :lol:

- vielleicht noch Klimaautomatik passend zum Intellink sieht einfach besser aus ist aber ne Budget-oder Ansichtssache....

- zum Händler vielleicht noch meiner stammt ursprünglich von Opel Dechent Heidelberg hab ihn aber über Dechent Saarbrücken gekauft weil für mich bequemer und das hat super und ohne Probleme
    geklappt.... Wenn es Dir nicht zu weit ist schau mal über Mobile bei Dechent Saarbrücken die haben wirklich viele Adams und die Auswahl ist riesengross...und warum solls auch nicht umgekehrt
    gehen ? 8o

bleibt noch viel Glück bei der Suche zu wünschen und Input für uns...(weil extrem vorwitzig :D :D :thumbup: :floet: )

Gruss

Da geb ich Dir völlig Recht nur hat der TE ja direkt nach einem Gebrauchten gefragt und zwischen einem Halb- oder Jahreswagen und einem Neuwagen sind ja doch nochmal ein paar hundert oder Tausend Euro Unterschied und wenn man auf das eine oder andere verzichten kann und sonst alles stimmt spart man sich schon einiges an Geld was man für Versicherung,Steuern und eine eventuelle Garantieverlängerung verwenden kann.....
    Das Budget ist halt das Ausschlaggebende und ohne diese Info ist alles eh nur Spekulation...
    Gruss :thumbup:

Hallo Sandra
    Schön dass Du dich für einen Adam entscheiden willst da machst Du bestimmt nichts falsch und wirst hoffentlich viel Freude damit haben...
    Es kommt natürlich auf Dein Budget an und auf Deinen Geschmack was die Ausstattung betrifft...
    Ich lasse den S jetzt mal aussen vor und würde Dir zu dem 87 oder 101 Ps Modell raten weil das sehr gute Motoren sind und in der Unterhaltung völlig ok...
    Der 87Ps verbraucht so 6,5 l jetzt im Winter bei 80% Autobahn,den 101 Ps fahre ich im Moment mit 7,5 l allerdings fast ausschliesslich Kurzstrecke......
    Beide Motoren sind sehr ausgewogen und keinesfalls langsam nur bei Geschwindigkeiten über 130kmh merkt man schon die 14 Ps mehr.....
    Von der Ausstattung würde ich auf die Modelle Slam oder Unlimited gehen weil sie Ausstattungsmässig ganz gut da stehen....Bei mir wäre unverzichtbar Sitz-und Lenkradheizung was ja zum Glück Serie ist dann noch Klimaautomatik (alleine schon wegen der Optik) ,Parkpiepser hinten,17 Zoll Felgen in schwarz ,das komplette OPC-Spoilerpaket und das Intellink.....
    Wobei ich sagen muss im Nachhinein hatte ich in einem Leihwagen das normale CD-Radio was auch völlig OK ist..
    Die Farben sind natürlich Geschmackssache das muss jeder selbst entscheiden und da hast Du ja Auswahl genug...
    Mein Tip kauf Dir nen Adam über den Opel Händler da bist Du auf der sicheren Seite was Garantie oder Finanzierun gsmöglichkeiten betrifft ;dieser hat auch Zugriff auf einen riesigen Fahrzeugpool und Du kannst Dir Deinen Adam fast schon in Wunschausstattung und Farbe als Gebrauchten aussuchen...
    Ich persönlich würde auch nur mit durchgestempeltem Scheckheft kaufen und mich ausführlich über Garantie und deren Verlängerung aufklären lassen ...
    Sollten noch Fragen sein nur raus damit und viel Spass bei der Suche....
    Gruss

Also die Zündkerzen sind schon unverschämt soviel kosten 4 gute NGK im Netz dann noch der Ölpreis das sind dann schon 200 Euro das ist schon übertrieben....
    Naja wie du geschrieben hast sind ja noch 12 monate Zeit...
    Wenn die Garantie in Österreich anders ist als bei uns und du sie nicht verlängern kannst würde ich dann auch in eine freie Werkstatt zur Wartung gehen.Ein Adam ist ja kein Porsche und ich denke mit dem kommt auch ne freie Werkstatt klar
    Gruss

Hallo
    Ich denke mal wenn Bremsen gemacht werden müssen und Originalteile eh teuer sind ,dazu noch Kerzen,Filter,K limaservice,Bremsflüssigkeit und final der Arbeitslohn wird man im ungünstigsten Fall schon dort landen können.....
    Ich hab jetzt wirklich keinen Schimmer von einer normalen grossen Inspektion aber mit 350 Euro würde ich auf jeden Fall rechnen.....
    Eigentlich hat man ja wegen Garantieansprüchen keine andere Wahl aber andererseits sollte man diese Kosten beim Neuwagenkauf halt auch mit einplanen...
    An alten Autos steckt man im Jahr dieses Geld in Ersatzteile oder Werterhalt plus Ölwechsel nur in diesem Fall hat man noch Garantieansprüche oder Mobiltätsgarantie....
    Wenn jemand sagt nach 3Jahren fahr ich in ne freie Werkstatt weils billiger ist kann ich das auch verstehen nur sind das dann oft genau die Leute die nach 3,5 Jahren ein Motorproblem haben und dann den Hersteller schlecht machen weil Kulanz oder Anteil abgelehnt wird....
    Alles hat 2 Seiten....
    Ich habe mich für ein neues Auto entschieden,werde die Garantie so lange wie möglich ausnutzen und in dieser Zeit auf jeden Fall die Inspektionen bei Opel machen lassen...
    Diese Entscheidung steht ja jedem frei und ist nur meine persönliche Meinung...
    Gruss :thumbup:

Sehr geil, das wirkt ja mal richtig stark mit den farblich abgesetzten Verbreiterungen und dann schön tief.....richtig bullig ..... :thumbup:
    Ist das ein Gewindefahrwerk ?
    Ich wollte ja nix mehr machen und meinen Adam so fahren aber wenn ich solche Bilder sehe wird die Rückfallgefahr immer grösser.... :rolleyes: :no:
    Gruss