Habe mal bei meinem FOH nachgefragt: es betrifft nur Baujahre VOR 2016.
Ich bin also glücklicherweise raus... Habe aber auch bisher keine Probleme gehabt. Bei meinem ADAM läuft alles sauber und rund.
Habe mal bei meinem FOH nachgefragt: es betrifft nur Baujahre VOR 2016.
Ich bin also glücklicherweise raus... Habe aber auch bisher keine Probleme gehabt. Bei meinem ADAM läuft alles sauber und rund.
Stimmt genau, allerdings muss das Anlernen nach JEDEM Reifenwechsel neu gemacht werden. Vollkommen idiotisch!
Hi OpelAdam2016
Zu deiner Frage: Ja so läuft das. Neue Reifen am ADAM montieren dann mit geeignetem Gerät anlernen. Ob die Fegen von Opel kommen oder nicht ist egal, Hauptsache die verbauten Luftdrucksensoren passen zu deinen ADAM.
Zum Gerät: Denk bei Auslandsbestellungen an den Zoll. Kann dann teurer werden. Bei meiner Bestellung in China galt, dass Zoll erst ab einem gewissen Warenwert fällig wird. 25 Euro oder so, musst du mal googeln. Bei derzeit 21,99 jedenfalls noch nicht. Dafür ist der Versand "etwas" teurer. Der Gesamtpreis ist trotzdem super. Die Lieferzeit war natürlich auch ganz schön lang.
Fein, freut mich.
Hier noch ein günstiges Angebot zum Luftdruck-Anlerngerät: http://www.ebay.de/itm/El-50448-RDKS-Activation-Werkzeug-Tool-OEC-T...
Habe es gestern mit den neuen Winterreifen getestet, hat einwandfrei funktioniert. Auch keine Probleme mit dem Zoll. Die Lieferzeit ist allerdings tatsächlich wie angegeben...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nach ca. 7500 km keine Probleme mit Peanut-Leder. Werde es aber demnächst mal mit Lederpflege behandeln.
Für mich ein wunderschönes Ausstattungsdetail.