Beiträge von Morph68

Bei meinem knistert es auch in der Fahrertür,ich habe auch bemerkt das es nur dann ist wenn die Temperaturen unter 3 Grad sind. Wie es jetzt so mild war,war es nicht mehr zu hören. Mein FOH hat schon die Scharniere und das Schloss neu gefettet,aber es ist noch zuhören. Nächste Woche habe ich einen Termin,die erste Inspektion steht an und dann wollen die auch nochmal bei der Türe schauen.

OK...so wie es sich mir nun darstellt, scheint das "Knisterthema" ja weiter verbreitet als gedacht.

@Froschi
    Dann sei doch bitte so gut und berichte noch einmal, ob Dein FOH weitere Maßnahmen ergriffen hat. Ich mache dann zunächst erst einmal nichts, außer das Radio noch etwas lauter ;)

VG
    Morph

@zipfel
    Ich danke für die umfangreiche Beschreibung, welche wir wohl auch exakt so erwartet haben - siehe Jens ;) :applaus:
    Mal sehen, ob ich mich wirklich rantraue - Sonne hat ja quasi mehr oder weniger vor Eigenregie "gewarnt"...

Frank
    Ich kann das Geräusch echt nicht eindeutig lokalisieren; da es aber bei abgesenktem Fenster offenbar nicht aufzutreten scheint, ist das Problem m.E. nach wie vor hinter der Türverkleidung zu suchen.

@Sonne
    Nachdem mein FOH sich schon bei der Winterrädermontage nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat (wie ich nachträglich feststellen durfte), ist mein Vertrauen nicht übermäßig groß...daher hatte ich halt vor, selbst nachzusehen. Hast Du denn evtl. eine Ahnung, was der Verursacher dieses Geräusches, von dem ja offenbar mehr Leute betroffen sind, sein KÖNNTE?

Schönen Abend zusammen!
    Morph

Warte mal ab Bernd, ich denke Zipfel hat da wieder eine seiner tollen Explosionszeichnungen zur Hand :D .

Wenn ich ganz ehrlich bin, hoffe ich quasi auf eine solche :P

Im Ernst - das Geräusch ist weder abhängig von der Geschwindigkeit noch von der Temperatur. Es wird einzig und allein durch den Boden verursacht, wobei bereits kleinste Wellen reichen, um das Knistern hervorzurufen.

Dadurch, daß es genau auf Ohrhöhe ist, kann man es kaum überhören. Und je mehr man es zu ignorieren versucht, umso deutlicher ist es.
    Kein Klappern; eher ein Knarzen und Knistern. Ich vermute, hinter der Verkleidung "arbeitet" was. Oder die Verkleidung selbst schabt am oberen Rand dort, wo sie an der Tür eingehakt ist.

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand (ich könnte mir vorstellen, daß diese Frage bei Sonne ziemlich gut platziert ist), mit welchen Handgriffen man die Türverkleidung am ADAM abbauen kann? Ich habe jetzt auch das bereits häufiger angesprochene Knistergeräusch und würde gerne selbst einmal nachsehen, ob ich die Ursache ausmachen (und abstellen kann). Es nervt doch ganz schön jetzt.

Ja, ich weiß…der FOH sollte dafür der erste Ansprechpartner sein – aber ich würde es gern zunächst selbst versuchen, wenn es einen einigermaßen einfachen Weg gibt.
    Kann also jemand mit Rat bzw. Tipps dienen?

Viele Grüße
    Morph

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch noch einmal nachgesehen:

Listenpreis incl. Überführung und Zulassung: 19.430 Euro
    Opel Flex Anschlußgarantie 3.-6. Jahr: 529 Euro

Bezahlt habe ich letztendlich 16.170,-- EUR für alles. Nach wie vor "stolz und sportlich" für einen Kleinstwagen - aber ich bereue (immer noch) nichts :thumbup:

VG
    Morph

Wie währe es mit einen Auslieferungscheck

Hallo,

man sollte den Opelanern mal Vorschlagen, die Autos vor der Auslieferung auf einwandfreie Funktion zu Testen! Das machen übrigens alle Autohersteller. Auf den Rollenprüfstand hätte so ein Fehler eigentlich auffallen müssen. Anscheinend wird bei Opel nur Licht kontrolliert.

Ein umfassender Rechtschreib-Check VOR DEM ABSENDEN wäre bei einigen Foren-Teilnehmern augenscheinlich auch eine gute Idee...

Tja...klingt irgendwie im Nachhinein echt so, als wäre das System mit 100 Euro nicht nur recht teuer erkauft, sondern auch noch mit erheblichen Nachteilen verbunden. Ich habe mich auch mit der "Winterreifen-Frage" beschäftigt - und bekam von meinem Reifenhändler die Auskunft, das "doch bitte mal beim FOH abklären" zu lassen.

:watchout:

Bedeutet nicht nur, daß man wieder "am Fliegenfänger" hängt, sondern auch noch wenig Möglichkeiten hat, Preise zu vergleichen. Es sei denn, man lebt mit der ständig leuchtenden Warnanzeige im Winter. Für einen Perfektionisten wie mich schon mal sehr "anstrengend"

:wall:

Wohl die falsche Wahl getroffen diesbezüglich...

Morph