@Maniac79
Erst einmal danke für die Erklärung
Das wundert mich allerdings, da ich bis heute bei den 225er Reifen nie richtig was davon gespürt habe (das etwas schleft), wenn ich den Lenker voll ausgeschlagen habe.
Ich musste mal in der Vergangenheit die Bremscheiben austauschen ja, aber das hängt ja damit weniger zusammen oder?
Beiträge von iHüsoo91
-
-
EDIT:
Leute mein Fehler. Auf der Rückseite vom CoC Schein stehen tatäschlich die restlichen Werte bezüglich Reifen- und Felgengröße drinne...
Jetzt hätte nur eine weitere Frage:ab 215er Reifen steht, dass hinter den Werten folgende Aussage: "NUR MIT BEGRENZUNG LENKEINSCHLAG ZULÄSSIG"
Was genau ist damit gemeint? -
Also erst einmal danke ich euch ganz herzlich für eure Antworten.
Ich muss mich allerdings korrigieren:ich habe die Fahrzeugangaben bezüglich Reifen + Fellge nicht aus dem Fahrzeugbrief sondern aus dem CoC Schein (hab da was verwechselt, sorry).
Ich glaube die sicherste Methode wäre wirklich zum Händler zu fahren und zu sagen, was denn noch ohne bedenken in das Fahrzeug passen kannÜbrigens handelt es sich bei meinem Adam um folgendes Modell
Opel Adam 1.4 Black Link mit 101PS
Baujahr ist 2013
Das gucke ich mir gleich mal genauer an.
Danke -
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wie der Titel bereits verrät, brauche ich neue Sommerreifen für meinen Adam.
Ich möchte allerdings nicht die alten Felgen haben, da diese einfach viel zu groß und das Fahrzeug immer wieder nach rechts/links zieht (was bei den Sommerreifen, die viel kleiner sind, nicht der Fall ist).Ich habe in meinem Fahrzeugbrief nachgeguckt und komischerweise wird dort nur ein Modell empfohlen
175/70 R14 84T 5 1/2Jx14ET39
Wenn ich dieses Modell jedoch angebe, finde ich auf kleinanzeigen Sommerreifen, aber fast alle haben 5 Löcher
Meine Sommer und Winterfelgen haben aber nur 4 Löcher....????
Abgesehen davon kann es doch nicht sein, dass 225er Reifen auf den Adam passen und alles drunter nicht?Ich habe Beispielsweise auf der Seite HIER meinen Adam gefunden und dort werden auch andere Reifen empfhohlen.
Nur weiß ich nicht genau, ob das dann auch stimmtDaher meine Frage: kann ich dieser Seite vertrauen?
Danke
MfG -
Hallo,
erstmals danke auch an dich
Also habe gestern Opel angerufen und eine Nummer aus dem Fahrzeugschein rausgegeben und die Frau meinte, dass das Fahrzeug kein RDKS hatSo jetzt habe ich ne 2.Frage
Laut Fahrzeugschein darf ich Reifen mit folgenden Werten kaufen175/70 R14 84t
Aber soweit ich weiss, sind das ja nur die minimum Werte
Also darf ich auch breitere Reifen nehmen oder?Hier, was ich gefunden habe
https://www.reifendirekt.de/cg…1821&hsntsn=Suche+startenDürfte ich dann bsp die hier nehmen?
185/60 R15 84TOder empfehlt Ihr mir was anderes?
Danke -
JayCee87
Ja, trifft genau zu
Innen weißes Teilleder
Außenspiegel haben ein silber,mattes "Gehäuse" und dieser silberne "Stich", -
Hey Leute,
erstmals danke für eure Antworten
Also ich war mal bei ATU und der Typ meinte, dass das Fahrzeug kein RDKS hat
Der Händler bei dem ich es gekauft habe jedoch(also der KFZ-Meister dort, der mein Fahrzeug jedoch nicht gesehen hat) meinte, dass er das widerrum hat.
Jedoch sehe ich auf meinem Bordcomputer nichts, dass auf ein RDKS deutet....ABER was ich nicht ganz verstehe ist folgendes:
Laut Handbuch sollte ich auf meinem Bordcomputer gewisse anzeigen haben...die habe ich jedoch nicht, wenn ich auf Menü drücke
Natürlich ist das Handbuch ja Allgemein,aber wenn ich nur das(wie man gleich auf dem Foto sehen kann) als Anzeige habe, heisst das dann, dass ich kein RDKS habe oder?
Danke
MfG[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20161104113920n9d4arlpfy_thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20161104113924s3eumt6x7d_thumb.jpg]
-
Hey Leute,
ich bedanke euch
Hab rausbekommen, welches Modell es ist:Opel Adam Black Link
-
Erstmals danke
ich habe einen Opel Adam Black Link
Die Frage ist jetzt:
woher weiß ich denn, ob ich jetzt ein direktes oder ein indirektes RDKS habe? -
Halo Leute,
ich muss mir Winterreifen für meinen Adam S-D kaufen
Die Sache ist, dass die Reifen RDKS unterstützen sollen
Laut Fahrzeugschein unterstützt das Fahrzeug 17 /70 R14 84T Reifen
Könnt ihr mir sehr gute Reifen empfehlen, die auch RDKS beihalten?
Danke
MfG