Beiträge von Morph68

    Tja,


    das, was ihr hier in der zurückliegenden Zeit diskutiert habt, macht wenig bis keine Hoffnung... :thumbdown:


    Einzige positive Erkenntnis für mich: ich spinne nicht. Und ich bilde mir das auch nicht ein. Und ich werde grad ziemlich sauer, dass ich 400 Euro für ein gedrosseltes System bezahlt habe, was nicht das liefert was ich dafür erwarten darf! :motz:


    Nörgelige Grüße
    Morph

    Ich werde dort mal bei Gelegenheit vorsprechen, ob die eine Idee haben. Fragen kostet ja in der Tat nichts...außer ein wenig Zeit halt.
    Zu "dumm", dass wir den anderen Kleinen noch haben...so hört man den Unterschied bei jedem Fahrzeugwechsel umso drastischer. In beide Richtungen ;(


    Davon losgelöst: der neue Adam ist auch wieder ein echtes Spaßauto. Bin schon dreimal drauf angesprochen worden seit der Abholung vor zwei Wochen :D


    Viele Grüße
    Morph

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob es User hier im Forum gibt, die bereits den zweiten Adam "in use" haben und damit die Modellunterschiede zwischen den ersten (2013) und den letzten Exemplaren (2019) bemerken können.


    Nachdem ich vor 2 Wochen unseren zweiten Adam in Empfang nehmen konnte (der erste versieht nach 5,5 Jahren und 81.000 km treu seinen Dienst) hielt die große Freude über den Neuen nicht lange an. Ich bin über die Maßen enttäuscht vom Infinity-System! Null Druck, alles irgendwie mau trotz der Klangeinstellungen. Was hat Opel/PSA da bloß gemacht? Oder hab ich einen "Montagswoofer" erwischt?


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht? Ich kann mir das nicht erklären - beim 3.0 muß ich häufig die Tiefen von 12 auf 7 reduzieren - beim 2019er müßte man eigentlich eine Skala von 0-20 zur Verfügung haben :/


    Der neue Adam mit seinen 100 PS ist echt wieder total schick - aber der miese Sound ärgert mich kolossal :motz:


    Viele Grüße
    Morph

    Hallo zusammen,


    ich kann das beschriebene Problem des Rappelns bei exakt 3000 rpm ebenfalls bestätigen. Es ist extremst nervig und scheint von überall her zu kommen (Scheibe, Dach, Armaturen, Mittelkonsole).


    Wenn ich wenigstens im Ansatz wüßte, wo ich den Fehler suchen soll, dann würde ich auch anfangen zu demontieren. Aber SO ist das Raten im Kaffeesatz. Und da ich meinem FOH eh die Lösungen für die Probleme selbst präsentieren muß(te), spare ich mir den Gang zu ebensolchem :-\


    Ich liebe meinen Kleinen immer noch - selbst nach 5 Jahren und 72.000 km...aber DAS ist wirklich "anstrengend".

    Guten Morgen zusammen :)


    nach 2 Jahren und 3 Monaten habe ich dann mit meinem Adam die 25.000er-Marke erreicht. Fazit: ich würde ihn definitiv wieder kaufen!
    Allerdings würde die Wahl dann auf einen etwas leistungsstärkeren Motor fallen; die 70 PS sind im Nachhinein doch ein wenig "schwachbrüstig".


    Außerplanmäßige Werkstatt-Aufenthalte gab es keine bisher & von ein paar Klappergeräuschen an der Fahrertür abgesehen habe ich nichts zu bemängeln.


    :applaus:


    VG
    Morph