Beiträge von BB1982


    Ich bin der Ansicht wenn man einen Neuwagen hat sollte man einige Jahre Inspektionen beim Vertragshändler mit einplanen...

    Richtig. Wenn man sich ein neues Auto kauft, muss das Geld für die Wartung auch da sein. Ich bekomme das im Bekanntenkreis auch immer wieder mit: Neues Auto gekauft, natürlich schön mit allen möglichen Extras, dann igrendwann die Erkenntnis: Der muss ja jedes Jahr zur Inspektion! Ach, da hab ich grad kein Geld für, kann ich das auch später machen? :spinn: Verstehe ich nicht...


    Gruß
    Benjamin

    Ich wische die Morrocana-Polster bei Bedarf mit einem feuchten Microfaser-Tuch ab, ansonsten, v.a. die Rückbank, wo keiner sitzt, mit so einem Microfaser-"Staubwedel". Sehen nach 15 Monaten und 19.000 km aus wie am ersten Tag.

    Wasche schon seit Jahren nicht mehr mit der Hand bei uns nicht erlaubt und kein Hof zum verstecken :) .

    Ja, so ist es bei uns auch. Deshalb fahre ich 1-2 mal im Monat in eine Portalwaschanlage mit Sprühlanze zum Vorreinigen, dann normales Waschprogramm mit Schaum, Hochdruck und anschließend trocknen, ohne Wachs o.ä., im Winter mit Unterbodenwäsche. Anschließend reinige ich zuhause die Einstiege, Haubenkanten etc. und die Ecken wo die Waschbürsten nicht hinkommen (z.B. unter dem Dachpoiler), wische und sauge Staub im Auto und reinige nach Bedarf die Scheiben. Mit dem Reinigungsergebnis bin ich immer sehr zufrieden und (sichtbare) Kratzer habe ich auch noch keine gefunden.


    Wenn eine Waschanlage irgendwas am Auto abreißt, stimmt entweder mit der Anlage oder mit dem Auto was nicht. Ich hatte noch nie Probleme in Waschanlagen, auch mit größeren Autos nicht.

    aber 2 Stunden werden es schon gewesen sein.

    Nach der Zeit musst du dich aber echt nicht wundern, wenn da Leute ungeduldig werden. Du würdest sicher auch nicht gern 2 Stunden vor der Waschbox stehen und warten? In manchen Waschboxen wird auch mit Schildern darauf hingewiesen, dass man sich außer zur eigentlichen Fahrzeugwäsche nicht in der Box aufzuhalten hat. Die Waschbox, die ich hin und wieder aufsuche, ist oft so frequentiert, dass sich Warteschlangen bilden, selbst wenn jeder sein Auto "nur" wäscht. Ich glaube, 2 Stunden kann sich da keiner aufhalten, da würde es vorher Ärger geben...

    Unser Adam hat einen Peugeot Partner abgelöst, der Peugeot war 17 Jahre alt und hatte 200 tkm . Ich kann nichts schlechtes über Peugeot sagen.


    Ich kann auch nichts schlechtes über PSA sagen, wir fahren aktuell unseren dritten Citroen als "Erstauto" neben dem Adam, und ich kenne aus Familie und Bekanntenkreis viele PSA-Fahrzeuge, von neu bis 20 Jahre alt, die alle zuverlässig und problemlos laufen, besser als so manches deutsche "Premiumprodukt".


    Was die Übernahme durch PSA für Opel letztendlich bringt, bleibt natürlich abzuwarten. Man sollte dabei aber nicht vergessen, was die "Herrschaft" von GM immer wieder für (negative) Auswirkungen für Opel hatte, und dass deswegen nicht zwangsläufig "früher alles besser" war.

    Ja das ist die Massenabfertigung, wie bei vielen großen Autohäusern. Jedes Mal arbeitet ein anderer Mechaniker am Auto, der eine weiß nicht, was der andere macht, kein fester Ansprechpartner, Arbeiten werden vergessen, etc. Dafür gibts die tolle Dialogannahme, die Punkte im Werkstatttest bringt, aber unnötig ist und schlechte Arbeit auch nicht besser macht. Und das bei Stundenlöhnen im Bereich von 100,- € netto.