Schön mit Ihnen Geschäfte gemacht zu haben und schön zu hören, dass meine ehemaligen Blende heile angekommen ist.
![]()
Gruß
Leonie
Haha, wie klein die Welt der Opel Adams doch ist! Sehr cool! So hat sie ein zweites Leben und vielen Dank
GPS-Antenne 8,-???
Ja. So eine muss es sein: https://www.ebay.de/itm/225043858601?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=... (Link ist nur ein Beispiel, habe sie woanders gekauft). Da steht auch immer "für Audi" dabei, davon nicht abschrecken lassen.
Also erstmal Glückwunsch. Hört sich nach einiger Bastelei an.
Was laufen denn da für Kabel rechts lang?
Ich gehe jetzt mal vom Foto 0597 aus. Das Kabel mit Stecker, was da vor der Lüftung hängt, ist für den Warnblinker. Er kommt, wie man sieht, mit den anderen Kabeln aus der großen Öffnung, geht dann nach außen und ist dort mit einem "Kabelbinder" befestigt, damit er oben und draußen bleibt. Der Stecker hat auch so einen Bügel zum Reindrücken (Überhaupt haben alle Kabel andere Lösemechanismen, hier insgesamt bitte sehr vorsichtig sein). Fun fact: solange die große Blende bzw. der Warnblinker nicht angeschlossen ist, wird das Auto eine Airbag-Warnung ausgeben, weil es annimmt, verunfallt zu sein. Setzt man die Blende mit Warnblinker ein, ist der Fehler weg.
Der graue längliche Stecker, der da rumdümpelt, ist je für die beiden Knöpfe rechts und links des Displays, wo Sensoren, Sitzheizung, Lenkradheizung etc. sind (es gibt noch einen zweiten grauen Stecker). Das Kabel dazu verläuft, wenn man alles wieder ordentlich einbaut, in dem "Kabelkanal" - tatsächlich ist es einfach nur ein Zwischenblech - rechts und links der großen Öffnung. Beim Umbau auch unbedingt dort langführen, sonst reißt man sich den raus, wenn man das Radio einschiebt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.