Sieht sehr gut aus, habe ich auch so noch gar nicht gesehen.
Beiträge von BB1982
-
-
Sieht gut aus mit den schwarzen Leisten. Warum gibt's das eigentlich nicht ab Werk?
-
reicht es wenn ich da erst im September fahre?
Wie schon oft hier geschrieben, der Intervall ist einmal jährlich oder alle 30.000 km, es zählt das, was zuerst eintritt. Von daher "reicht" es nicht, wenn die letzte Inspektion im August gemacht wurde (?). Wie du aber selber schreibst, ist die Garantie rum, allenfalls die Garantie gegen Durchrostung gilt noch, wenn die Inspektionen vorher planmäßig gemacht wurden. Deshalb kannst du die Wartung auch erst im September und auch bei einer freien Werkstatt machen lassen. Dem Adam ist das egal.
-
Musstest du jetzt extra deswegen einen Ölwechsel machen lassen? Also wurdest du von Opel dazu aufgefordert? Oder war der sowiso fällig?
-
Klar kannst du nix dafür aber da du weist was für ein Öl rein sollte solltest du auch Sorge tragen dass das richtige reinkommt. Spart hinten raus im Fall des Falles einfach eine Menge Ärger.
Warum? Wenn das Auto beim Opel-Vertragspartner zum Service ist, muss der Kunde sich nicht darum kümmern, dass das richtige Öl eingefüllt wird. Viele Autofahrer wissen sowas überhaupt nicht.
-
Es heisst Direkteinspritzer UND Turbomotoren
Nein, es heißt ganz genau "Motoren mit Direkteinspritzung und Turbolader". Das hört sich so an dass beide Faktoren zutreffen.Das ist mir im Prinzip aber auch völlig egal, die Werksatt wird bei der Inspektion reinmachen was vorgeschrieben ist und gut ist. Nur hatte es mich gewundert, weil es erst hieß der S gehört nicht dazu (weil eben kein Direkteinspritzer) und jetzt doch.
-
Jetzt steht der Adam S da auch mit bei (also der B14NEH), und es wird beschrieben, dass das nur für Direkteinspritzer gilt. Verstehe ich nicht. Ich denke, der B14NEH ist kein Direkteinspritzer?
-
OK, das mit den Tüchern werde ich dann auch mal testen.
Der Kunststoff ist definitiv nicht empfindlicher als bei anderen Herstellern.
Doch, das ist er eindeutig, und auch empfindlicher als bei älteren Opels. Mag ja sein, dass es Hersteller gibt, wo die Kunststoffe NOCH empfindlicher sind (mit VW hab ich wenig Erfahrung), aber bei fast allen Autos, die ich in den letzten 15 Jahren hatte, waren diese Streifen immer, wie schon geschrieben, einfach zu beseitigen. Ich hatte letztes Jahr noch einen Zafira von 2001, da sahen die Türverkleidungen besser aus als beim Adam nach wenigen Monaten. Und unser aktueller Berlingo sieht nach einer einfachen Reinigung mit Wasser innen drin immer wieder aus wie neu, da ist kein einziger "Schuh-Streifen" mehr zu sehen.
-
Bei unserem S habe ich auch leider solche Kratzer an den Türverkleidungen und am Sitzgestell, wo man unweigerlich mal beim Ein- und Aussteigen mit den Schuhen anstößt, gerade wenn man nicht viel Platz hat und die Tür nicht weit öffnen kann. Bei meinen bisherigen Autos und auch bei unserem aktuellen "Hauptauto" lassen sich solche Spuren einfach mit einem feuchten Mikrofasertuch entfernen - beim Adam geht das leider nicht, das Material ist sofort nachhaltig beschädigt.
Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, diese Kratzer zu entfernen, und wäre dafür auch für Tipps dankbar.
-
So wie ich die Sache verstehe ist das wohl ein und derselbe Motor, mit 2 verschiedenen Bezeichnungen
So scheint es wohl zu sein.
Bei meinem S steht auch im Car-Pass, im Lieferschein und auch im COC als Motor B14NET drin.