Beiträge von Tom0906

    Bei mir wurde Ende MAi auch das Dexos2 eingefüllt, nachdem ich noch Werksgarantie habe ist mir das eigentlich auch Latte wenn der Motor in der Garantiezeit hoch geht...


    Danach kommt eh ein anderes/besseres Öl rein ;)

    Das ist dir nur solange Latte bis dir Opel die Garantie verweigert weil dein Adam aufgrund von falsch eingefülltem ÖL verreckt und du dich dann mit der Versicherung deines FOH auseinandersetzen kannst. Ich hab schon einen Tauschmotor drin und da wurde auch eine Ölprobe eingeschickt.

    Folgende Idee:


    Jemand müsste sich die Arbeit machen und nachschauen welche Leuchtmittel verbaut wurde. Dann einfach ein weiteres oder mehrere weitere an eine
    bestehende LED löten und gut ist. Normalwerweise sind das 12V RGB LED's. 1 x 12V, 1 x Masse, 2 x Datenleitung. Ganz einfach zu verbinden. Somit könnte
    man das LED Innenraumlicht im ganzen Auto erweitern, oder?


    Ich vermute dass es entweder eine WS2801, eine WS2812 oder eine LED 5050 sein müsste. Alle 3 wären extrem einfach zu erweitern.


    Wäre das ein Ansatz?

    Bezgl. Motorschaden kann ich dazu Stellung nehmen. Thermisch scheint der kleine an seinen Grenzen zu operieren. Wenn man dann noch die Ansauglufttemperatur unnötig erhöht und dadurch den Motor indirekt weiter belastet kann das unschön ausgehen. Hab mir daher auch einen extrem grossen LLK eingebaut. Der Originale ist im Vergleich nahezu kümmerlich klein. Das bringt die Temperatur nach unten und sollte dem Zwerg helfen einen kühlen Kopf zu bewahren. Man könnte in Verbindung mit Tuning noch über ein WAES System nachdenken das durch Einspritzen von Wasser Alkohol in die Ansaugluft die Temperatur nach unten bringt. BMW z.B. verbaut das System im M4.

    Verkaufe mein Vorkat Ersatzrohr FMS für den Adam S in perfektem Zustand. Alle Gewinde und Halter Top, Dichtflächen plan und sauber wegen umstieg auf Sportkat. Die Version mit Halter für Hitzeschutzblech und Abstützung am Motorblock (Bessere Version als nur das blanke Rohr) VHB 100€

    Diese Duplex Version gefällt mir Stefan, sehr fein. Schmutzige Details bitte..... HJS 200 Zeller und dann 63,5mm bis Endtopf? Alles in Edelstahl? Preis? Welche Endrohrvariante ist das genau?