Beiträge von OpelAdam2016

steffimolki: Danke für die beruhigenden Worte. =) Ja wir haben zum Glück beide ein iPhone, da sind die Probleme mit dem IL ja nicht ganz so häufig. Es wäre trotzdem nervig, wenn dauernd irgendwelche Fehlermeldungen kommen würden, oder etwas nicht funktionieren würde. Das selbständige Einparken, könnte man noch verkraften. Aber das sich das die Verbindung zum IL nicht richtig klappt, eher nicht.

Bin echt mal gespannt auf unseren zweit Flitzer. =)

Wenn ich hier so die Antworten lese, dann habe ich etwas Panik, vor dem was kommt. =(
    Haben unseren Adam vor zwei Wochen bestellt mit dem Parkassistenten. Uns ging es dabei gar nicht um den Toten-Winkel-Warner, oder das selbstständige Einparken. Wir wollten eigentlich nur das PDC hinten und vorne. =)

Ich hoffe ja das die Probleme mit dem IL4 nicht mit dem Parkassistenten zusammen hängen. -.-

Hey Badur-V,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Das bedeutet, der Opel Händler muss vor der allerersten Inbetriebnahme nichts machen, außer sie halt nach dem wechseln anzulernen? Was ich ja mit dem passenden Gerät auch selber machen kann. =)

Wie gesagt, ich hatte da noch nie Stress, also weder mit der Ware noch mit dem Zoll. =)
    Aber ich gebe dir Recht, es kann passieren, dass noch Zoll und Steuern bezahlt werden müssen.

mfg OpelAdam2016

Hey Leute,

da wir am Samstag auch unseren Adam bestellt haben, bin ich auch gerade dabei mich mit den Sensoren auseinander zu setzen. Wir haben gleich noch einen Satz Winterreifen dazu bestellt, da er anscheinend schon nächsten Monat kommen könnte. Jetzt wäre meine Frage, ob ich einfach das Auto (auf Sommerreifen) abholen kann, diese dann wechseln (auf Winterreifen) und anschließend mit dem EL-50448 selbst anlernen kann?

Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass die Sensoren in den Winterreifen noch "programmiert" werden müssen. Also das irgendwelche Fahrzeugdaten hinterlegt werden. Die Reifen werden mit Sensoren und Alufelgen direkt von meinem Opel Händler geliefert, allerdings handelt es sich nicht um original Opel Felgen. =)

Wer auf der Suche nach einem Codier-Gerät ist, könnte auch evtl. hier fündig werden:

https://de.aliexpress.com/whol…10708&SearchText=EL+50448

Ich habe dort selber noch keins bestellt, aber schon häufig andere Sachen und bis jetzt war alles super.

Danke für eure Antworten.

mfg OpelAdam2016

Hey,

danke für deine Antwort.
    Also ich habe mir gestern die Vertragsunterlagen angeschaut und die Versicherungen sind nicht an das Finanzierungsangebot gebunden. Deshalb werde ich, sobald ich Zeit habe bei der Bank / Versicherung anrufen.

Also bei der Kaufpreisversicherung gebe ich dir Recht, die ist wirklich ganz nett und eine Überlegung wert. Aber mit der Restschuldversicherung bin ich noch nicht ganz so stimmig, da diese relativ teuer ist und das Auto auch nicht die Welt im Monat kostet.

Aber ich werde mal anrufen ja. =) Laut einer anderen Seite (ich weiß nicht, ob ich den Link hier reinstellen darf) ist dieses Verfahren normal. Also das die Bank einen günstigen Zinssatz anbietet, den Kreditnehmer in folge dessen an eine Versicherung bindet. Allerdings sollte diese auch kündbar sein. =)

Danke schon einmal. =)

mfg OpelAdam2016

Hey Leute,

also heute war dann so weit, dass wir unseren Adam bestellt haben. =) Bis jetzt lief eigentlich auch fast alles perfekt, bis auf eine Kleinlichkeit. =)
    Wir werden unseren Adam privat finanzieren, jedoch haben wir da eine Frage zu den Versicherungen.

Unser Opel Händler hatte uns schon ein Finanzierungsangebot vorbereitet und hatte uns gesagt, dass er die RKV und die Kaufpreisversicherung nicht rausnehmen kann. Er hat uns das auch in seinem Online Portal gezeigt, die anderen Versicherungen ließen sich entfernen.

Unsere Frage wäre jetzt, ob man die Versicherungen jetzt kündigen kann? Da wir diese eigentlich nicht brauchen und so wie ich es verstanden habe, sind die Leistungen meistens auch nicht sonderlich gut.

Die Finanzierung läuft über die Bank11 für Privatkunden.

Ich freu mich schon auf die Antwort. =)

mfg OpelAdam2016