Beiträge von MandarinAdam

Kurzes Update......war beim FOH und hab die Batterie 10min abgeklemmt bekommen.....Alles wieder gut und nächstes Mal mach ichs dann selbst.....
    Man sollte nur dran denken die FH wieder anzulernen sonst ist das ganze problemlos und die Daten von km,Inspektion,RDKS usw bleiben voll erhalten...
    Gruss

@GB20T
    Wenn man die Batterie abklemmt für ein paar Minuten sind dann Radioeinstellungen und RDKS auch genullt und müssen neu angelernt werden ?
    Bei mir ist das IL4.0 jetzt auch stumm man sieht die Radiosender und beim Stick auch den Titel laufen nur halt keinen Ton....
    Will nicht extra zum FOH fahren wenns so ja wieder funzt....
    Gruss

Falsche Lagerung mit zu viel oder zu wenig Luft oder die Temperatur spielen auch eine grosse Rolle....vielleicht fehlt ja auch ein Gewicht......
    Lass doch mal alle wuchten so wie sie sind und probiers aus dann musst du am RDKS auch nichts machen.....Wenns dann immer noch nicht geht kannst ja immer noch von vorne nach hinten wechseln..
    Gruss

Mit dem Tauschen von vorne nach hinten würde ich mal anfangen das kostet ja nur etwas Zeit und wenn es funktioniert muss halt nur das RDKS resettet werden......
    Kannst uns ja mal berichten wie das vorher beseitigt wurde...
    Einen idealen Luftdruck gibts wohl nicht kommt immer aufs Fahrprofil an ob oft beladen oder nicht; eine Person oder zwei...
    Ich fahre bei meinen 215er genau den empfohlenen Luftdruck von 2.2 vorne und 2.0 hinten....Fahrprofil maximal 2 Personen ohne Beladung....
    Gruss

@AdamFrank
    Also eine Garantie lohnt sich bei einem Neu-oder Jungwagen meiner Meinung nach immer und sollte von Anfang an in die Neuanschaffung des Fahrzeugs mit eingeplant werden im besten Fall so lange wie möglich.....
    Heute gibt es so viele Rückrufaktionen oder Defekte von Zulieferteilen ( Zündspulen,Steuergeräten,Wasserpumpen..usw..) die einfach bei der Entwicklung am PC nicht Vorhergesehen werden können und da die Autos nicht mehr real über einen längeren Zeitraum getestet werden ist der Kunde der Tester.....
    Allein aus diesem Grund wäre für mich eine lange Garantiezeit Pflicht auch wenn sich das irgendwann nach km abstuft....Immer noch billiger als die Reperatur komplett selbst zu zahlen.....
    Da es bei den Garantien auch wahnsinnige Unterschiede gibt würde ich den Jungwagen zb. den Adam jetzt nur beim Opelhändler mit der entsprechenden Werksgarantie kaufen auch wenn er bei einem freien Händler vielleicht 1000euro billiger ist....
    Wenn mal was vorliegt kommt meist das böse Erwachen.....
    Ich hatte den Fall schon selbst an meinem e46 vor Jahren der dieses Hinterachsproblem hatte...Habe das Auto damals gut 1500€ teuerer als auf dem freien Markt bei Bmw gekauft mit der Europlus Garantie von Bmw und war darüber heilfroh....
    4500€ betrug der Schaden und alles lief ohne Probleme und ohne nur einen Pfennig von mir ab....
    Darum ist das meine Meinung über Neuwagen und Garantien....
    Klar ab nem gewissen Alter machts irgendwann keinen Sinn mehr in die Vertragswerkstatt zu fahren aber wenn man das Auto länger behalten will würde ich so einen Zeitrahmen von 6 Jahren je nach Fahrleistung setzen und auch in der Vertragswerkstatt pflegen lassen....
    Viele machen nach 3 Jahren mal einen Ölwechsel selbst um vielleicht 100 Euro zu sparen und sind sich der Folgen aber nicht bewusst wenn dann mal ein Steuergerät für 1000 Euro kaputt geht.....
    Das sind dann diejenigen die sich in den Foren über den Scheiss-Service auslassen weil Opel bei einem 3 Jahre alten Auto keine volle oder überhaupt Kulanz gewährt...
    Bei 5000€ Gebrauchtwagen ist das was anderes ; regelmässiger Service in einer freien Werkstatt und gut is...da ist ja an Kulanz oder Garantie eh nichts mehr zu holen....
    Gruss

Hallo Allerseits,
    Meine Meinung zu der Sache ist dass ich statt eines Faltdachs auch eher zu einem Panorama-oder Schiebedach tendieren würde da ich auch Sorge wegen der Verwitterung oder der Haltbarkeit über einige Jahre hätte...(Waschbox Dampfstrahler,Windgeräusche,generelles sauberes Schliessen usw)
    Von den Windgeräuschen mal ganz abgesehen....
    Ich muss ehrlich gestehen ich fand den Rocks bisher auch nicht so schön wie einen normalen Adam mit OPC-Paket bis ich hier im Forum einen Rocks gesehen habe der so richtig schön tiefer gelegt wurde dann in Verbindung mit 18 Zoll und der richtigen Farbkombination....(in dem Fall Rot mit Schwarzem Dach;komme jetzt grad nicht auf den Usernamen)
    Da kommt man dann schon ins Grübeln...
    Mein Traum wäre irgendwann mal ein S ;mal sehen vielleicht klappt das ja mal irgendwann...
    Die Entscheidung musst natürlich Du alleine treffen aber wie gesagt für mich wäre das nix mit Faltdach...
    Nur eines steht fest: Tiefer muss sein :totlachen::totlachen::spinn:
    Gruss