hat mir mein FOH zwar anders gesagt, wenns dennoch so ist bekomme ich meinen adam ja bald
![]()
21...22...23...nicht aufregen...gaanz ruuuhig bleiben...
hat mir mein FOH zwar anders gesagt, wenns dennoch so ist bekomme ich meinen adam ja bald
![]()
21...22...23...nicht aufregen...gaanz ruuuhig bleiben...
Alles anzeigenAlso ich bin dann die nächste im Bunde, die mit massiven Wartezeiten zu rechnen hat wegen der Felge.
Mir wurde zwar kein Termin im September genannt für die Felge, denn mein FOH bekam hierzu keine Auskunft, aber bis Mitte August dauern die Werksferien, dann mal kucken, wann die Felge wieder geliefert wird und dann kommt ja das erneute Anstellen, denn es gibt ja viele mit den Twister-Felgen... naja und Dach Paket muss ja sowieso immer noch zusätzlich länger warten. Allerdings wurde mir zugesichert, dass wenn die Felge wieder lieferbar ist, die alten Aufträge zuerst bearbeitet werden.
An eine Umbestellung habe ich auch erst gedacht, nachdem Flop seine Felgen ja gleich schon geliefert bekam, aber eine Änderung auf 16" Felgen, die ich dann als Felgen für die Winterreifen benutzt hätte, würde mich 1200,-€ zusätzlich kosten (Felge Twister mit Clips, Sommerbereifung und die Winterbereifung für die 16" müsste ich dann ja separat noch kaufen) und das Geld will ich lieber für nen ESD, Scheibentönen und Distanzscheiben usw. hernehmen.
Für mich heisst das: ich habe am 22.03.2013 bestellt und bekomme meinen AdAm wohl erst im Oktober oder November (habe einen Vorführwagen).
Für mich ist das zum
und ich bin richtig verärgert...
Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt von allen Seiten Schelte bekomme...
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich mit dem Thema "Adam" dann eher fertig bin als mancher gucken kann. Wenn OPELtatsächlich Neukunden in dieser Art zu verärgern gedenkt (und dabei ist es mir ehrlich gesagt ZIEMLICH egal, ob der Zulieferer die Schuld trägt), dann war die Entscheidung pro Adam falsch und ich weiß, was ich dann zu tun habe.
Ein halbes Jahr auf einen Kleinwagen warten, weil man den Bedarf für die Felgen nicht korrekt bestimmen kann?
Sorry, aber da hört bei mir JEDES Verständnis auf.
Ich werde das mit meinem Händler diese Woche klären - denn auch ich habe mich für die Twister entschieden.
Guten Morgen!
naja...man weiß doch: nichts verbreitet sich so gut wie Gerüchte
"Mein" Verkäufer beim FOH hat sich jedenfalls - glaube ich bisher - keine Geschichte ausgedacht. Er sagte: "es springt nach vorn und nach hinten mit den LZ im System, bei Ihnen ist es halt bisher leider "nach hinten". Es wird Volldampf gearbeitet in Eisenach. Und wir wußten vorher, es wird mindestens Juli."
Was soll ich sagen...der Mann hat(te) Recht
Reden wir noch von Autos oder schon von Babys ?
Ich lese nur noch Wochen / Monate / Freude / Warten / Herzrasen / Kreislauf
*zwinker*
Naja...es dauert schließlich bei einigen ja auch fast so lange
Hallo zusammen,
ich habe auch ein wenig den Überblick verloren, wer nun denn alles seinen kleinen Flitzer schon hat, wer ihn in Kürze bekommt und so weiter.
Ich fasse also mal zusammen:
-- mein Gruß geht an alle, die bereits mit ihrem ADAM auf der Straße herumkurven - ALLZEIT GUTE FAHRT!
-- meine Vorfreude teile ich mit allen, die der Auslieferung entgegenfiebern - IHR HABT ES FAST GESCHAFFT!
und
-- mein Mitleid gilt all denen, die - wie ich - noch Wochen oder Monate warten müssen...aus welchen Gründen auch immer. NICHT DEN KOPF HÄNGENLASSEN!
chrissi785
ich habe "rocky-grey" gewählt...aber auch, wenn diese Farbe nicht zu den meistgewählten zählt - ich kann und mag mir nicht vorstellen, daß DAS der Grund für die Verzögerung sein soll!
sonne72
Danke für Deine Ergänzungen! Ich übe mich halt in der erforderlichen Geduld; was bleibt mir auch anderes übrig?
Aber ein gewisses Unverständnis über diese - gefühlte - Ungleichbehandlung bleibt halt bestehen.
Fahr ich halt TT Roadster in der Zeit...ist ja schließlich Sommer
Viele Grüße
Morph
Ich bin seit heute doch etwas "angefressen"...aus "Anfang Juli" wurde ja nun schon vor einigen Wochen "Mitte Juli" und daraus wurde dann heute frühestens "Anfang August"...und auch das natürlich nur unverbindlich.
Bedeutet übersetzt: ich nehme die Werksferien bei meinem Glück sicher auch noch gleich "mit" und wir sind bei mindestens "Ende August". Und das bei einer Bestellung am 18.März - so wie bei "Sch_mi"...
Ganz ehrlich...ich finde dieses Auto wirklich schön, und mir war klar: es dauert ein wenig. Aber >5 Monate ... und dazu noch andere Kunden, die in 6-8 Wochen beliefert werden? Das stellt Geduld und Verständnis (meine und sicher auch die einiger anderer) auf eine harte Probe.
Ich will das weder großartig bewerten, noch jemanden dafür verantwortlich machen oder lange herummaulen. Aber seit heute nachmittag hat sich meine Laune schon deutlich verfinstert, was das Thema "Adam" angeht. Gerade vor dem Hintergrund, dass es offensichtlich zu völlig unterschiedlichen Lieferfristen zu kommen scheint, wenn man die Beitrage hier liest.
Tja...dauert dann wohl noch recht lange, bis ICH "Hello" sagen kann
sonne72
Sollte ich irgendetwas hier sachlich und/oder inhaltlich falsch wiedergegeben haben, dann bitte ich um Nachsicht - und ggfls. Richtigstellung.
VG
Morph
Glückwunsch.
Neben dem Adam Zelten....
GENAU SO!!
Alles anzeigenModell: Adam 1.4 / 74Kw (100 PS) / 5 Gang Schaltgetriebe
Ausstattungslinie: Slam
Ausstattungsdetails: ...
- Farbe: CASABLANCA WHITE / Arctic White (GKQ)
- Stoff / Morroca, Superheroes Black (TOI)
- Adaptives Fahrlicht(AFL+) / Sicht-Paket (A8Z) * (AFL+ mag beim Adam irreführend sein, es steht aber nun mal so in der Werkskonfiguration)
- Fussraumteppich, Velours (BUL)
- Lenkrad- und Sitzheizung (CWG)
- Panorama-Sonnendach (C06)
- Raucher-Ausstattung (DT4)
- Clips in Midnight Black (E9U)
- Beleuchtungspaket / Licht-Paket (TSP)
- Parkpilot, akustisch, hinten (UD7)
- Radio IntelliLink / MyLink (UF7)
- Infinity Sound System/ Y=BOSE (UQA)
- Digitaler Radioempfang DAB+ (U2Q)
- Grillspange, Midnight Black (V7B)
- OPC-Line-Paket 1/Sport-Paket (WBP)
- Armatur / Tür Midnight Black (XACJ)
- Dach-Paket Midnight Black (31T)
- Alurad 18 X 7.5 Twister (5PC)
- Aluminium Sportpedale (9U6)
Jo, Jens...hast ja in der Tat nix anbrennen lassen bei der Ausstattung. Top Selection würde ich sagen
Allzeit gute Fahrt!
Morph
Also mir hat das schonmal den Popo gerettet
![]()
Auf der AB hat der BMW vor mir bei höherer Geschwindigkeit plötzlich ne Vollbremsung eingelegt - ohne ersichtlichen Grund. Vielleicht hatte er Probleme mit nem Reifen oder ähnliches, denn im Rückspiegel hab ich dann gesehen, dass er die nächste Ausfahrt raus ist. Fakt ist aber, dass die fröhlichen blinkenden Lichter mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass er jetzt sehr stark bremst. Wenn die Bremslichter nicht so wild geflackert hätten, dann hätte ich sicherlich auch keine Vollbremsung hingelegt...
Was ich sagen will: Bei 150 km/h legst du in einer Sekunde über 40 Meter zurück. Bei dem vorgeschriebenen Mindestabstand von 75Metern wird das mit dem Bremsen also ganz schön knapp!
Fazit: Ich bin froh das der Adam das hat. In meinem Astra möchte ich es auch nicht mehr missen
na gut...ich bin ja schon ruhig
![]()
Da gehts nicht um Bremsen ansich sondern um ne plötzliche Gefahrenbremsung mit Bremsassistent.
Es hilft dir zu erkennen dass der Vordermann gerade voll den Anker wirft, da solltest du oder dein Hintermann dann besser auch sofort voll reinsteigen.
Das sind entscheidene Sekunden die viel Bremsweg bringen können, wie kann man da schreiben sowas braucht man nicht.
Ich hab´s wohl verstanden, bleibe aber dabei: wenn ich meinem Hintermann zu dicht am Heck klebe, nützt mir keinerlei elektronisches Helferlein; egal ob aktiv oder passiv. Physik bleibt Physik und vieles, was im Namen der Sicherheit konstruiert wird verleitet wieder einige mehr dazu, sich ausschließlich darauf zu verlassen - und leichtsinnig zu werden.
Ich sag ja ...MEINE Meinung. Und jeder eben so, wie er es für richtig hält.
Kein Grund zur Aufregung