Erst musste ich durch Zufall feststellen das mein Adam Rocks bereits ausgeliefert wurde und dann das dieser einen Schaden am Panoramadach aufweist.
Als ich dann am nächsten Tag bei meinem FOH anrief um mich nach meinem Auto zu erkundigen teilte dieser mir mit, das der Wagen gerade geliefert wurde und er nun zugelassen werden sollte. Von dem Schaden sagte er nichts.
Als ich ihn direkt darauf ansprach gab dieser zu den Wagen schon seit ein paar Tagen zu haben und ein neues Panoramadach ist bereits bestellt aber die Lieferung und Reparatur würde sich etwas hinziehen, da es wohl Lieferschwierigkeiten seitens Opel gäbe. Ich sollte den Wagen vorerst so fahren und mein FOH würde sich dann melden.
Ich verlangte ein fabrikneues Fahrzeug und nun wurde es richtig unschön. Mein FOH bestand auf eine Nachbesserung und falls nötig ganze 3 X und falls ich ans stornieren denken sollte wäre eine Abstandzahlung von 15% fällig.
Ich beharrte auf mein Recht und verlangte eine neue Lieferung.
Am darauffolgenden Tag rief der Verkäufer bei mir an und entschuldigte sich. Eine neue Bestellung konnte jedoch nicht in der von mir gewünschten Ausstattung erfolgen, da das Interieur aus dem Programm genommen wurde. Eine kurzfristige Lieferung sei in einer anderen Ausstattungsvariante ebenfalls nicht möglich. Diese würde wieder mindestens 8 - 10 Wochen dauern.
Auch mehrere Telefonate mit dem Opelwerk führten zu nichts. Man versprach mir zwar sich darum zu kümmern und sich zeitnah bei mir zu melden. Aber das war wohl nur eine ihrer Floskeln.
Ein paar Tage später stornierte mein FOH meinen Kaufvertrag und verlangte dieses Schreiben binnen drei Tagen unterschrieben von mir zurück. Das teilte ich auch dem Opelwerk so mit, und belegte dieses auch durch eine Kopie des Aufhebungsschreibens. Man versprach mir vom Werk, das man sich innerhalb der vom FOH angegebenen Frist melden würde.
Ich erklärte nochmals gegenüber Opel, das ich sehr gerne einen Opel Adam fahren würde. Sogar einem Umbau des Interieurs hatte ich zugestimmt.
Es kam der Tag der Fristsetzung und noch immer keine Rückmeldung von Opel. Ich unterschrieb also den Stornierungswunsch vom FOH.
Jetzt fahre ich einen Mini One und bin überglücklich.
Allzeit gute Fahrt und hoffentlich bleibt ihr von derartigen Erfahrungen seitens Opel verschont!