Beiträge von Adam_Rocks_S

Ach, ich habe mich schon dran gewöhnt. Dem Fahrspaß tut es auch keinen Abbruch. :love:

Nur "psychisch" hat meine Schwiegermutter mir bzw. uns einen Dämpfer verpasst. O-Ton: Hach, da kann man ja viel besser einsteigen. Der ist schön hoch. Ein richtiges Rentnerauto.

:lol: :lol:

Rentnerauto..... :wall:

Hallo zusammen,

ja, genau, ich habe die Füße angehoben, um die Wunschsitzposition darstellen zu können. :D

Na ja, wenn es nicht funktioniert, kein Problem. Ist wahrscheinlich auch nur eine Gewöhnungssache. Ich bin wahrscheinlich einfach zu sehr Astra-TT-geschädigt. :lol:

Ich darf mit meinen knappen 1,65 auch gar nix sagen.... :totlachen:

Euch aber vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen!

Habt schöne Weihnachten!

LG, Andrea

So, ich schon wieder. ;)

Ich habe gerade versucht, Fotos meiner Beinposition im Adam zu machen. Das funktioniert nicht wirklich gut, die Kamera stellt sich immer auf das Lenkrad scharf.

Egal - ich habe die Sitzposition auf dem Beifahrersitz nachgestellt. ich weiß zwar nicht, ob es genau so ist, aber ich denke/hoffe, man erkennt eine Tendenz, wo ich hin möchte.

Ich kann das schlecht beschreiben. Ich mache später mal Fotos, wie ich von der Beinposition her sitze und wie ich gern sitzen würde.
    Das ist vielleicht auf 9 Jahre Astra TwinTop und davor rund 8 Jahre Golf Cabrio Sport Edition zurückzuführen, dass ich gerne direkt über dem Blech sitze.

Hallo,

wie bereits im Vorstellungsbeitrag angedeutet, mag ich unseren Adam sehr. Was mir nicht gefällt, ist die Sitzhöhe.
    Ich habe die Recaro-Sportsitze drin.
    Ja, ich weiß. Sie sind höhenverstellbar. Aber nicht so, wie ich es mir wünsche.

Ich sitze lieber tief, kurz über dem Boden, sodass die Beine eher gestreckt sind, statt wie auf einem Stuhl zu sitzen. :)
    Ok, das ist natürlich übertrieben dargestellt.

Im Astra H Cabrio sitze ich so, wie ich es mir wünsche - klar, der ist ja auch von der Karosseriehöhe viel tiefer. Also muss auch der Sitz standardmäßig viel weiter unter sein.

Weiß jemand, ob man da etwas machen kann? ?( ZB durch eine andere Sitzkonsole?

Falls nein, ist das auch kein Drama. Wenn ich damit nicht leben könnte, hätte(n) wir/ich Adam ja nicht gekauft, aber falls es möglich ist, würde ich die Sitzhöhe gern für mich optimieren.

Danke und LG,
    Andrea