Beiträge von NaschaStylez

gerne!

klar, wir hatten erst auch nur geschirr und ein kissen drinnen!

ich würde ehrlich gesagt auch hinfahren wenn das auto da ist. wie geschrieben, finde schon den XS sperrig für den adam. am besten hinfahren mit dem auto und dann ausprobieren :)

lg :auto:

Hallo Nascha,

Hast du den Safetyseat von DogStyler? Und wenn ja, mit oder ohne diese Safetybridge mit Isofix? Und welche Größe?

Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir einen solchen für meinen Sheltie zulege und ob das mit der Bridge geht bei den Sitzen vom Adam. Mein Adam kommt erst im Jänner, deswegen bin ich auf Erfahrungen angewiesen. :D

LG Gabi

hallo gabi!

sorry, jetzt erst gelesen, dass du was gefragt hattest :whistling:

also, ich habe KEINE safetybridge in meinem adam s, ich hab nur den safety seat drinnen. der sitz steht relativ gerade soweit ich das beurteilen kann... finde nicht das er schief steht oder so und steht auch sicher meiner meinung nach.

ich habe die größe XS genommen!
    habe einen malteser-biewer-yorki der relativ klein ist, aber ich habe mir wirklich ein pappstück aus den innenmaßen gefertigt und habe ihn drauf sitzen lassen... fand den XXS zu klein.
    sollten ja auch immer ein bisschen platz haben die guten, um sich auch hinzulegen und sich breit machen zu können find ich :D
    deshalb eben den XS.

aber der XS ist schon sehr "sperrig". als er ankam habe ich mir wirklich sorgen gemacht, dass ich ihn nicht reinbekomme. hat aber geklappt! :)
    aber ob einer in S reinpasst.... ?( stell ich mir echt schwierig vor, da der adam echt nicht grad breit und komfortabel hinten is - leider!

füllung hab ich normalen kaltschaum genommen - visco hätte ich nur genommen, wenn ich wirklich viiiiel und lange strecken fahren würde.
    im winter leg ich immer ne kleine fleecedecke rein, weil das material schon recht kalt wird.
    im sommer schau ich immer erst wie warm/heiß der sitz ist und wenn ich ihn als zu heiß empfinde, leg ich halt ein handtuch oder ein dünnes halstuch mit rein (kann sehr heiß werden, wenn das auto in der prallen sonne steht).

auf der seite von dogstyler is alles super beschrieben, auch die montage usw. UND die haben nen super kundenservice und können dir auf alle fälle weiterhelfen!

weiß nicht wo du her kommst und wie weit du es in die nächste filiale hast, aber am sichersten is es halt, dort hin zu fahren wenn die dir garnet weiterhelfen können... ein sheltie is halt schon ein stück größer und er sollte ja auch platz haben :thumbup:

für meinen kleinen find ich den sitz ehrlich gesagt total super!

und WENN du dich für den sitz entscheidest, bestell auf alle fälle rechtzeitig! ich habe ca. 6 wochen gewartet!

hier der link dazu:
    http://www.dogstyler-shop.de/d…-auto/hundekoerbchen.html

LG und informier mich mal, wenn du dich entschieden hast :) würde mich interessieren :)

cool, danke!!! jetzt fällt mir ein stein vom herzen!!! :D

ja, auf der seite war ich auch schon und hab IRGENDWAS ausgedruckt, aber ich war mir trotzdem nicht sicher ob das so passt... :S

bin halt ne frau ohne ahnung von sowas ^^

das heißt, wenn die mich kontrollieren, geb ich denen einfach den stapel papiere da und dann is alles okay? :P

bin erleichtert!!

DANKE nochmal!

hallo leute,

ich bin es mal wieder.

hab ja leider keine ahnung von reifen, felgen usw. deshalb habe ich über reifendirekt.de, nach winterkompletträdern gesucht und dazu meine schlüsselnummer eingegeben um auf der sicheren seite zu sein.

dann hat´s mir alles rausgehauen, was es eben für den opel adam s an felgen und reifen gibt für den winter. war nicht sehr viel, aber wenigstens etwas.
    hab dann was gefunden und die bestellung abgeschickt (neben den felgen und reifen stand auch immer "keine eintragung erforderlich) und wie geschrieben, hatte ich ja die schlüsselnummer eingegeben.
    nachdem ich dann die bestellung aufgegeben hatte, habe ich auch nochmals dort mit dem kundenservice an der hotline gesprochen, diese bestätigte mir dann ebenso, dass alles okay sei mit den kompletträdern und ich auch mit diesen nicht zum TÜV müsse, da keine eintragung erforderlich sei.

die reifen hab ich mir hier direkt im ort an einen servicepartner von reifendirekt schicken lassen. nach ca. zwei tagen kamen die dort an und ich hatte eben heute meinen termin zum draufziehen.

der "nette" mitarbeiter der werkstatt erzählte mir dann "äußerst freundlich", dass die reifen kein ABE dabei gehabt hätten und ob die überhaupt zulässig wären für das auto usw. das ganze aber erst NACHDEM er die reifen draufgezogen hatte!! ich war wirklich überfragt...
    ich müsste übers internet dann mal nachsehen, dass ich ein TÜV schreiben ausdrucken könne usw.

nun hab ich nochmal versucht auf reifendirekt die gleiche auswahl zu machen und i-wie schlauer zu werden - jetzt gebe ich die schlüsselnummer ein und aufeinmal gibt es angeblich nur noch was für den opel adam rock s......... ich werd wirklich gleich wahnsinnig, weil ich räder drauf hab, wo ich keinen plan hab ob ich die überhaupt fahren darf!

DIESE habe ich bestellt:
    Artikelnummer: KRA--TTDP8SA40--R-204867:43.472.000--ZJOXN
    Artikel: Winterkomplettrad für OPEL Adam S (S-D , 1.4 Turbo ecoFLEX 110 kW/150 PS) , Baujahr: 9/2015 Felge: DEZENT TD silber lackiert 7.0 x 16 (LK 5/110, ET 40), RDKS Huf OEM Replacement 43.472.000 mit Barum Polaris-3 M+S Kennung 205/55 R16 91H

Im Fahrzeugschein finde ich nur die angabe 215/45 R17 87V....

ein COC zertifikat habe ich in meinen papieren i-wie nicht, denn da - habe ich im internet gelesen - würden wohl ALLE zulässigen reifen drin stehen.

kann mir jemand weiterhelfen??? in diese werkstatt will ich auf keinen fall mehr gehen und hab gerade echt bammel!!! -.-

danke schon mal!

Das wäre einer ... Continental WinterContact TS 850P 225/35 R18 87W XL ... 8)

der auf die felgen passt? und kann ich diese dann im winter benutzen? habe schon so oft gesehen, dass man viele im winter nicht fahren sollte/kann... ich denke ich muss mal zum reifenprofi... wird sich nicht umgehen lassen :P

hi,

deine frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber da ich selbst einen hundi habe (nen kleinen) kann ich dir den dogstyler shop empfehlen!

diese sind spezialisiert auf hundebetten und den transport in autos.

haben super tolle einbau "betten" fürs auto die auch sehr sicher sind. man kann sich auch vor ort beraten lassen (da es ja bei dir um was "größeres" geht).

ich hab mir nen hundesitz mit anschnaller gekauft und ich bin vollstens zufrieden!

vielleicht konnte ich dir ja doch ein bisschen helfen!

lg nascha

hallo liebe leute,

habe mich jetzt mal hier im forum angemeldet, da ich ein "autoneuling" bin und mir vor ca. 6 monaten meinen ersten wagen geholt habe - meinen OPEL ADAM S <3 :love:
    habe noch nicht so viel ahnung von meinem schätzchen und überhaupt so von autos
    :P

und zwar hätte ich mal eine frage zu den originalen felgen die ich drauf habe (leichtmetallräder 18 zoll, "typhoon"-design).

ich habe diese leider schon drei wochen nachdem ich das auto geholt habe, angefahren. hatte die wahl zwischen felgen anfahren oder von lkw zerquetscht werden - habe mich für die felgen entschieden... :S :devil2:

jedenfalls habe ich jetzt eine kaputte felge vorne :(
    bald ist es ja so weit zwecks winterreifen und habe mir überlegt ob ich die felgen einfach mit winterreifen fahre und mir für den sommer neue hole... wollte eh neue sommerfelgen in schwarz haben... aber leider weis ich nicht, ob ich diese felgen im winter fahren kann!?
    würde gerne winterreifen drauf ziehen lassen und da sie eh kaputt sind eben über den winter drauf lassen, weil wenn ich sie wieder anfahren sollte im winter, wäre es eh schon "egal"
    :wall:
    kennt sich jemand damit aus?
    konnte im internet nichts finden...

wäre über jede antwort dankbar! ^^

lg nascha