Beiträge von Nosebud

    So heute morgen nochmal beim Händler angerufen und gesagt das ich nicht zufrieden bin mit der Reparatur.
    Dann meinten sie ich solle in ihr anderes Autohaus fahren denn da haben sie ihre Lack Spezialisten. :spinn:


    Gesagt getan und Ergebnis der ganzen Sache man sieht so gut wie garnichts mehr...


    Den kleineren einschluss haben sie komplett weg bekommen und den etwas größeren sieht man quasi nurnoch wenn man mit der Nasenspitze fast das Auto berührt.


    Warum nicht gleich so?


    Die Inspektion bekomm ich trotzdem :thumbup:

    Ich habe mir nun doch nochmal Gedanken darüber gemacht und da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin werde ich morgen nochmal hin gehen.
    Da mir ja angeboten wurde dies als Garantiefall zu lackieren werde ich das Angebot wohl doch nutzen.
    Ich habe Anrecht auf eine Reparatur in Neuwagen Qualität.

    Hab mit dem Aufbereiter geredet.
    Smart-Repair geht in diesen fällen nicht.
    Zum einen wegen den Stellen an denen die Einschlüsse sind und zum anderen will er es nicht machen da es ein Neuwagen ist.


    Was er mir allerdings angeboten hat ist das er das mit dem Lackstift übernimmt da er wohl ein besseres Ergebnis erzielen kann.
    Er meinte er könne damit etwas ähnliches wie Smart repair machen.
    Es wäre auf jedenfall besser als das was vom autohaus gemacht würde.

    Ist so gelaufen wie ich es mir gedacht hatte.
    Die Lackeinschlüsse wurden mit einem Lackstift bearbeitet wodurch sie meiner Meinung nach fast noch auffälliger sind.
    Nur gut das man die Dinger nimmer sieht wenn etwas Dreck auf dem Auto ist.


    Vorgeschlagen wurde auch, da es ja in die Garantie fällt, die Bereiche neu lackierenzu lassen.
    Davon wurde uns allerdings abgeraten da man wohl die Unterschiede zu deutlich sehen würde.


    Bin jetzt am überlegenen ob sich ne Smart-Repair bei dem Aufbereter der auhc die Nano-Versiegelung gemacht hat lohnt.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Smart-Repairs?


    Als Entschädigung gibts die 1. Inspektion Gratis.
    Winterreifen stehen laut des Verkäufers (den ich in seinem Urlaub am Telefon belästigen musste) in keiner relation zum Schaden.

    Das ist der kleinste der beiden Einschlüsse.
    Das auf der Fahrerseite ist ne Macke (wo immer die auch herkommt) und kann laut Händler leicht entfernt werden.
    Am Donnerstag hab ich einen Termin mit dem Aufbereiter des Händlers um das mit den Einschlüssen zu besprechen.

    Wir haben eine Nanoversiegelung auf die Karosserie und die Felgen auftragen lassen.
    Kosten lagen bei 240€


    Zum ablauf kann ich nciht viel sagen war ja nicht dabei :D
    Ich weiß nur dass das Auto vorher gründlich gereinigt wurde um eventuelle Versiegelungen vom Werk oder vom Händler zu entfernen und dann diese Nano Partikel aufgetragen wurden.


    In 2-3 Wochen gibt es dann noch eine professionelle Wäsche, die in den 240€ mit drin ist.
    Bei einem von 10 Fahrzeugen muss bei dieser Wäsche dann nochmal nachgebessert werden.


    Gedauert hat das ganze einen Tag, da der Aufbereiter ihn noch einen Tag in seiner Halle stehen lassen wollte um sicher zu gehen dass die Versiegelung auch wirklich trocken ist.


    Garantie gibt es, je nach gebrauch und ob es ein Garagenfahrzeug ist 1-2 Jahre

    Wirklich auffällig ist nur der auf der Fahrerseite da dieser 10cm neben dem Türgriff ist.
    Die anderen beiden auf der Beifahrerseite muss man dagegen schon richtig suchen.
    Das so etwas passiert ist mir bewusst und ich werd meinem Verkäufer wegen solchen Kleinigkeiten auch nicht den Arsch aufreisen.
    So wie ich ihn einschätze wird er das nicht auf sich sitzen lassen wollen und wird uns von sich aus etwas anbieten.
    Problem ist nur dass unser Verkäufer momentan 2 Wochen Urlaub hat.


    Egal ich fahr heut abend mal hin und frag einfach mal nach.


    MfG


    Nosebud

    Moin zusammen.


    Seit Freitag haben wir ja nun unseren ADAM und sind natürlich begeistert :thumbup: :thumbup:


    Was uns nicht so gut gefällt sind 3 Lackeinschlüsse die unser Aufbereiter gefunden hat. ;(


    Wir haben ihn gestern zum versiegeln abgegeben und als ich ihn heute morgen abgeholt habe, hat mir der Aufbereiter die Einschlüsse gezeigt.


    Die Frage ist nunob man diese beim Händler reklamieren kann?


    MfG


    Nosebud