Hier hat unser FOH die Zulassung bis zum 4. Jahr den TÜV selber durchzuführen. Aber halt immer nur für 1 Jahr.
Nächstes Jahr muss Mr. White dann zum ersten Mal zum richtigen TÜV.
Ah ok, das war mir neu dass das geht.
Hier hat unser FOH die Zulassung bis zum 4. Jahr den TÜV selber durchzuführen. Aber halt immer nur für 1 Jahr.
Nächstes Jahr muss Mr. White dann zum ersten Mal zum richtigen TÜV.
Ah ok, das war mir neu dass das geht.
Gut, es waren „nur“ 385€ für eine große Inspektion inclusive LPG Filter ( obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der nicht gewechselt wurde, habe mir ein Foto vorher vom Filter gemacht und er sieht jetzt genauso aus) und LPG Zündkerzen, die pro Stück etwa 4,20€ mehr kosten da kann ich mich nicht beschweren.
Hätte sonst 462 Euro bezahlt.
Da der Adam jetzt 2,5 Jahre ist, werde ich die nächste 90.000 km Inspektion in einer anderen, wahrscheinlich freien Werkstatt machen, oder selbst durchführen.
PS. Wenn ich mir den Preis für deinen Aktivkohlefilter anschaue und mit meinen (welchen auch immer) Filterpreisen vergleiche, frage ich mich wofür man noch Tune Up für den Pollenfilter berechnet hat. Der 44€ Filter bei mir würde etwa deinen Aktivkohle Filter entsprechen. Oder ist das der Gasfilter für 44€ und mein Pollenfilter würde nur mit Tune Up behandelt ?
@moji70 Rechnung mal genau anschauen: Die Arbeitsposition "Gasfilter wechseln" steht zwar drauf, ist aber nicht mit Arbeitslohn gefüllt. In den Teilepositionen taucht kein Gasfilter auf. Also wurde auch keiner gewechselt.
Wenn man die Teilenummern mit der Rechnung von @Mr. Blue vergleicht, sieht man, dass es Pollenfilter und Luftfilter sind, die Teilenummern sind identisch. "Reiniger Pollenfilter Tunap" ist ein Reiniger für das Gehäuse des Pollenfilters, oder anders gesagt, ein Kassenfüller für das Autohaus. Und dabei noch ein sehr teurer.
Dass die Vertragswerkstätten unterschiedliche Preise für die gleichen Teile nehmen, ist leider weit verbreitet. Auf der Rechnung ist allerdings alles "obere Preisklasse". Bei dem Laden haben wir übrigens unseren Adam S abgeholt (Auslieferhändler für S**t-Leasing). Der Eindruck, den ich da hatte, findet sich hier 1:1 wieder.
@Mr. Blue Auf der Rechnung steht "TÜV-Abnahme 1 Jahr". Schreibfehler oder habt ihr einen Mietwagen?
Ist bei der anschlussgarantie kein Mobilservice dabei ?
Nein... Steht alles hier:
http://www.opel.de/service/garantie/anschlussgarantie.html
Die Frage ist ja dabei, wieviel km wirst du voraussichtlich im Jahr fahren?
Die andere Frage ist, bist du im ADAC o.ä., dann brauchst du den im FlexCare enthaltenen Mobilservice nicht und es reicht dir die "reine" Anschlussgarantie.
Was die Anschlussgarantie kostet steht ja hier:
http://www.opel.de/service/garantie/anschlussgarantie.html
Da stehen auch die Bedingungen bei.
Zum Verständnis, hier gehts um die Morrocana-Polsterung, was schon in einem anderen Thread kam? Dass die angeblich bei jedem Adam nach kürzestzer Zeit kaputt geht?
Hab ja schon mal geschrieben, nach 14 Monaten und 16.000 km sieht die Morrocana-Polsterung bei unserem S noch aus wie neu. In einem Werkstattersatzwagen (Adam Slam) und einem Mietwagen (Adam S), die beide älter waren als unserer, sahen die Polster ebenfalls noch völlig intakt aus.
Ich habe mir natürlich unzählige Adams vor dem Kauf angeschaut - und da war fast keiner dabei, der nicht Risse, Abrieb oder Beschädigungen hatte (selbst Jahreswagen!), speziell an den Lehnenaussenkanten und den kleinen Flügelchen.
Wenn ja dann sind die mir schon bei einem Leih-Adam negativ aufgefallen den ich vor dem Kauf von "Klein Apo" über ein Wochenende gefahren habe.
Der war auch erst 2 Monate alt.
Nach 14 Monaten und 16.000 km sind bei unserem S keine Auffälligkeiten an der Morrocana-Polsterung vorhanden, die SItze sehen noch immer aus wie neu.
Allgemein gibt es keine Marke die auf Grund eigener Erfahrungen (die noch nicht so groß sind) als schlecht empfinde...jeder marke hat gute und weniger überzeugende Modelle, und jedes Modell hat seine Kinderkrankheiten. Manche sind vernachlässigbar, andere können so nerven, dass man natürlich von dem Modell und somit meist von der Ganzen Marke enttäuscht ist. Mich selber nervt so aber meistens eine "Markenverssessenheit" eher..vor allem wenn dann dort immer alles super ist, und alle anderen Automarken aus Prinzip schon schlecht, ohne das man selber mal Erfahrungen gesammelt hat.
Absolut richtig.
Die Frage ist ja auch, ob es 16 oder 17 Zoll sein sollen?
16 Zoll bekommt man auch neu für deutlich unter 1.200,- €, sowohl bei Opel als auch beim Reifenhandel.
Die Reifen würde ich sofort zurückgeben, mit neu hat das nichts mehr zu tun, selbst wenn die bis zu 5 Jahre alt sein dürfen. Wenn mans ganz genau nimmt, sind die auch nicht mehr "bis zu" 5 Jahre alt, sondern älter, wir haben die KW 42/17.
Das ist von dem Reifenhändler eine Frechheit, sowas zu verkaufen.
Der "darf" das schon haben, eine höhere Oktanzahl als Super (95) schadet nichts, nur eine niedrigere sollte es nicht sein. Es bringt aber einfach nichts, außer eine höhere Tankrechnung, von daher war die Entscheidung, Super zu tanken, schon richtig.