Hallo
Die einzelnen Komponenten sind immer teuerer als in einem Paket das hat mit der Ausstattungslinie zu tun und ist eine reine Rechensache um eventuell vielleicht zum nächst höheren Ausstattungspaket zu greifen.....
Ich weiss jetzt nicht ob bei dir das grosse Infodisplay im Cockpit Serienmässig ist aber das kostet nur 30€ und auf jeden Fall lohnenswert....
Diese Garantie- oder Werkstattpakete lässt Du Dir am besten vom Verkäufer erklären dann stimmen auch die Angaben darüber.....
Ich bin mir nicht sicher aber irgend ein Werkstattpaket geht nicht für Privatkunden aber es kann natürlich sein dass sich da was geändert hat....
Ein Muss für mich wäre auf jeden Fall noch das OPC-Paket das einzeln sündhaft teuer ist und bei einer Neubestellung lohnt aber das ist persönliche Geschmackssache....
Der 87 Motor ist top und ausreichend meine Frau hat den und fährt jeden Tag 60km AB und Stadt und ist nie zu lahm.....
Noch was zur Garantie.....die wäre für mich absolute Pflicht am besten so lange wie es geht....
Ich bin davon überzeugt dass die sich immer lohnt wenn das Auto beim Opel-Händler gewartet wird....
Manch einem reicht die serienmässige Garantiezeit und er lässt das Fahrzeug dann in einer freien Werkstatt warten oder macht es selbst; alles eine Rechensache..
Meine Meinung dazu ist neues Auto,lange Garantie und Wartung in der Fachwerkstatt bis 5 oder 6 Jahre je nach Fahrleistung....
Gruss