Beiträge von Albireo20

Man merkt doch wenn das Wischwasser zur Neige geht. Man muss den Hebel länger drücken bis was raus kommt.

da der Adam mein erstes Auto ist und ich ihn noch nicht so lange habe, merkt man das eben erstmal nicht bzw. als Fahranfänger hat man meist keine Zeit drauf zu achten ob es ne halbe bis ganze Sekunde länger dauert bis das Scheibenwischwasser kommt, da achte ich einfach auf den Verkehr.

Daher wäre so ne kleine Lampe die einfach nur sagt das das Wischwasser zu neige geht schon nett gewesen, ich stell mir jetzt auch so nen Kanister mit Wischwasser in den Kofferraum, aber wie gesagt kam halt überraschend und dann hab ich halt net gemerkt das es zu neige geht, erst als es alle war.

Hi Leute,

hab ein paar Suchbegriffe probiert aber nix gefunden. Und zwar interessiert mich obs im Adam eine Scheibwischwasser Füllstand Anzeige gibt die Aufleuchtet wenn es leer ist, ich hab das gefühl nein oder vielleicht hab ich sie nur übersehen? Da mir gestern das Wasser ausgegangen ist, was bei Sprühtropfen von anderen Autos die durch die Scheibenwischer nur verschmieren eher nicht so awesome ist :S daher dacht ich frag ich mal bei den Experten nach wie ihr immer feststellt das das Wasser leer is :D

Ich würde vor dem geplanten Samstag einfach mal eine Schraube raus nehmen und in die Stahlfelge stecken.

Das wird eher nicht funktionieren, da die Reifen bei meiner Schwester im Keller gelagert sind und die wohnt am anderen Ende der Stadt xD
    Naja wenn die Schrauben am Samstag wirklich net passen kann man immernoch schnell mit dem Auto vom Stiefvater fahren und andere holen.

Super danke euch schonmal für die Antworten, ich hab zwar gegoogled aber da gabs auch immer nur wiedersprüche und ein Kumpel meinte das er bei seinem Corsa die gleichen benutzt, sein dad bei seinem Insignia aber unterschiedliche benutzen muss, is wohl von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp unterschiedlich. Daher dachte ich frag ich mal direkt bei der Adam Community :D

Hallo Leute,

da ich ja noch Fahranfänger bin und "Knutschkugel" erst seit ca. 1,5 Monaten habe, steht natürlich mein erster Winterreifen wechsel diesen Samstag an :) Da mein Stiefvater in der Autoreperatur hinsicht ziemlich gut ist, da er damals KFZ Mechaniker gelernt hat, machen wir das natürlich selbst. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe im Sommer Alufelgen drauf, jetzt im Winter kommen nur einfache Stahlfelgen drauf (nicht so schön aber billiger damit kann ich leben), mein Stiefvater meinte das man für Stahlfelgen andere Radschrauben braucht als für Alufelgen, also war ich am Samstag nochmal beim ATU (wo ich auch meine Winterreifen gekauft habe) und wollte welche besorgen, der netter Herr (der war wirklich nett^^) von ATU meinte dann aber, das seine Tochter auch einen Adam hat und das man bei Opel die Radschrauben auch für Stahlfelgen verwenden kann, das das keinen Unterschied macht und er mir zwar jetzt nochmal welche verkaufen könnte, das aber quatsch wäre weil es die gleichen sind die ich eh schon drauf hab.

Wie sind da eure Erfahrungen, stimmt das? Oder brauch ich wirklich andere Schrauben?

Das sind die Winter Kompletträder die ich gekauft habe:

Winterreifen.jpg

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :D

Darauf bin ich auch reingefallen, vielleicht trifft es auch bei Dir zu:

Schau mal in die Türablagen, ob die leer sind oder sich harte Gegenstände dort befinden. Bei mir war es ein Metallteil was dort abgelegt war.
    Teil raus, "Fehler" weg!

hmm ok ich schau mal, aber eigentlich hab ich nru nen kleinen Schirm in der Fahrertürablage liegen. Hab auch heue nochmal das IntelliLink Handbuch studiert und mal gucken obs vielleicht an den Klangoptionen liegt.

Ich ba auch ein kleines Problem beim IntelliLink 3.0, seit kurzem klingen viele Lieder sehr "körnig" (ich weiß einfach kein Wort das hier besser passt) bzw. rausche, nicht alle Lieder aber die meisten und das obwohl ich die Lautstärke nur auf 10-12 habe, alles drüber ist fast schon unhörbar. Erst dachte ich es wäre vielleicht das USB Kabel vom iPhone, da ich im Auto eins von Amazon habe, aber jetzt habe ich das Brandneue Original Kabel von meinem iPhone 7 angesteckt und da ist das gleiche Problem, dann hatte ich die Befürchtung es würde am Lightning Stecker vom iPhone 7 liegen, aber wenn ich die Mitgelieferten Lightning Kopfhörer verwende passt alles und es rauscht nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme der sein iPhone kürzlich vielleicht auf iOS 10 aktualisiert hat, vielleicht ist es auch ein Software Bug bei dem iOS 10 und IntelliLink 3.0 nicht ganz so gut klar kommen.