Beiträge von MandarinAdam

Hallo allerseits :m0023:

Da wir diese Woche noch Urlaub haben hab ich die Gelegenheit genutzt und wenn auch sehr ungern die Winterräder montiert....

So hab ich die Sommerräder noch schön gereinigt und gewachst in den Keller bekommen...

Muß ja auf unserem Stellplatz wechseln und da ist mittendrin ein Regenschauer äußerst uncool... :m0008:

Natürlich sind beide Autos gewaschen und gewachst worden..Die ungeliebten Gummimatten für den Winter sind auch wieder drin und jetzt ist mir egal wann der Schmuddel losgeht...

Ach und noch was sehr erfreuliches hab ich heute erlebt...War mit Lilac zum Tüv und habe wieder ohne Mängel bestanden :m0006: :m0002:

mit 9Jahren,138500km , staubtrockenem Motor und Getriebe,null Öl-und Wasserverbrauch war das ganze absolut problemlos....

Gestern war noch seine Inspektion mit frischem Öl und alles ist top in Schuss....

Den bei den ersten Adams empfindlichen Fahrschemel hab ich grad noch mit Wachs zugeballert damit da nix anbrennt....

Bin immer noch schwer begeistert von diesen guten Autos :m0007: :m0006:

Gruß :green_re:

Biker1962

Wenn Dein Adam mit den 16Zoll ab Werk ausgeliefert wurde hast Du das normale Serienfahrwerk drin und keine Lenkwinkelbegrenzer.....Ab17Zoll war das "Sportfahrwerk" und die Begrenzer verbaut...

Wenn der Unterfahrschutz verbaut ist kann er ja ruhig aufsetzen,die wichtigen Teile sind geschützt....

Was als erstes schrabbt ist ja immer die Kunststofflippe unter der Stoßstange,das schleift sich ein,ist bei mir auch so bei jeder Fahrt in die Garage oder raus ^^

Steht doch im Angebot,Tüv oder ABE nicht erforderlich....und Unterfahrschutz oder Abdeckung gibts ja bei anderen Fahrzeugen ab Werk..

Ich denke wenn das vernünftig befestigt ist sagt da keiner was zu....

retnip

Du nutzt das Auto " nur" für den Arbeitsweg hast aber trotzdem mehr Lust auf Leistung ? Das sagt mir daß Dir das Auto mehr bedeutet als nur von A nach B zu kommen,von daher würde ich wie Du schon sagst eher einen Fahrzeugwechsel in Betracht ziehen als an einem 1.2er Sauger irgendwo was zu suchen......

Wenn Du als Basis nur eine Nummer größer nimmst hast Du schon andere Voraussetzungen und die Auswahl ist ja groß...

Von 87-115PS-Adams gibts ja viele und bestimmt auch in Deiner Nähe das wäre für mich die sinnvollste Lösung....

Andernfalls sehe ich für Dich genau wie mein Vorredner nur EDS...mehr geht bei dem kleinen Motor einfach nicht.....

Philipp757

Du das ist mir vollkommen egal,der Adam ist kein Porsche und mir auch mit 7kg mehr schnell und flink genug,von daher nicht relevant....

2mm hält was aus und das ist die Hauptsache das da alles geschützt ist gerade bei der Tieferlegung :m0007:

Das mit dem Unterfahrschutz ist ja mal sehr cool :m0007:

wusste nicht daß es das einbaufertig gibt.....

Das würde mir auch noch gefallen....

Ich denke für Biker1962 ist das die beste Lösung,selbst wenns mal schrabbt kann nix passieren :m0006:

Gruß :green_li: