Beiträge von MandarinAdam

Wenn es noch die erste Batterie ist ,mal nachmessen und ggf tauschen....Anfangen würde ich damit das Fahrzeug mal 10 bis 15 Minuten stromlos zu machen damit sich alles mal resettet...

Das mit dem Parkpiepser hatte ich an meinem ersten Adam auch mal und nach dem Abklemmen der Batterie ist es nie wieder vorgekommen,kann also Zufall sein oder der Rückwärtsgangschalter hat gehängt...

Ich würde das Problem trotzdem vorab mal in der Vertragswerkstatt ansprechen weil man ja so dem Fahrzeug nicht mehr so ganz trauen kann...

Vielleicht hatten die den Fall ja schon mal....

Gruß :green_re:

Andi26

Hast Du alle Ölwannenschrauben nachgezogen ? Wenn sie nicht dicht werden hast Du ja nur noch eine Baustelle und das ist die Ölwannendichtung,dann sollte ja Ruhe sein :m0007:

Hallo,

Oder es wurde die Scheibe gewechselt und durch die billige Version ohne den Sensor verbaut.Bei einem 11 Jahre alten Auto kann man das ja nicht mehr so genau nachvollziehen...

Läuft zwar normalerweise über Versicherung aber wenn zb nur Haftpflicht besteht wird der Schaden ja nicht ersetzt und dann die billigste Scheibe genommen....

Hat die Scheibe die GM-Kennung ?

Standspurpirat

Was bewirkt dieser China-Schalter ? :/

bobbyblack99

Der 1.4er Sauger ist eigentlich ein grundsolider Motor..Die Steuerkette ist so wartungsfrei wie sie es heute eben sind :rolleyes2:

Macht sich durch Klapper-und Laufgeräusche aber bemerkbar...

Heißt aber nicht daß die bei jedem gemacht werden muß...

Mehr Auge würde ich auf den Klimakompressor legen also testen ob die Anlage richtig kühlt.Zündspulen sind noch ein Thema aber leicht zu beheben.

Ansonsten alles durchtesten ob alle Sachen funktionieren.

Leider rosten die Achsträger vorne in den ersten Baujahren ziemlich übel weg also die Aufhängung der Querlenker.Ein Austauschteil kostet 280€ und der Einbau geht in der Werkstatt eigentlich ganz gut..

Bat

Hast Du eigentlich die Grundplatte mit Spoiler einfach auf die vorhandene Klappe geklebt oder wurde nur die Grundplatte mit Spoiler verarbeitet,oder der Spoiler nur auf die normale Klappe geklebt ?

Optisch sieht Dein Bild so aus als wenn da zwei Platten wären....

bobbyblack99

Onstar kannst du vergessen das ist abgeschaltet,war ein Servicesystem von Opel...

Wechsele den Antennenstab ich hab einen vom ersten Einser-Bmw verbaut...sieht direkt besser aus..

LED-Licht gibts von Osram und Philips mit ABE...

Serienmäßig ist ein Klappschlüssel dabei der sollte bei Dir auch dabei sein weil der immerder Erstschlüssel ist....

Superduke83

Ich hab die Philips Nightvision H1 fürs Fernlicht...ist ein schönes weißes Licht.Hatte auch die gleichen Birnen in H7 fürs Abblendlicht bevor ich auf die Ultinon Pro6000 LED umgerüstet habe...

Ich finde das paßt gut zusammen obwohl ich das Fernlicht jetzt wegen der LED's fast nicht mehr brauche :thumbsup:

Es gibt ja verschiedene Ausführungen,ich weiß mal von dreien....Einige waren ja noch mit OnStar-System,dann die Änderung wegen der Windgeräusche,Antenne vorne am Fuß,Antenne hinten am Fuß.....

Ich denke die Bohrung ist in allen Dächern gleich nur die Schraube der Antenne eben versetzt....