Achtung bei den KW Gewindefahrwerken, aus Erfahrung und durch Kontakt mit diversen Rallye und Sportfahrern kann ich euch sagen dass die Fahrwerke aus dem Hause KW absolut nicht Autobahntauglich sind. Das Auto federt nicht aus bei Bodenwellen und macht die Sache ab 120kmh zur unbequemen und nicht ganz ungefahrlichen wackelpartie... Empfehlenswert wäre das Bilstein B16 fahrwerk bzw. ......
Ich weiß nicht wo Du das her hast ??? : Derzeit werden die meisten Klassensiege bei der VLN (Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) von Fahrzeugen mit KW Fahrwerken eingefahren. Teams wie Manthey, Räder oder Mathol setzen auf KW. .. Auch beim 24 Std. Rennen... Auf der Nordschleife werden auch die Fahrwerke von den meisten Autoherstellern getestet... Für den Strassenbetrieb. BMW, Jaguar, Aston Martin usw. haben deshalb eigene Testcenter am Ring, genauso wie z.B. Dunlop und andere. KW baut aktuell ein neues Testcenter....
Ein schnelles Fahrwerk ist immer auch komfortabel. Ein hartes Fahrwerk überfährt kleine Bodenrillen, der Reifen hat keinen Bodenkontakt. Kein Bodenkontakt bedeutet kein Grip und macht das Auto langsam. ....
ZitatDu kannst das Variante 3 nicht mit dem Street Kompfort vergleichen, sicher geht nichts über das B16 von Bilstein.....
Solltest Du aber:
1. Das Bilstein B16 hat eine gemeinsame Verstellung der Zug- und der Druckstufe, also der Kennlinie. Vom Prinzip her kann man das Fahrwerk also nur
härter oder weicher machen. Eine wirkliche Feinabstimmung ist nicht möglich... Dafür ist es zu teuer.
2. Die V3 von KW läßt eine getrennte Regelung von Zug- und Druckstufe zu. Damit kann man stark vereinfacht nicht nur Nicken und Wanken (Komfort) oder z.B. das Verhalten beim Anbremsen regeln (Druck). Willst Du das gleiche beim Bilstein, mußt Du es ausbauen, einsenden und die Kennlinie ändern lassen.
Aktuell ist das KW eindeutig die bessere (beste) Wahl...
Das Streetkomfort ist ein sehr guter Kompromiß zwischen Komfort und Performance. Wenn man nicht auf die Piste will, ist das auch meine erste Wahl.