Beiträge von MandarinAdam

Das kann ich nur unterschreiben....Als ich meinen Adam gekauft hab war er zwar sauber aber der Lack war mir zu rauh und stumpf.....
    Hab Ihn beim Aufbereiter mit der Maschine aussen bearbeiten lassen und anschliessend Nanoversiegeln.....
    Jetzt kommt bei mir alle 3-4 Wochen noch eine Ladung Hartglanz drauf und das Wasser perlt dass es eine Freude ist....
    Vor allem das Abziehen mit dem Tuch ist superschnell gemacht und vom Glanz erst garnicht zu reden......
    Meine Felgen sind auch innen und aussen mit Hartglanz versiegelt das mach ich immer vor der Einlagerung im Winter und das hält immer das ganze Jahr....
    Keine gelben Werkswachspunkte und Siff,einfach nur schön glänzend schwarz ; nach der Wäsche mit dem Lappen getrocknet und fertig....Bremsstaub kann man so auch wunderbar mit dem Dampfstrahler entfernen ;und wenn ich neue Beläge brauche kommen die ATE-Ceramic drauf dann ist Ende mit schwarzem Staub......
    Einfach ne super Sache....

Wer seinen Adam liebt.......der putzt :totlachen::spinn::spinn:
    Gruss

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden ich habe das auf keinen Fall so gesehen dass der Adam schlecht geredet wurde von Dir und meine Antwort am Schluss war ja schon ein wenig ironisch oder mit einem Augenzwinkern geschrieben.....
    Also nix für Ungut :thumbup:
    Wenn Du bei Deiner Grösse so gut klar gekommen bist freut mich das und ist ein weiteres Zeichen für die gute Entwicklung beim Adam.....
    Einen Corsa zu dem Preis mit dem Motor ist natürlich mehr als verlockend das kann man verstehen....
    Ich wünsch Dir viel Spass damit und vielleicht gibts den ja mal im Adam das wär ja was super geniales.... :thumbup:
    Schönen Restfeiertag ebenfalls
    Gruss :55:

Hallo
    Mit der Ahk die es für den Adam gibt darf man überhaupt keinen Hänger ziehen...
    Ein weiterer grosser Nachteil ist dass die Stossstange ausgeschnitten werden muss was bei der normalen Stossstange schon schlimm...und beim OPC-Paket wohl grauenhaft aussehen dürfte....
    Ich habe jetzt mit Dachträger keine Erfahrung würde aber im Zweifelsfall auf original Opel oder Markenhersteller zb.Thule oder so zurückgreifen....
    Flexfix hast Du richtig erkannt kannst Du vergessen oder einen Adam kaufen der es hat :D
    Zu beachten ist wohl auch dass die Dachlast beim Adam auch nicht gross ist; ich glaube 50 oder 60kg gesamt incl. Träger was aber bei den Rädern ja kein Problem darstellen sollte....
    Eine AHK dürfte mit Einbau so 500 bis 600€ kosten folglich ist die Dachlösung wohl am besten....
    Gruss

Das hat mit Frau usw...nichts zu tun ;ich möchte auch nicht dass an meinem Wagen rumgebastelt wird und finde Deine Einstellung super zu der Sache....
    Bei ACR hast Du halt den Vorteil dass die entsprechend benötigten Adapterkabel vor Ort sind oder bestellt werden können und alles nachher wieder rückrüstbar ist ohne Schäden..
    Du musst dich also nicht mit Falschbestellungen oder ähnlichem rumärgern....
    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was Möglichkeiten und Preise angeht...ich denke das wird andere User auch interessieren....
    Gruss

@Kimmi

Schau mal im Internet nach ob Du einen ACR in der Nähe hast wenn Du Auto-oder Musiktechnisch nicht so bewandert bist...
    Sag ihnen was Du willst und ob das zu einem akzeptablen Preis machbar wäre...
    Wenn Du das Fahrzeug eh abgeben musst zum Einbau dann kannst es auch gleich beim Spezialisten machen lassen....
    Mein Bruder hat schon einiges bei ACR in verschiedenen Fahrzeugen machen lassen und wurde immer fair und gut bedient...
    Solche einfachen Lösungen müssen nicht immer Millionen kosten und sind dann aber top eingebaut und halten auch..
    Das wäre mein Vorschlag für Dich wenn du ja eh den Woofer noch kaufen musst..
    So hast Du alles aus einer Hand mit der entsprechenden Garantie vom Händler....
    Gruss

Ja im Prinzip kann man hinten schon sitzen aber nur wenn der Vordermann sich einschränkt....Ich gebe meinem Vorredner da völlig recht mit dem Zweisitzer....
    Aber das ist das gleiche wie sich einen Adam kaufen und über den zu kleinen Kofferraum meckern...
    Man schaut sich das Auto an ,sieht den Platz hinten und den Kofferraum und trifft dann die Entscheidung ja oder nein...
    Ich komme prima damit klar und kann ja immer noch in 2 Sekunden die Rückbank umlegen was ich bis jetzt noch nicht machen musste weil der Platz für meinen Bedarf ausreicht....
    Der Corsa ist da schon ne andere Nummer das steht ja ausser Frage....
    Dem Adam verzeiht man halt gerne diese "Schwächen" die eigentlich keine sind weil ja jedem freigestellt ist ihn zu kaufen oder es halt eben sein zu lassen....
    Ich musste mir auch schon öfter mal anhören der hat ja keinen Kofferraum blabla aber ich komme in jede Lücke und hab dann einfach nur gesagt wozu nen Kombi kaufen wenn man ein mal in der Woche einkaufen geht und trotzdem alles rein bekommt....?
    Der Corsa ist bei einer gewissen Körpergrösse oder Platzbedarf einfach das bessere Auto das ist einfach so.....
    (Aaaaaber nicht schöner :totlachen::D:totlachen: )
    Gruss