Ja bestimmt aber das steht dann in keinem Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs
Beiträge von MandarinAdam
-
-
Ein Seelenverwandter.....
Diese blöde Kiste...hätte mir doch nen Dacia Logan kaufen sollen..... -
Meine Frau hat nur gesagt......gehts wieder los...hat ja nicht lange gedauert
Ich versuche noch ein wenig eisern zu bleiben....
Aber so ohne Tieferlegung werd ich wohl nicht lange aushalten......
Naja erst mal ein bissel sparen......
Fährt ja auch noch so...
Gruss -
Hallo wusste nicht dass Du den Neu bestellt hast dann wolltest Du den ja genauso haben...
Somit alles OK
Gruss -
Hallo,
Ich finde beide Felgensätze gut nur die Originalen Adam noch einen Tacken besser.....
Der Wagen ist halt sehr dezent wegen der eintönigen Farbe was ja alles persönliche Geschmacksache ist...
Mir würde eine Dachfolierung in Rot gut gefallen weil in Verbindung mit den roten Bremssätteln dann etwas mehr Farbkontrast da ist....
Aber das ist ja Deine Sache und soll keinesfalls abwertend gemeint sein nur mir persönlich fehlt halt echt Farbe an dem tollen Auto....
Gruss -
Ja der Preis ist komplett mit Material und Arbeitslohn.....
Wenn Du hier im Forum nachschaust wurde eine Liste angelegt was bei welcher Inspektion gemacht werden muss...
"Alles"ist natürlich ein dehnbarer Begriff...
Wenn Bremsbeläge oder Scheiben dazu kommen wirds natürlich teuerer aber das kann ich mir eigentlich bei der Laufleistung nicht vorstellen...
Zündkerzen vielleicht noch zusätzlich und ne Klimawartung aber das ist ja alles nachzulesen....
Gruss -
@Albireo20
Diese Flat kann man nachträglich nicht buchen da hat OldSchool recht ich hatte damals auch gefragt aber selbst als Halbjahreswagen nicht mehr möglich....
Ich weiss nicht ob Dir das weiter hilft aber wir haben gestern noch ein Angebot eingeholt für die zweite Inspektion am Adam meiner Frau.
-Ölwechsel mit Filter
-Innenraumfilter
-Bremsflüssigkeit
-Schlüsselbatterie
-Fehlerspeicher auslesen
-Abschmieren von Türschloss und Lenkradschloss
-Korrosionsschutz
Alles komplett mit Öl 280€Gruss
-
Hey vielen Dank für die Infos...
Der Rote sieht ja mal super aus und die Tiefe ist genau richtig
Die Hersteller schreiben ja immer dass mit Seriensportfahrwerk die Tiefe entsprechend geringer ausfällt aber da die Federn ja die Tiefe bringen und dann getauscht werden müsste es ja dann genauso werden wie mit normalem Serienfahrwerk .....
Kann man die Vogtland jetzt mit den Seriendämpfern fahren ?
Ich hab Fahrwerksmässig schon einige Erfahrung ( bis auf Gewinde das hatte ich noch nie) aber zb. mit AP schon die Erfahrung gemacht dass die sich so gesetzt haben dass das mit den Seriendämpfern nicht mehr funktioniert hat und ich Gekürzte verbauen musste....
Ich will halt nur verhindern dass bei einem Federwechsel ich ein halbes Jahr später die Dämpfer auch noch wechseln muss weil sie platt sind....Ausserdem ist ja die Garantie wahrscheinlich erloschen wenn die Federn getauscht werden....
Daher war mein Plan eigentlich mit dem ST-oder AP Gewindefahrwerk zu arbeiten damit ich die Federbeine komplett lassen kann und einfach nur diese tauschen muss hab ich beim BMW damals auch so gemacht...
Die Frage ist jetzt nur ob ich noch ein Jahr warten kann nachdem ich diese tollen Bilder gesehen habe
Gruss und Danke -
@JollyRouge
Du hattest weiter oben etwas von 35mm Vogtland in einem anderen Adam geschrieben...Gibts da auch zufällig Bilder von mich würde das mal interessieren und hätte gleich 2 Fragen....
Sind die mit Seriendämpfern problemlos fahrbar und setzen die sich noch wie AP-Federn zum Beispiel ?
Hatte der Adam vorher das Sportfahrwerk von Opel drin oder das höhere ?
Eigentlich wollte ich bei meinem nächsten Fahrwerksumbau ein Gewindefahrwerk verbauen weil ich da endlich mal so einstellen kann wie ich das will (wird wohl ein AP oder diese günstige Version die auch von KW gefertigt wird)
aber nur Federn sind halt auch günstiger und da die Domlager ja noch neu sind käme ja nur die Spureinstellung und die Eintragung kostenmässig auf mich zu.....
Das Ganze wird wohl auch noch bis nächstes Jahr warten müssen aber interessieren würde mich das schon mal vorab.. .
Gruss und Danke -
Das schöne am Adam sind ja die vielen Farbkombinationen...Weiss mit dem roten Dach wär ja auch voll ein Hinkucker aber mit schwarzem Dach ist es immer etwas dezenter was ne reine Geschmacksfrage ist....Meiner Meinung ist es gerade das was den Adam ausmacht...
Einfarbig sieht er einfach zu gewöhnlich aus was ihn schon ein wenig unauffälliger macht wobei es da aber wieder drauf ankommt welche Farbe genommen wird; bei BerryRed oder diesem geilen Dunkelbraunmetallic sieht es gut aus, bei Weiss wie ein Mietwagen......
Dem Geschmack sind also keine Grenzen gesetzt und ich könnte auf Anhieb 10 Kombinationen sagen wo ich den Adam direkt kaufen würde weil sie einfach alle toll aussehen......