Beiträge von Tom0906

    Das was JoJo hier schlucken muss ist wahrscheinlich ein Resultat seiner ersten 3 Posts im diesem Thread. Da wird er durch müssen.


    Abgesehen davon halte ich persöhnlich nix von diesen Steckdingern. Noch geiler waren da füher nur die Widerstände die an die alten
    Luftmengenmesser gelötet wurden um die Einspritzmenge zu erhöhen.


    Ordentliches Tuning erfordert deutlich mehr als eine viel zu teure Box in den Kabelbaum zu hängen :)

    Die Luftführung ist meiner Meinung nach deutlich idealer, vor allem aber in Durchmesser fast dopplet so gross,
    vom Lader weg bis zur Drosselklappe. Nach dem Laderanschluss wird der Durchmesser gross und erst kurz vor
    der Drosselklappe wieder ein wenig reduziert, das heisst deutlich niederere Strömungsgeschwindigkeiten das
    bedeutet dass sich das durchgedrückte Luftvolumen auf mehr Platz verteilen kann, dadurch eine deutlich bessere
    Kühlung und somit das Potential für deutlich mehr Output :)


    Kleiner Nachteil ist aber dass der neue LLK gefühlt auch fast 4 mal so viel wie der Originale wiegt. Dafür spricht
    aber dass er sich deutlich wertiger anfühlt wie der Originale. Im Vergleich zum Airtec ist der Originale wie billiger
    China Müll.


    Aufzupassen ist beim Einbau darauf dass er so weit wie möglich oben montiert wird damit die Stossstange drunter
    noch Platz hat. Ist echt Millimeter Arbeit! Das war gestern eine 5 Stunden Operation... Nicht ganz ohne und vor
    allem ohne Bühne und einen 2ten Mann würde ich das nicht machen. Auch an dieser Stelle vielen Dank an Rene
    für seine Geduld gestern Abend!


    RD Garage Rulez!

    Da ich weniger auf Optik und mehr auf Leistung stehe steckt mein Geld eigentlich unter der Kühlerhaube:


    Derzeitige "Optimierungen":
    EDS IPF Phase 1-3 (Preise auf Homepage EDS)
    Vorkat Ersatzrohr FMS (199€ Friedrich Motorsport)
    Airtec UK LLK und Ansaugung (ca. 580€ ioncl. Versand aus dem UK)


    Jetzt brauch ich eine Gruppe A ab Kat, das Vorkat Ersatzrohr hab ich wieder ausgebaut und ersetze es mit einem HJS 200 Zeller
    Dannach muss noch die Ansaugung optimiert werden, ich denke das wars dann Leistungstechnisch. Mehr wird nicht gehen. Ziel
    der Modifikationen sind 230+ PS und über 300NM. Das reicht dann für meinen Kampfzwerg.


    EDS meinte mit anderen Pleueln,grösseren Injektoren und grösserem Turbo geht da noch einiges aber das kostet mir dann zu viel.
    Da sind wir schnell mal mit Arbeit bei 3.000 - 5.000€


    Ich war Karfreitag heuer in Mühldorf am Inn, da ist ein glaube ich roter Adam S an mir vorbeigefahren mit einer auffälligen Camoflage
    Beklebung in Rot, Grau und Schwarz. Das Ding hatte Schalldruck am Endtopf :) Wahrscheinlich einfach den Vorschalldämpfer eliminiert.
    Ich denke darüber nach ein Klappensystem einzubauen, bin mir aber noch nicht sicher ob sich das vomn Platz her ausgeht. Kommt Zeit
    kommt Rat.


    mfg
    Tom

    Gestern Abend hab ich den grossen, wirklich sehr grossen Ladeluftkühler von Airtec an meinen Adam geschraubt. War eine knappe Partie aber passt.
    Ist gefühlt 4 mal so gross wie der originale. Ebenfalls hab ich die komplette Luftführung mit maximalem Durchmesser vom Turbo bis zur Drosselklappe
    mit Alu / Samco neu verlegt. Schaut sehr gut aus. Jetzt brauch ich den HJS 200 Zellen Sportkat dann kann die P3 wieder drauf.


    http://www.airtec-cooling.co.uk/


    IC front.jpgIC right.jpgIC left.jpg

    Bin gespannt jetzt darauf, hab letzte Woche für meinen Flitzer von FMS die Gruppe A Duplex kplt.Edelstahl, und Hosenrohr bestellt :floet: .
    Freu mich wie ein Flitzebogen :D
    Spätestens wenn sie eingefahren ist, kommt ein Feedback.
    Die Originalanlage klingt eigentlich schon net schlecht nach 35'000km aber ja, der Abarth nervt mich halt schon weng mit seinem Gebrüll :P
    Bis dahin hab ich mir erlaubt die komplette Rücksitzbank rauszubauen, hat 2 elementare Vorteile... nen riesen Kofferraum und etwas mehr Soundfeeling :lol:

    Alex,


    was hast da investiert? Bin auch am überlegen, zuerst aber kommt der HJS 200' er Zeller rein und heute Abend noch mein neuer riesiger LLK samt komplett neuer Luftführung mit feuerroten Samco's aus dem UK :)


    mfg
    Tom

    Windiger Chip -> Windige Angaben


    Finde deine Art nach Lösungen zu Fragen und sich zu bedanken wenn wer einen Tipp gibt auch ziehmlich schwierig.
    So wirst du wahrscheinlich Herrn Google bemühen müssen, aber mal ganz ehrlich. Wenn du den Sensor nicht findest
    solltest du eventuell die Finger vom Einbau lassen....