Beiträge von M&M

Ich sehe es in erster Linie als "Geldmacherei".
    Der Gedanke hinter dem RDKS macht Sinn, keine Frage, aber muss es imer Hightech sein?

Nun ja, Du prüfst mit einem Gerät mit analoganzeige, wahrscheinlich an der Tanke? Die Teile müssen zwar geeicht sein, aber analog bleibt eben analog ;)
    Wobei ich 0,2 Bar Differenz schon viel finde.

Meld...ich weiß was.
    Ja, es passen auch 16 Zoll. Haben wir für unsere beiden Adams auch geordert. Die sind dann 6.5 x 16, Bei der ET bin ich mir nicht sicher. 38 oder 40 wenn ich mich recht erinnere.
    Bei den Reifen sind es dann 195/55 er gummis.

Für den Winter reicht das, meiner Meinung nach.

Bei den Felgen aus dem Zubehör sind es dann meist 7 x 16 mit einer anderen ET.

Ich hatte mal gerechnet. Ein Satz aus dem Zubehör mit RDKS und vernünftigen Gummis lag preislich in der gleichen Region wie die Original Opel Felgen.

Ich stimmte PrinzAdam zu.
    Wenn man nach dem Bild urteilt, geht die Schramme nicht nur bis, sonder auch in den Kunststoff.
    Der Lackstift macht zwar aus dem Schwarzen Streifen wieder Rot, aber sehen wird man es trotzdem :(

Ich schätze mal das Teil wird irgend wo zwischen 150 und 200 € liegen.
    Natürlich unlackiert. Lackierung und Montage noch dazu, da ist man schnell bei 500 bis 600 €, oder auch etwas mehr.
    Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Ich würde das trotz allem am unvebindlich einen Lackierer ansehen lassen.
    Vielleicht ist ja noch was zu retten was es dann nicht ganz so teuer macht.

Du hast natürlich recht, mit der einzigen Verbindung von Fahrzeug zur Fahrban experimentiert man nicht.

Ich würde vor dem geplanten Samstag einfach mal eine Schraube raus nehmen und in die Stahlfelge stecken.
    Dann lässt sich eigentlich mit einem Blick erkennen ob der Bund passt oder nicht ;)

Unschöne Geschichte, aber trotzdem sei erwähnt das dies kein Einzelfall ist, bezogen auf den Schaden am Neuwagen und da sMarkenübergreifend.
    Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, habe aber einen sehr engen Draht zur KFZ Branche und höre immer wieder die abenteuerlichsten Geschichten.

Das Verhalten des Händlers ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Vielleicht gehts ihm so gut das er es nicht nötig hat. Kundenfreundlichkeit und Flexibilität sieht jedenfalls anders aus.

Trotzdem viel Spaß mit dem Mini. Hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste, aber das stand leider in keiner Relation.

VG
    Michael