Gefällt mir auch sehr gut
Passt super zum Auto
LG
Eva
Gefällt mir auch sehr gut
Passt super zum Auto
LG
Eva
Bin auch super zufrieden
Lediglich wurde bei der Inspektion festgestellt, dass der Klimakompressor undicht ist. Dieses Problem scheint ja bekannt zu sein und der Kompressor wurde dann opelseits ausgetauscht. Das Thema wurde hier ja auch schon mal erwähnt.
Ansonsten ein super Auto mit großem Spassfaktor
Danke
Naja, der Umbau war nicht ganz billig, wars mir aber wert und auf jeden Fall günstiger als Sattler etc.
Hab 80 € gezahlt für - ich glaub - 60 oder 70 Minuten Arbeit (Ausbau, Neuverkabelung, Einbau etc. )
Dafür hab ich jetzt ne neue Vertragswerkstatt
Hallo,
wollte nur schnell berichten, dass ich bzgl. Lenkradtausch zu einer anderen Vertragswerkstatt bin und siehe da - der Umbau war kein Problem
Der defekte Kabelbaum wurde getauscht und ich konnte mein Auto nach einer Stunde wieder abholen
Werde diese Werkstatt natürlich ab sofort weiter aufsuchen
Echt traurig, dass der erste Opelvertragshändler nicht in der Lage war...
Gruss
Eva
Wow, klasse Idee
Da ist es wirklich immer richtig dunkel
Sieht echt toll aus
Oder der Punkt Frau in Werkstatt....
Hatten wir auch schon.....
Ja, das kann natürlich auch sein
Bin schon auf der Suche nach einer anderen Opelvertretung Ist wohl besser für meine Nerven
Hier mal eine Anleitung für deine Werkstatt, schlummert schon bei uns im Forum.
Danke
@'Eva L.
Kann es sein das Dir Dein FOH ein neues Lenkrad verkaufen möchte und daher die Aussage machte das Austausch-Lenkrad sei quasi nicht zu gebrauchen?
Oder tue ihm hier unrecht? Das mit der Rohen Gewalt kann ich nicht so recht glauben.
Ist wohl eher Unfähigkeit
Diese Werkstatt ist das reinste Grauen
Hatte mir auch erhofft, dass man mich zumindest ein bisschen aufklärt, welche Möglichkeiten ich noch hätte...
Aber meine Fragen wurden oft nur forsch abgetan mit "nicht machbar", "ja" oder "nein" . Ein neues Lenkrad wurde ebenfalls nie angesprochen.
Denke auch daß der aus 2 mach 1 Weg der günstigste und einfachste ist.
Ja, werds auf jeden Fall versuchen
Obwohl mir gerade der Opelfachhändler alle Illusionen genommen hat
Beim Abholen meines Wagens kam der Werkstattmeister und hat mir genau erklärt, was er alles bzgl. des Lenkradumbaues versucht hat.
Er hat die Kabel kontrolliert, die wohl in Ordnung sind. Dann hat er versucht, das Gehäuse zu entfernen, um ins Innere des Lenkrades zu schauen. Dies hat nicht funktioniert, sonst hätte er - laut seiner Aussage - rohe Gewalt anwenden müssen und Teile wären abgebrochen.
Nach meiner Frage, ob man nicht einfach die Module tauschen kann, meinte er, dies sei opelseits nicht vorgesehen und wohl nicht möglich
Werde aber noch nicht aufgeben und mich bei Zeiten mal anderweitig erkundigen...
Eure Tipps und Kenntnisse waren auf jeden Fall super hilfreich
Kurze Frage: Welche verschiedenen Varianten gibt es denn ? Sind die Lenkräder - bis auf die Lenkradheizung - nicht alle gleich ? Oder gibt es noch mehr Funktionen, von denen ich nichts weiss
Danke für Eure Infos
Das komplette Tastenmodul (Steuergerät) links und rechts kann man durchaus problemlos tauschen, wenn es die gleiche Variante ist.
Wenn man die Tastenmodule problemlos tauschen kann, werde ich glaub ich diese Variante mal in Angriff nehmen. Müsste ja ansich von jeder freien Werkstatt machbar sein