Beiträge von kkucky

Ok Mal schauen, ob ich noch alle erst und Zweitwagen hinbekomme:

OPEL Kadett C
    OPEL Ascona B 1,9S
    OPEL Ascona B 2,0E
    OPEL Kadett E GSI
    OPEL Corsa A
    OPEL Kadett F 1,6SI
    OPEL Corsa B 1,2
    OPEL Zafira A 2,2
    OPEL Corsa C 1,0
    OPEL Zafira B 1,6 noch aktuell
    OPEL Corsa D 1,2 nicht mehr lange aktuell
    ab Juli 2013 Adam Slam 1,4

Ich hoffe ich habe keins vergessen

Bei hohen aber auch bei im Winter wenn es kalt ist wird dann nicht abgeschaltet, deshal ist das System für mich uninteressant, weil es dann "fast" nie abschaltet!

Wir haben in Deutschland nicht wirklich sehr oft sehr hohe oder sehr niedrige Temperaturen. deswegen leben wir ja in einer gemäßigten Klimazone (dieses Jahr sowieso)

Also hab ich das richtig verstanden, dass die Eco Anzeige nix mit dem SSA zu tun hat?

Doch, nur bei jedem EcoFlex Motor ist die Eco Anzeige verbaut, genauso wie die SSA

Originaltext Opel Seite:

Alles im grünen Bereich

Dein neuer Opel ADAM unterstützt Dich dabei, Deinen Verbrauch
    noch weiter zu optimieren: bei Fahrezeugen mit einem Start/Stop-System,
    gibt Dir der ecoFLEX-Fahrassistent Tipps für eine besonders sparsame
    Fahrweise, indem er Dir eine Schaltempfehlung gibt, Dich über die
    wichtigsten elektrischen Verbraucher informiert und Dir die statistische
    Auswertung der letzten 50 Kilometer anzeigt.

Die SSA schaltet bei hoher Aussentemperatur nicht ab, weil es mehr Sprit kosten würde die Temperatur danach wieder herunterzuregeln, als den Motor incl. Klima anzulassen. Das ist von mehreren Faktoren abhängig und dementsprechen programmiert.

An unserem Adam hat sich Heute am Intelli Link gleich mehrfach die Uhr um 30 Minuten zurück gestellt, musste sie dann jedes Mal manuell wieder nachstellen, hat das schon mal jemand gehabt ??

Normalerweise müßte sich die Uhr über die RDS Funktion des Radios von alleine stellen, wenn der RDS Sender die Richtige Uhrzeit sendet. Funktioniert bisher bei allen meinen bisherigen Autos auch problemlos